Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 18:54
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

Moment mal - hier läuft etwas entschieden falsch!

Eigentlich wollte ich nur "mit einem Augenzwinkern" darauf hinweisen, dass unsere (zukünftige) Aufstellung gegen Bärbroich nicht aus Desinteresse (oder weil es für uns um nichts mehr geht) resultiert und wir darüber und über die sportliche Einstellung des TTC Bärbroich nicht glücklich sind. Da kam mir die Nachfrage von xyz2233 gerade recht!

Eine Erläuterung hierzu hatte ich Sven per PN zukommen lassen ... weil ich (bis heute) der Meinung war, dass eine größere öffentliche Diskussion hierüber nicht notwendig ist. Nach dem Posting des Sportkameraden Jujinko sieht das Ganze natürlich etwas anders aus - die darin geäußerte Bärbroicher Verwunderung kann ich mir nun wirklich nicht erklären!

Doch fassen wir das Geschehen einmal kurz (und möglichst unemotional) zusammen.

Das Spiel Unitas Langenfeld gegen TTC Bärbroich war angesetzt für Samstag den 13.03. Da 2 Bärbroicher Spieler an diesem Tag an einem Verbandsturnier teilnehmen möchten, hat der Bärbroicher Mannschaftsführer über den WTTV offiziell die Verlegung dieses Spieles beantragt. Der WTTV (in persona Michael Keil) hat das Spiel daraufhin offiziell auf den nächsten freien Reservespieltag gelegt (03.04 - also Ostersamstag) und damit einhergehend beiden Mannschaften empfohlen, sich auf einen früheren Termin zu einigen!

So weit, so gut - gefiel uns zwar nicht, mussten wir aber akzeptieren.

Daraufhin habe ich zusammen mit dem Bärbroicher Mannschaftsführer nach Ausweichterminen gesucht (in dem Glauben, dass wir in 3 Monaten schon etwas finden). Dies war - insb. aufgrund der beruflichen Termine von Sven - keine einfache Aufgabe. Nichtsdestotrotz haben wir einen gemeinsamen Termin gefunden: Sonntag den 28.2!

Der geneigte Leser mag sich vorstellen, wie groß unsere Verwunderung war, als auch dieser kurzfristig vom Bärbroicher Mannschaftsführer mit dem Hinweis "familienunfreundlich, weil Sonntag" abgelehnt wurde. Das klingt doch zumindest komisch, wenn die Alternative Ostern ist, oder?

Da wir mit dem Ostersamstag tatsächlich ein Riesenproblem haben (3-4 Leute sind in Urlaub, unsere Halle ist gesperrt) und trotz unserer Tabellenposition nicht einfach abschenken wollten, habe ich nochmals mit Michael Keil gesprochen, der uns daraufhin sogar erlaubt hat, das Spiel eine weitere Woche nach hinten zu verlegen.

Die Bärbroicher Antwort, dass man auch diesmal weder Samstag noch Sonntag könne, hat uns allerdings nicht mehr wirklich überrascht!

Wenn das - und da erlaube ich mir, Jujinkos' Worte zu zitieren - "normal" ist ...

Sportliche Grüße
Andreas Kürsten
Alt 10.03.2010, 19:25
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
Moment mal - hier läuft etwas entschieden falsch!

Eigentlich wollte ich nur "mit einem Augenzwinkern" darauf hinweisen, dass unsere (zukünftige) Aufstellung gegen Bärbroich nicht aus Desinteresse (oder weil es für uns um nichts mehr geht) resultiert und wir darüber und über die sportliche Einstellung des TTC Bärbroich nicht glücklich sind. Da kam mir die Nachfrage von xyz2233 gerade recht!

Eine Erläuterung hierzu hatte ich Sven per PN zukommen lassen ... weil ich (bis heute) der Meinung war, dass eine größere öffentliche Diskussion hierüber nicht notwendig ist. Nach dem Posting des Sportkameraden Jujinko sieht das Ganze natürlich etwas anders aus - die darin geäußerte Bärbroicher Verwunderung kann ich mir nun wirklich nicht erklären!

Doch fassen wir das Geschehen einmal kurz (und möglichst unemotional) zusammen.

