Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2014, 09:28
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Hallo zusammen,

ich habe gestern ausführlich die neuen zhang jike Hölzer getestet und am Ende das super zlc in gerade mit 88,5 gr mitgenommen.

klar, der preis ist übel. Ich habe dann noch 2 tenergy's drauf ziehen lassen und noch ein paar Kleinigkeiten mitgenommen. Also bin ich jetzt um einiges leichter in meinem Portmonee

Ich habe in den letzten Jahren viel getestet was mir und meiner Bilanz nicht gut getan hat. Aber nur beim holz. Beim belag war ich schon seit Einführung dem t05 treu

zu den typischen alc hölzern von Butterfly kann ich einen sehr guten Vergleich ziehen da ich spirit, tb alc, viscaria und das zhang jike alc gespielt habe. Ebenfalls habe ich zeitweise das mizutani holz gespielt.
Im Vergleich zu den alc hölzern bietet das szlc einen wesentlich angenehmeren anschlag. Ohne eine störende Vibration spürt man den ball und spielt ihn exakt da hin wo er hin soll. Speziell beim block ist es wesentlich einfacher zu spielen. Tempo liegt beim topspin höher als bei den alc's. Härte würde ich als sehr ähnlich einstufen da das szlc auch keinen mm schwingt und ebenfalls sehr hart ist. Spielt sich aber nicht so hart wie seine Kollegen.
vergleich zum mizutani ist es ein wenig langsamer und vor allem bei den passiv gespielten auch aus der Defensive viel besser zu spielen. Besser heißt in dem Fall mit mehr Gefühl fehlerverzeihender und platziert. Nicht so hart wie das mizu und der Ballabsprung ist höher (gott sei dank).

ich habe gestern im shop das zj zlc und ausgiebig das szlc getestet. Auf den testschlägern war der t05 und t64 in 2.1 mm geklebt.

Das zj zlc habe ich nach kurzem test bei seite gelegt. Ballabsprung war mir wie beim mizutani und auch boll zlf viel zu flach. Den höheren preis zum mizutani rechtfertigt das holz nicht.
das szlc habe ich über eine Stunde lang testen dürfen und es hat mich voll überzeugt. Schon bei den ersten bällen merkt man dass es ein besonderes holz ist. Bälle die man nicht sauber spielt kommen trotzdem sehr exakt. Ebenso hat das holz einen so genialen touch. Es spielt sich für ein holz mit so riesigen temporeserven so ungemein gefühlvoll. Das Spielverhalten und der Ballabsprung sind super neutral gewählt.
Mir hat vor allem der t64 auf dem holz sehr zugesagt der mir auf den alc Hölzer nicht so gut gefallen hat.

ich hatte wirklich nicht gedacht mir ein holz für so einen preis zu holen aber vielleicht hat damit die testerei ein ende!?
Alt 09.01.2014, 10:56
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hätte es sich doch gelohnt, teuer ist eigentlich nur das Testen!

Ich hoffe auch auf den T64 auf dem Holz! Ich denke t05 ist da einfach zu hart!

Geändert von universal soldier (09.01.2014 um 11:04 Uhr)
Alt 09.01.2014, 11:31
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der T05 ist doch nicht hart ? Es sei denn man hat 96-98er
Alt 09.01.2014, 12:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja ich hoffe das sehr!

Spiele den 05er schwarz 2.1 mit selektierten 97-98g auf der vorhand und 96-97g auf der Rückhand.

Die sind schon hart aber ich mag das.

der 64er ging überraschender weise erstaunlich gut auf dem holz.

werde ihm nach der serie mal ne Chance geben
Alt 09.01.2014, 21:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele bis jetzt mit selektierten T05 = 96 Gramm - die gingen auf dem Mizutani ab ohne Ende. Auf dem SZLC eher lahm. Ich teste jetzt die 64 und hoffe es wird schneller bei gleicher Kontrolle, sonst muss ich auf das Mizutani zurück, da fehlt mir sonst was Power.
Alt 10.01.2014, 09:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oder du benutzt Latex kleber oder den freecheck 2 damit müsste dir auch geholfen sein.

weil das szlc schon zügig ist! Dass du da ein Tempoproblem versteh ich nicht???
Alt 10.01.2014, 23:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich bekomme im Systemtraining insbesondere beim Topspin gegen Block oder beim Gegentopspin nicht den gewohnten Dampf rein. Das ist mein kleines Problem mit dem Holz, zumindest in Kombination mit T05.

Heute stand das erste Spiel der Rückrunde an, also für mich die Frage Mizutani oder SZLC. Im Training sind mir viele leichte Fehler mit dem Mizutani aufgefallen, also habe ich auf das SZLC gesetzt und wurde belohnt. Doppel und beide Einzel gewonnen und ein Einzel sogar gegen jmd. gegen den ich im Hinspiel mit dem Mizutani klar verloren habe. Hier wieder sehr auffällig, man macht kaum einfache Fehler. Man ist in der Lage jeden Aufschlag gut anzunehmen, jeden Topspin zu blocken und überragend zu verteilen. Man hat hier schon einen regelrechten Wettbewerbsvorteil! Offensiv ging auch schon einiges, aber ich denke, das geht mit den T64ern noch besser.

Übrigens, Koki Niwa soll jetzt auch mit einem Holz mit der SZLC Faser spielen!
Alt 11.01.2014, 09:21
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Universal soldier,

aha. MAN ( ergo: Jeder und jede ) hat hier als regelrecht einen Wettbewerbsvorteil ??? Dann stimmst Du doch mit mir überein, dass ( wahrscheinlich schon ab morgen, da die Damen und Herren ja nun Deinen Beitrag gelesen haben ) auch die weltbesten SpielerInnen ( zumindest die mit Butterfly-Vertrag ) ein Holz mit dieser Zauberfaser spielen werden, oder ?

Sollen wir diese Entwicklung gemeinsam beobachten oder möchtest Du diese Aufgabe alleine übernehmen ? Ich trau es Dir zu.

Beste Grüße
Alt 11.01.2014, 10:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@ Bits&Bobs

So soll es sein...

Unzufriedenheit macht hässlich...

Geändert von Hansi Blocker (11.01.2014 um 20:37 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 11.01.2014, 11:22
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bist du hässlich?

Geändert von Hansi Blocker (11.01.2014 um 20:37 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »