|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009
@topspinmoe
nur das es mal klar ist, ich bin ehemaliger altenberger und pflege noch regelmäßigen kontakt zu den kumpels.daher kann ich hier etwas "insiderwissen" verbreiten. tatsache ist, dass sie weder heute abend noch den rest der saison komplett antreten werden.angeblich spielen heute auch noch 2 angeschlagene, weil sonst wird hier wieder rumgeheult wird bezügl. wettbewerbsverzerrung in popelligen. kurz vor spiel wird entschieden, ob man ersatz aus der 2. holt die heute auch ein spiel hat, oder ob man im hinblick auf die neue saison andere "testet". fakt ist 2 mann spielen definitiv nicht. 2 andere würden es versuchen bevor hier das grosse heulen wieder losgeht. zu dem nicht antreten: der finanzielle aspekt interessiert doch nicht ob das jetzt 60,- oder 120,- kostet. wäre ja lächerlich. und aus eigener erfahrung muß ich auch sagen, das nicht jeder lust oder zeit hat in einer "höheren" liga zu spielen. das muß man auch so hinnehmen. dann muß man den nehmen der will und wenn man keinen findet ist das blöd, denn zwingen kann man niemanden. ich weiß auf jeden fall das die altenberger gegen adelsdorf schon versuchen wollten was möglich ist. vor allem weil die vorrunde ja eindeutig einseitig war. aber ohne 1-3 stammspieler wird das wohl schwer. |
|
|||
|
|||
@Oberasbach
Du kapierst es scheinbar einfach nicht, also nochmal ganz langsam zum mitdenken: Falls eine Mannschaft Ausfälle hat (beruflich, verletzungsbedingt oder privat) und sie aufgrund dessen mit Ersatz antritt, dann sehen das alle hier ein und haben dafür Verständnis. Es ist ärgerlich, aber was soll man manchen. Is eben blöd gelaufen. Aber überhaupt nicht antreten, dafür hat hier zurecht niemand Verständnis. Der Einzige der die "Nichtantreter" hier jedes mal in Schutz nimmst bist du. Woher willst du denn wissen, ob das in jedem Fall wirklich unmöglich war anzutreten? Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass bei allen nicht angetretenen Spielen in dieser Saison die nicht vorhandene Siegchance in Verbindung mit einer großen Unlust auf eine weitere Auswärtsfahrt die Hauptgründe waren. Noch eine Bemerkung am Rande: Beim Spiel Weiherhof gegen Ammerndorf (5:9) waren bei der Heimmannschaft auch nahezu alle Spieler körperlich und einer sogar gesundheitlich angeschlagen. Der Jammerfaktor war jedenfalls sehr hoch. Es wurde aber um jeden Ball mit 110% gekämpft. Mein erster Gegner hat mir sogar gesagt, dass er eigentlich ins Bett gehört und nur mit 2 Aspirin plus C (Schleichwerbung) spielen kann. Danach hat er mich schnell 3:0 weggeputzt und ich hab schon ein bisschen gestaunt. Hat man gegen öfter mal ersatzgeschwächte Ammerndorfer etwa mehr Siegchancen gehabt als in Adelsdorf? |
|
|||
|
|||
Zu Altenberg wollte ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Man sollte sich halt vielleicht mal Gedanken machen ob man nicht lieber in der 2. Kreisliga spielen will, wenn man doch e keine Mannschaft zusammen bekommt und keine Lust auf weite Auswärtsfahrten hat. Man fragt sich halt wo die ganzen Stammspieler sind, die in der Vorrunde noch gespielt haben? (@ Oberasbach: brauchst du hier jetzt nicht wieder erklären, intressiert nämlich nicht wirklich). Vielleicht sind ja wirklich alle krank, verletzt, von der Treppe gefallen, finden ihren Schläger nicht mehr... Da es den Altenbergern ja egal ist, was sie an Strafe zahlen, werden wir auch von denen noch die 25 Euro Spritgeld einfordern. Sind dann insgesamt schon 50 Euro - Wow, da kriegt man viel Bier für. Dann stoßen wir mal an auf Mannschaften wie die Erlanger, die auch bei geringen Erfolgsaussichten wenigstens einen tollen Kampf liefern.