Das Spiel Unitas Langenfeld gegen TTC Bärbroich war angesetzt für Samstag den 13.03. Da 2 Bärbroicher Spieler an diesem Tag an einem Verbandsturnier teilnehmen möchten, hat der Bärbroicher Mannschaftsführer über den WTTV offiziell die Verlegung dieses Spieles beantragt. Der WTTV (in persona Michael Keil) hat das Spiel daraufhin offiziell auf den nächsten freien Reservespieltag gelegt (03.04 - also Ostersamstag) und damit einhergehend beiden Mannschaften empfohlen, sich auf einen früheren Termin zu einigen!

So weit, so gut - gefiel uns zwar nicht, mussten wir aber akzeptieren.

Daraufhin habe ich zusammen mit dem Bärbroicher Mannschaftsführer nach Ausweichterminen gesucht (in dem Glauben, dass wir in 3 Monaten schon etwas finden). Dies war - insb. aufgrund der beruflichen Termine von Sven - keine einfache Aufgabe. Nichtsdestotrotz haben wir einen gemeinsamen Termin gefunden: Sonntag den 28.2!

Der geneigte Leser mag sich vorstellen, wie groß unsere Verwunderung war, als auch dieser kurzfristig vom Bärbroicher Mannschaftsführer mit dem Hinweis "familienunfreundlich, weil Sonntag" abgelehnt wurde. Das klingt doch zumindest komisch, wenn die Alternative Ostern ist, oder?

Da wir mit dem Ostersamstag tatsächlich ein Riesenproblem haben (3-4 Leute sind in Urlaub, unsere Halle ist gesperrt) und trotz unserer Tabellenposition nicht einfach abschenken wollten, habe ich nochmals mit Michael Keil gesprochen, der uns daraufhin sogar erlaubt hat, das Spiel eine weitere Woche nach hinten zu verlegen.

Die Bärbroicher Antwort, dass man auch diesmal weder Samstag noch Sonntag könne, hat uns allerdings nicht mehr wirklich überrascht!

Wenn das - und da erlaube ich mir, Jujinkos' Worte zu zitieren - "normal" ist ...

Sportliche Grüße
Andreas Kürsten
Dazu kann ich nur sagen:
Siehe mein vorheriges Posting...
Ich weiß jetzt auch, warum ich das Forum hier eigentlich nicht mehr nutzen wollte....
Aber musste ja ne PN an Lemmy schreiben..
Also an alle:
Die 1. Mannschaft des TTC Bärbroich besteht nur aus Vollidioten, die nur zu ihrem eigenen Vorteil verlegen und sich daran aufgeilen, wenn sie gegen nicht komplette Mannschaften antreten. Es macht ja sooo viel Spaß gegen ersatzgeschwächte Mannschaften anzutreten.
Wir sollten eigentlich freiwillig in die 1. KReisklasse zurückziehen, weil wir ja eh lieber gegen Leute aus unterklassigen Mannschaften antreten.

Wollte ich nur mal eben gesagt haben...

Gruß
Alt 10.03.2010, 19:42
Benutzerbild von Strohmann
Strohmann Strohmann ist offline
Siegertyp
erfahrenes Forenmitglied

Strohmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also vom Schreibstil her bevorzuge ich die sachlichere und weniger polemischer Art von Andreas Kürsten
Alt 10.03.2010, 19:51
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Strohmann Beitrag anzeigen
Also vom Schreibstil her bevorzuge ich die sachlichere und weniger polemischer Art von Andreas Kürsten
Ja. Nur war der Text viel zu lang, da muss man ja ewig lesen
Alt 11.03.2010, 08:11
Benutzerbild von Strohmann
Strohmann Strohmann ist offline
Siegertyp
erfahrenes Forenmitglied

Strohmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch wieder wahr!
und nu? wer hat jetzt recht
Alt 12.03.2010, 11:21
Benutzerbild von CMan
CMan CMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Strohmann Beitrag anzeigen
auch wieder wahr!
und nu? wer hat jetzt recht
Vielleicht beide...irgendwie...

Dass die Jungs aus Bärbroich keine sonderlich großen Kompromisse eingehen wollen, ist aus ihrer Sicht nachvollziehbar - dass Langenfeld auf Grund von diesem terminlichen Offenbarungseids des WTTV um Verlegung bemüht ist ebenso.

