|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: OSP-Hölzer
Ohhh, auch die Moderation hat wieder Interesse an meinen Testberichten.
Nun ja, Probleme sollten ja endlich ausgeräumt sein und an mir soll es nicht liegen mich wieder mehr ins Forum einzubringen. Dies ist aber keine Einbahnstraße. Ich denke Du weißt was ich damit meine. Mein aktuelles Spielholz ist ja das Primo Carbon. Eins möchte ich nochmals betonen: Ein echt geiles Holz, mit einem eigenständigen Charakter den man erlebt haben muss. Wir haben zur zeit eine Trainingshalle die sehr warm ist. Temperaturen von > 26°C sind keine Seltenheit, da die Heizung (Fußbodenheizung) sehr träge arbeitet. Wegen diesen warmen Trainingsbedingungen war mit mein PC in den letzten Trainingseinheiten etwas zu schnell. Ich spielte aktuell PC + T64 1.9 und 25-FX 1.9. Überlegung war in der Sommerpause mal ein Vollholz zu probieren. Eigentlich hatte ich als Vergleich nur ein Mazunov mit T64 2.1 und 25-FX in 1.9. Als Testkandidaten sollten: Korbel SK7, Stiga Emerald, Timo Boll W7 und OSP Musko herhalten. Beim Emerald musste ich feststellen, dass es erst im Sommer auf dem Markt erscheint. Nach den ersten Test schied das W7 aus, da es mir zu schnell war. Blieb also nur Kobel SK7 und Musko übrig. Das SK7 und das Musko nehmen sich im Tempo nichts. Allerdings besitzt das Sk7 einen (für mich) zu weichen Anschlag bedingt durch das Limba Deckfurnier. Das Musko wusste von ersten Augenblick an zu überzeugen. Ich hätte eigentlich ein sehr vibrationsreiches Holz erwartet, aber dies bestätigte sich nicht. Die Rückmeldung war gut und nicht störend. Das Tempo dieses Holzes würde ich doch eher in den normalen OFF Bereich einordnen. Die OSP Angabe von OFF+ ist nur in Relation zu Ihren anderen Hölzer stimmig. Ich spielte das Musko mit dem T64 2.1 auf VH und 25-FX 1.9 auf der RH. Eins muss ich dem Musko bescheinigen. Die Kontrolle ist exzellent ! Mit dem Holz wurde ich sofort warm und es könnte ernst zu nehmender Konkurrent zu meinem Primo Carbon werden. Persönlich fand ich aber den T64 in Verbindung mit dem Musko schon zu weich. Ich werde jetzt folgendes tun und mir ein zweites Musko ordern und es mit dem T05 in 2.1 auf VH testen. Fortsetzung folgt... Fazit: Für mich ist das Musko das Beste was ich bisher von OSP getestet habe. (das waren: Virtuoso, Virtuoso+, Ultimate und V´King) Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (12.05.2014 um 22:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Könntest du einen kleinen Vergleich zum V'King ziehen? Würde mich brennend interessieren. Ich bin vom V'King zum Martin abgewandert
|
|||
|
|||
Musko habe ich noch nie gespielt aber das von OSP als gleich schnell eingestufte Martin sowie mehrere Korbel SK7. Die KSK7 waren stets langsamer als mein Martin, daher kann ich es kaum glauben, dass ein Musko nur so schnell sein soll wie ein KSK7. Vielleicht liegt deine Einschätzung daran, dass die KSK7 steifer sind als die um einiges dünnere siebenschichtige OSP-Hölzer, die sich nicht so linear spielen lassen wie ein KSK7.
Geändert von Hansi Blocker (06.10.2016 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vermutlich ist das der Grund weshalb ich beide Hölzer vom Tempo her nicht weit auseinander sehe. Zitat:
Für alle anderen hilft die OSP eigene Einschätzung Ihrer Hölzer sehr gut. Zu jedem angebotenen Holz gibt es auf der Homepage eine schöne Zusammenfassung der Eigenschaften, die meiner Meinung nach die Realität bestens widerspiegelt. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (13.05.2014 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Marc
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
Entschuldige, hatte Musko und Martin durcheinander gewürfelt. Trotzdem ist die OSP eigene Charakterisierung sehr gut. Besser könnte ich es auch nicht besser tun, zumal es schon ein paar Tage her ist mit dem V´King. Weiterhin spielte ich da noch den MX-P, jetzt mit T64. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Ah, okay, dann wäre der Vergleich eh schwierig. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Holz
www.tsv-steinenbronn.de Geändert von Hansi Blocker (15.05.2014 um 17:43 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe beides und ich spielte mit ihnen bevor ich LN OX spielte. Beide sind super kontrolliertes, spinfreudiges Vollholz. Meine Meinung nach, Expert hat eine höhere Wurfwinkel als Virtuoso Off-, deshalb scheint Expert etwas langsamer zu sein. Expert Holz spielt traumhaft mit dünnere Belägen, womit Wurfwinkel war für mich ok. Expert hat eine größere Blatt. |
|
|||
|
|||
Ich spiele derzeit ein altes Butterfly Viscaria Holz. Würde gerne zu einem OSP Holz wechseln.
Ich will ein härteres, aber gefühlvolles offensiv Holz, mit mehr Kontrolle als das Viscaria Holz. Welches Holz könntet ihr mir empfehlen? |
|
||||
|
||||
ich würde mir mal das V´King ansehen.
Das könnte gut zu deinen Vorgaben passen. Gruß, Photino
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso |
|
|