So jetzt hab ich aber genug rumgeheult, gibt ja auch noch ein Leben neben dem Tischtennis.
|
|||
|
|||
Es ist wirklich schade, wie das im Moment in der Liga läuft.
Wir haben uns auch geärgert, daß Altenberg gar nicht gegen Höchstadt antritt und dann H´aurach ohne Nr. 1+3. Jetzt tritt auch noch TV Fürth in Höchstadt nicht an (wobei der TV bei uns auch mit desolater Mannschaft am Start war, ist also vom Spielverhältnis her sicher ausgleichende Gerechtigkeit). Zudem hat sich Höchstadt ja zudem noch zur Rückrunde verstärkt (was ja auch absolut akzeptierbar ist, wenn man einen solchen Zulauf bekommt.) Ich kann aber auch die Höchstädter verstehen, wenn sie sich ärgern, weil sie nicht aufholen können, weil Weiherhof bei uns nicht antritt (und andere Mannschaften nicht in bester Aufstellung antreten). Ich mögchte aber klarstellen: Sowohl Höchstadt als auch wir würden wohl am liebsten immer gegen bestmögliche Gegner antreten. Deshalb machen wir den Sport doch, oder? In Herzogenaurach z.B. wurden (auf absolut fairer Ebene!) die Messer gewetzt und es war eine ganz tolle, spannende Partie. Das macht Ende dann auch viel mehr Spaß als am Ende durch geschenkte Spiele aufzusteigen. Das Spiel ist das priore Ziel und nicht der Aufstieg. Wie dem auch sei: Ich bin mir sicher, daß wir am Ende ein tolles Endspiel haben werden in dem beide Mannschaften noch ihre Chance haben. Und wir werden gemeinsam einen Aufsteiger feiern, egal wie es am Ende ausgeht. |
|
|||
|
|||
Das war alles Richtig was du gesagt hast! So richtige Kämpfe wie ihr in Herzogenaurach oder wir gegen Adelsdorf und Ammerndorf gab es in dieser Runde leider viel zu wenige. Das macht doch dann erst richtig Spass. So wie es momentan abläuft kann ich vom Niveau leider keinen Unterschied mehr zwischen 3.Bezirksliga und Kreisliga erkennen.
Wenn ihr es am Ende schafft isses auch nicht unverdient. Bei euch ziehen immerhin alle mit und von 3-6 seid ihr auch stärker als erwartet. Für uns isses halt dann schon ein bisschen bitter, weil dann nochmal ein Jahr bevorsteht, wo die sportliche Herausforderung einfach nicht da ist. Kann man machen nix!
|
|||
|
|||
Habe mir nun auch einmal die Zeit genommen, um viele der geposteten Stellungnahmen hier zu lesen. Es ist wirklich schade, dass viele Spiele nicht ausgetragen werden und es deshalb zwangsläufig zu Verzerrungen kommt. Für adelsdorf wohl eher positiv, für Höchstadt wohl eher negativ. Jedoch möchte ich festhalten, dass - zumindest kann ich das für unsere Mannschaft sagen - Ausfälle nicht herbeigeführt werden, sondern (wie hier ja auch bereits erwähnt) aufgrund von Beruf (wie im meinem Falle gegen Adelsdorf - sorry!!!), Familie oder gar Krankheit einfach passieren. Für andere Mannschaften kann ich nicht sprechen, jedoch ist ein solch vorsätzliches Verhalten nur schwer vorstellbar. Aber ausschliessen möchte ich auch nichts sowie jemandem etwas unterstellen.