Ich unterstelle jeder Mannschaft zunächst einmal, dass es in erster Linie darum geht, dass sie Spaß an jedem Spiel und damit verbunden auch an einem Wettbewerb auf Augenhöhe hat. Folglich kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Bestreben ist gegen Mannschaft mit viel Ersatzstellung zu spielen.

Wir dürfen, durch das gleiche Szenario, ebenfalls am Ostersamstag gegen Brauweiler spielen...in welcher Aufstellung sei dabei nun hingestellt. Meines Erachtens liegt der Fehler zunächst einmal auf anderer Ebene: die Terminansetzung des wttv!
Der Kalendar ist so voll, das Ausweichtermine an Wochenenden stattfinden die keine akzeptabele Alternative sind: Karneval...Ostern...ist ein Eingriff in den normalen Spielalltag...vermutlich steht irgendwann auch noch Weihnachten zur Disposition.

Mein Groll richtet sich in dieser Situation eher gegen die Ignoranz der "Obrigkeit". Es ist NUR ein Sport...ein Hobby...also meines Erachtens zumindest und folglich sollte dann auch mal ein wenig Fingerspitzengefühl angesagt sein. Konsequenz dieser ganzen Gedankenlosigkeit ist nämlich, dass in der Folge immer mehr Protagonisten das Weite suchen und lieber andere Sportarten ausüben, die keinen Eingriff in die "heiligste" Sphäre des Privatlebens versuchen.

Unter dem Strich, sollte hier überhaupt keine Wertung in die ein, oder andere Richtung vorgenommen werden.
Davon ausgehend, dass es für beide Parteien nicht machbar war - wie gesagt, das unterstelle ich - ist das Resultat nun nicht mehr änderbar.

In diesem Sinne; bleibt fair und besinnt euch auf das Wesentliche: den Sport!

Schönes WE, wir haben frei ;-)

Geändert von CMan (12.03.2010 um 11:26 Uhr)
Alt 12.03.2010, 11:57
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich - ich weiß überhaupt nicht, wo Dein Problem ist und muss, so leid es mir tut, Thilo beipflichten.

Ihr habt das Hinspiel 1:9 verloren. Ist es in Anbetracht dieser Tatsache nicht völlig gleich, ob Ihr vollzählig seid oder nicht? Realistisch ist ein Punktgewinn (oder mehr) gegen Bärbroich aus der Ferne betrachtet eh nicht.

WENN es gegen eine Mannschaft egal ist - dann doch gegen Bärbroich. Oder nicht?!

Also worüber regst Du Dich auf? ... Zumal Du das Ganze doch mit "einem Augenzwinkern" gepostet hast.

Natürlich spielt niemand gerne an Ostern, Karneval, Weihnachten oder am Tag der eigenen Hochzeit. Aber das kannst Du beim besten Willen nicht den Bärbroichern vorwerfen denke ich.

Wenn nur ein Spieler von denen sagt "ich möchte aus familiären Gründen keinen Doppelspieltag" - dann ist das so zu akzeptieren.

Damit klinke ich mich wieder aus dieser Debatte aus - geht mich ja auch nix an.
Alt 12.03.2010, 21:52
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Ralf,

weil direkt angesprochen antworte ich doch nochmal ...

Meine Probleme in kurz und bündig (Achtung Schorschi - ich bin lernfähig):

1.) wir hätten gerne gezeigt, dass wir besser als die 9:1 Klatsche im Hinspiel sind (z.B. wie beim hart erkämpften 6:9 gegen den ähnlich starken TTC am letzten Wochenende)
2.) bei einem Heimspiel gegen Topteams haben wir i.d.R. 30-40 Zuschauer - Ostersamstag eher 2-3
3.) ich brauche immernoch 3-4 Ersatzleute
4.) wir müssen Platten, Netze, etc. in die Ausweichhalle schleppen, da unsere normale Halle gesperrt ist

Abgesehen davon ist der Smiley "Kapier ich nicht" sicher nicht ganz ernst gemeint. Ich spiele lange genug Tischtennis um zu wissen, dass in einer solchen Situation die meisten Mannschaften heiß diskutieren, ob sie die sicheren Punkte nehmen oder doch zur sportlichen Lösung tendieren.

Leider wird sich hier (aus meiner Sicht) allzu oft für die sicheren Punkte entschieden!

