Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 24.06.2020, 16:57
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Infinity VPS V

Das AZXi ist auch ein gutes Holz.
Tempomäßig würde ich es aber noch nen gutes Stück über Infinity und Innerforce ALC sehen und ziemlich auf einer Stufe mit dem Boll ALC.
Zumindest nicht weit drunter.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 25.06.2020, 08:59
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von TableTennisDennis Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich würde nur gerne mal Kunstfaser-Hölzer testen, da dort der Sweatspot ja bekanntlich schön groß ist. Das Boll ALC habe ich 30 min getestet, war mir aber vor allem auf der Rückhand zu schnell. Ansonsten hat mir die Direktheit auf der Vorhand wohl gefallen, aber evtl auch ein ticken zu schnell. Habt ihr eine Kunstfaser Alternative zum Infinity gespielt, die von Kontrolle gleich gut/besser und ähnliche Geschwindigkeit hat? Bessere Spinentfaltung wäre natürlich auch schön

sportliche grüße
Das mit dem grösseren Sweetspot ist mMn nur Werbung. Wenn du nicht gut triffst, hilft dir auch das Carbon nicht. Bessere Spinentfaltung wird dir kein Carbon Holz gegenüber einem guten 5 schichtigen Vollholz geben. Die Vollhölzer haben mehr Flex.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 25.06.2020, 10:55
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stiga Infinity VPS V

Allein die Formulierung "grösserer Sweetspot" ist bereits ein Widerspruch in sich. Ein Punkt hat keine Ausdehnung. - Aber Werbung macht's möglich!

Richtig ist aber natürlich, daß Hölzer sich abhängig von ihrer Zusammensetzung im Bereich zwischen Sweetspot und Rand unterschiedlich spielen. - Wer hätte das gedacht?!
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 25.06.2020, 11:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Infinity VPS V

Spot heißt nicht ( nur) Punkt .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 25.06.2020, 12:28
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Allein die Formulierung "grösserer Sweetspot" ist bereits ein Widerspruch in sich. Ein Punkt hat keine Ausdehnung. - Aber Werbung macht's möglich!

Richtig ist aber natürlich, daß Hölzer sich abhängig von ihrer Zusammensetzung im Bereich zwischen Sweetspot und Rand unterschiedlich spielen. - Wer hätte das gedacht?!
Mensch Tango,
es gibt doch mittlerweile für fast alles ein Forum!

Bestimmt gibt es auch eines explizit für Klugscheisser, da wärst du in meinen Augen vortrefflich aufgehoben!
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 20.07.2020, 14:24
TableTennisDennis TableTennisDennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2020
Ort: Oldenburg
Alter: 34
Beiträge: 22
TableTennisDennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Antworten bezüglich mein Carbonalternative zum Infinity. An das Xiom AZXi hatte ich auch schon mal gedacht, auch weil es evtl für die verschiedenen Stärken ganz gut bei mir passen würde (Vorhand doch stärker als Rückhand). Innerforce ALC hatte ich auch durch Recherche im Forum überlegt. Ich müsste beim nächsten Belagwechsel mal mein Infinity wiegen um dahingehend mehr sagen zu können. Wahrscheinlich sind erstmal relativ viele "innerforce" Carbonhölzer mit Limba in Off- bis Off interessant?! Ich weiß aber auch nicht, ob es noch bessere Vollholz-Alternativen zum Infinity gibt. Bin damit schon Recht zufrieden. Es gibt einfach zu viel Auswahl auf dem Markt
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 20.07.2020, 15:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Wenn du nicht gut triffst, hilft dir auch das Carbon nicht.
Das stimmt. Möglicherweise sogar im Gegenteil.

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Bessere Spinentfaltung wird dir kein Carbon Holz gegenüber einem guten 5 schichtigen Vollholz geben.
Das würde ich nicht so verallgemeinern. Insbesondere vom Infinity bin ich etwas enttäuscht was die Spinentwicklung angeht. Gleiche Beläge wie sonst auf Carbonhölzern, ordentlich geklebt, gleiche Technik, und der regelmäßige Trainingspartner sagt "Da kommt aber arg wenig an."

Geändert von Power-Seven (20.07.2020 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 20.07.2020, 19:27
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das stimmt. Möglicherweise sogar im Gegenteil...
Er schrieb ja auch von einem guten 5-schichtigem Vollholz. Dazu gehört das Stiga meiner Meinung nach nicht. Sehr wohl aber die älternen Korbel oder Primorac.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 21.07.2020, 03:27
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Er schrieb ja auch von einem guten 5-schichtigem Vollholz. Dazu gehört das Stiga meiner Meinung nach nicht. Sehr wohl aber die älternen Korbel oder Primorac.
Danke, dass Du das richtig und vollständig gelesen hast, das "gute" war wichtig. Ich finde beim Infinity gibt es gute und schlechte. Einige haben ja extreme Probleme mit der Qualität gehabt, sowas geht einfach nicht. Andere waren sehr zufrieden.
Und ja, es gibt deutlich bessere Vollholz Alternativen. Nittaku hat mit Accoustic und Violin mMn sehr gute (Achtung, die Griffe sind doch eher klein, vlt die "large" Variante wählen). Die alten Korbel und Primos sind schwer zu bekommen und dann auch recht teuer. Xiom hat mit dem Offensive S eine gute Alternative, ist auch günstig. Wobei viele Firmen die klassichen 5 schichtigen Limba Versionen im Angebot haben.
Und inzwischen bekommst du auch unzählige Innerforce Modelle, von vielen Anbietern. Da hast du Recht, es ist unübersichtlich wegen dem riesigen Angebot.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 21.07.2020, 08:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Infinity VPS V

Das Infinity ist steifer und härter als so manches Carbonholz, schon ne andere Hausnummer als typische 5schichtige "Spinhölzer" wie das Primo z.B., aber schlecht ist es auf dem Gebiet trotzdem nicht.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st Maader tausche 0 10.10.2012 11:41
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II Fëanor verkaufe 1 09.10.2011 16:11
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Acoustic LasertTT Wettkampfhölzer 5 19.05.2011 23:02
Schlägersuche: unter anderem: Stiga Hypertech CR 35/45 vs. Stiga Offensiv Classic CR pizzaklo Wettkampfhölzer 2 02.11.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77