So, und nun genug der Faseleien. Lasst uns Tischtennis spielen und der Bessere gewinnt. Und ob jetzt Höchstadt oder Adelsdorf aufsteigt, ist mir persönlich egal - wobei ich lieber die "aufgeheizte Stimmung" in Höchstadt geniesse als die "aufgeräumte Atmosphäre" in Adelsdorf. |
|
|||
|
|||
---
Zitat topspinmoe: Für uns isses halt dann schon ein bisschen bitter, weil dann nochmal ein Jahr bevorsteht, wo die sportliche Herausforderung einfach nicht da ist. --- Ganz schön von oben herab für ne Mannschaft, die net aufsteigt Sorry, aber musste sein... ist der Neid der nicht Mitumdenaufstiegsspieler... Aber btw, ich spiel auch lieber in und gegen Höchstadt |
|
|||
|
|||
Genau Duke-Boy! Ist auch meine Meinung ... und schau mal: Höchstadt hat ja nur knapp gegen uns in der Hinrunde gewonnen (weil Du so schlecht warst), und wir sind ja nur Dritter, also weit weg vom Aufstieg. Wobei das gilt für Adelsdorf ja auch -- hmm. Keine gute Argumentation!
Aber egal: Wir drehen das so hin, dass Höchstadt in der sportlich nicht herausfordernden 3. Bezirksliga bleiben muss, treten gegen sie komplett an in der Rückrunde, gewinnen oder nehmen ihnen einen Punkt ab und gegen Adelsdorf verlieren wir ersatzgeschwächt ... An Höchstadt: Aufwachen - es gibt kein Komplott gegen Euch!!! Es ist Schicksal, höhere Fügung wer, wann und gegen wen mit welcher Aufstellung antritt. |
|
|||
|
|||
Ja, auch wenn manchen die Bedingungen in Höchstadt nicht ganz so passen.
Atmosphärisch bringt die kleine Halle einiges rüber und unser Spiel in Höchstadt war auch ein richtig heisses (aber faires!) Spiel mit Emotionen und allem was dazugehört. Aber mal nur so angemerkt: Höchstadt hat bislang 1 Spiel weniger. Wenn dieses mit 9:0 gewonnen wird (ist ja durchaus drin), dann beträgt die Spieldifferenz lediglich 6 Spiele, heißt: Wenn´s bis zum Ende so bliebe werden bereits bei einem dünnen 6:9 gegen uns die Sätze gezählt. Das verspricht doch ein heißes Match. Ich gehe davon aus, daß am letzten Spieltag in Adelsdorf die Atmosphäre auch nicht mehr ganz so "aufgeräumt" sein wird. |
|
|||
|
|||
@vulture: ich glaube eher du blickst es nicht. wenn eine erste mannschaft ausfälle aus irgendwelchen gründen auch immer hat, dann kann man nicht immer erwarten, dass spieler aus anderen mannschaften gleich jubeln, sich zeit nehmen und in der ersten aushelfen. ich kenne genügend die haben einfach keine lust haben in einer höheren mannschaften auszuhelfen. und zwingen kann man keinen.meiner meinung nach kann man nicht erwarten, dass die potentiellen aushilfsspieler gewehr bei fuss stehen nur um in der bezirksliga aushelfen zu dürfen. das ist doch lächerlich. denn die 2., 3., oder welche mannschaft auch immer könnte ja auch ein spiel haben. und komm mir jetzt nur nicht mit dem quatsch "eine erste mannschaft geht vor und ist das aushängeschild einer abteilung". es geht bei den hobbysportlern um absolut nichts. spass sollte es machen und man sollte "anständig" miteinander umgehen. und wenn keiner aushelfen will, dann hat man eben pech. so einfach ist das. das hat nichts damit zu tun, dass es untereinander in der abteilung nicht stimmt. das ist halt dann einfach so. hier wird einigen mannschaften fadenscheinige ausreden unterstellt. wenn man schon auf der fairness-schiene fährt, sind solche unterstellungen ohne "beweise" fair ?
...ausserdem stehe ich drauf partei für minderheiten zu ergreifen...:-) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.