Gruß Andreas Kürsten

@Jujinko: durch das Nichtverlegen seid Ihr natürlich keine "Vollidioten" - auch wenn wir natürlich auf gut deutsch "schon etwas angepisst" sind
Alt 13.03.2010, 20:51
Benutzerbild von CMan
CMan CMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich - ich weiß überhaupt nicht, wo Dein Problem ist und muss, so leid es mir tut, Thilo beipflichten.

Ihr habt das Hinspiel 1:9 verloren. Ist es in Anbetracht dieser Tatsache nicht völlig gleich, ob Ihr vollzählig seid oder nicht? Realistisch ist ein Punktgewinn (oder mehr) gegen Bärbroich aus der Ferne betrachtet eh nicht.

WENN es gegen eine Mannschaft egal ist - dann doch gegen Bärbroich. Oder nicht?!

Also worüber regst Du Dich auf? ... Zumal Du das Ganze doch mit "einem Augenzwinkern" gepostet hast.

Natürlich spielt niemand gerne an Ostern, Karneval, Weihnachten oder am Tag der eigenen Hochzeit. Aber das kannst Du beim besten Willen nicht den Bärbroichern vorwerfen denke ich.

Wenn nur ein Spieler von denen sagt "ich möchte aus familiären Gründen keinen Doppelspieltag" - dann ist das so zu akzeptieren.

Damit klinke ich mich wieder aus dieser Debatte aus - geht mich ja auch nix an.
Ohne unfreundlich zu erscheinen - in der Sekundarstufe 1 würde man jetzt unter diesem Beitrag einen Kommentar eines Lehrkörpers finden, der ungefähr so lautet: Thema verfehlt!

Absolut undisqualifizierte Aüsserung und meiner Meinung nach völlig deplatziert. Das ist genau das verdammte Problem bei der ganzen Geschichte...würde man nur so wie Du es hier postest unseren Sport betreiben, dann könnten wir ihn in Tonne kloppen.

Ich finde es immer interessant, wenn sich Personen in den Dialog einklinken, die nicht in der Liga mitspielen, allerdings sollte das dann der Fall sein, wenn es konstruktiv zielführend ist, bzw. zumindest der Versuch unterstellt werden darf...das ist meiner Meinung nach großer Käse und brauchen wir auch nicht.

Schönen Gruß,
Christian
Alt 14.03.2010, 11:04
Sie nannten ihn Wand Sie nannten ihn Wand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sie nannten ihn Wand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CMan Beitrag anzeigen
Ohne unfreundlich zu erscheinen - in der Sekundarstufe 1 würde man jetzt unter diesem Beitrag einen Kommentar eines Lehrkörpers finden, der ungefähr so lautet: Thema verfehlt!

Absolut undisqualifizierte Aüsserung und meiner Meinung nach völlig deplatziert. Das ist genau das verdammte Problem bei der ganzen Geschichte...würde man nur so wie Du es hier postest unseren Sport betreiben, dann könnten wir ihn in Tonne kloppen.

Ich finde es immer interessant, wenn sich Personen in den Dialog einklinken, die nicht in der Liga mitspielen, allerdings sollte das dann der Fall sein, wenn es konstruktiv zielführend ist, bzw. zumindest der Versuch unterstellt werden darf...das ist meiner Meinung nach großer Käse und brauchen wir auch nicht.

Schönen Gruß,
Christian
Ich finde überhaupt nicht, dass dieser Post das Thema verfehlt hat. Warum? Nur weil er anderer Meinung ist, als der Herr Oberlehrer???

Weißt Du, was ICH immer interessant finde? Dass es Leute gibt, die sich künstlich darüber aufregen, dass sich andere Leute IN EINEM ÖFFENTLICHEN FORUM äußern - und dafür auch noch angemacht werden nach dem Thema "Du spielst nicht in dieser Liga, also halt auch die Fresse".

Wenn es Dich stört, dass hier auch andere Leute "ungefragt" ihre Meinung äußern, dann meld Dich aus diesem Forum ab und unterhalt Dich nur mit Deinen Freunden über dieses und jenes.

Wenn jeder nur dazu Stellung nehmen dürfte, was "seine" Liga betrifft, wäre es a) ziemlich langweilig und b) würden Threads zur Bundes- oder Regionalliga irgendwann aussterben.

Ich selber spiele BK - was mich aber nicht davon abhält, auch zu anderen Themen eine Meinung zu haben, Herr Manzius.

Also halt mal die Luft an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »