|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie viel verdient so ein DTTL-Profi?
ja, mittlerweile konkretisiert sich da was raus.
Meine eigenen Erfahrungen ergeben allerdings niedrigere Zahlen. Hab zu DM-Zeiten mal an den 10000 gekratzt, später zu Euro-Zeiten dann zwischen 3 und 4 Mille. Seit 2009 lieg ich bei null Für nen RL-Spitzenspieler waren ca. 8000 Euro drin, aber das war das Maximum. Chinesen (die aber auch fast nix verloren RL vorne) lagen bei 20000 DM. Gesamtetat einer guten RL-Truppe Ende der 90er ca 50-60000 DM. Später dann (rückläufig!) ca 20-25TEUR. OL liegt kaum jemand über 4000, und das sind auch nur ganz wenige, die da überhaupt mit nem Plus rausgehen; die meisten müssen über ne schwarze Null froh sein. RL-vorne taxiere ich aktuell auf 6000, aber da bin ich nicht mehr so nah dran am Geschehen. Alles gültig für Norddeutschland bzw Niedersachsen. ..."früher" gab's übrigens mehr; ein VL-Spitzenmann konnte bei (wenigen) Vereinen durchaus auf 10000 DM kommen. Aber das ist Vergangenheit, weil die "Verrückten" aussterben |
|
|||
|
|||
Leider kann ich Dir in Bezug auf Verrückte nicht ganz zustimmen. Diese Verrückten gehen ganz einfach einige Ligen runter. In höheren Klassen sind, wie aus einigen Homepagen ersichtlich wird, in der Regel mehrere Firmen als Sponsoren aktiv. In Orten mit 10.000 - 20000 Einwohnern findet sich immer jemand, der mal 2- 5000 € locker macht und das bis hinunter zur Bezirksliga. Das ist ja nicht schlimm, wenn es nicht immer Touristen wären, die dem jugendlichen Nachwuchs in die Quere kommen. Besonders für die Rückrundenaufstellungen wird bei Gefahr des Ab- oder Nichtaufstieges nochmals zugekauft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir bräuchten noch nen Spieler (Anmerkung der Moderation: Offtopic-Antworten gehen hier weiter.) Geändert von TT-NEWS Team (01.02.2014 um 12:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wobei ich erfahrungsgemäß sagen kann, dass ein Logo auf einer Homepage auch bedeuten kann, dass derjenige 50-100 Euro pro Saison sponsort. Das würde ich nicht überbewerten.
|
|
|||
|
|||
Also für 100,-€ pro Saison gibt es wohl kein Logo. Das dürfte eher bei 1000 - 2000 € liegen. Auch die Masse der ca. 20-50 Kleinspender in einem Verein, die von 60 bis 100€ jedes Jahr spenden, kann dazu führen, eine Zweitligamannschaft aufzubauen. Nur muß sich jemand um diese Spender kümmern und sie jedes Jahr neu motivieren. Einzelspender (oder Verrückte) finanzieren in der Regel nur 1 oder 2 Spieler. Das reicht bis zur Verbandsliga. Auch in anderen Bundesländern wird das möglich sein. Nur muß immer jemand das organisieren und der gesamte Verein dahinterstehen.
Da der Fußballverein Hertha BSC jetzt seine Schulden durch einen neuen Sponsor abgebaut hat, kann auch die Zweitligamannschaft von Hertha vielleicht wieder durch Geldnachschub nach oben kommen. Also liebe Tischtennisfreunde, Geld bekommt nur derjenige, der Leistung bringt. Das sehe ich leider nicht bei allen, die meinen, für Geld spielen zu müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mittlerweile spielen wir keine Bundesliga mehr, so dass es jetzt auch weniger Werbung auf der Seite gibt. |
|
|||
|
|||
Gehälter TT-Profis
Hallöchen,
viele von euch haben sicherlich das FAZ Interview mit Dima gelesen. Da beklagt er sich unter anderem auch über die geringen Prämien auf der World Tour. Vom ersten Eindruck her kann man das schon nachvollziehen, auch wenn man die Preisgelder mit anderen Sportarten vergleicht. Gleichzeitig stellt sich mir aber nun die Frage, was TT Profis so von ihren Vereinen bezahlt bekommen? Was verdient den ein Boll in D oder Dima in Russland? In einem anderen Beitrag sprach ein Kollege von dem riesen Gehalt von Freitas...was sind das den dann so für Summen pro Saison? Und wie stehen die im Vergleich zu einem durchschnittlichen Bundesligasspieler ? Danke für Infos Geändert von Hansi Blocker (29.12.2015 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Gehälter TT-Profis
Um die Diskussion gleich mal nach oben zu deckeln: von einer ehemaligen chinesischen Nationalspielerin weiß ich, dass die Spitzengehälter in China bei den Damen um die 300.000 Euro, bei den Herren um 500.000 liegen.
Bei den Damen in der Bundesliga kommt in der Spitze niemand über 40.000 netto - zumindest stand vor 3 Jahren als wir Bundesliga gespielt haben. Heute ist es außer in Berlin aufgrund des gesunkenen Niveaus sicher deutlich weniger. Dazu kommt noch, was Sponsoren und Verbände zahlen. Zu den Herren kann ich nichts sagen, da hab ich keine verlässlichen Infos und überlasse das spekulieren und raten den anderen. |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis ?
Zu Ovtcharov hat mir vor ca. 4-5 Jahren ein Funktionär, der für die Turnierorganisation am Swiss Open in Lausanne verantwortlich war, gesagt, er verdiene in Orenburg rund eine halbe Million. Das erschien mir plausibel.
Für Boll war in der Presse mal von einer Million zu lesen, Ich glaube, da waren aber Preisgelder und Werbeeinnahmen mit dabei. Er hat auf jeden Fall in einem Interview auch schon gesagt, dass ihm ein russischer Verein (Orenburg?) deutlich mehr zahlen würde, als er in Düsseldorf erhält. Persson habe ich in einem Interview vor drei Jahren gefragt, ob er finanziell ausgesorgt habe. Er meinte, nein, er müsse auch nach seinem Rücktritt weiterhin arbeiten. Das hätte ich nicht erwartet! Kommt natürlich auch immer drauf an, wie jemand mit seinem Geld umgegangen ist. Wobei Persson jetzt eher einen "seriösen" Eindruck macht.... |
|
||||
|
||||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis ?
naja, ob da immer ehrliche antworten zu erwarten sind wag ich mal zu bezweifeln. wenn ein persson mit geld umgehen kann und keinen extrem teuren lebensstil pflegen sollte, wird er nach der immens langen, erfolgreichen, und ertragreichen karriere sicher nicht mehr arbeiten müssen, das ist ja wohl klar
ovtcharov ist in europa der topverdiener. sein salär soll bei orenburg noch etwas über dem von boll liegen, der bei dd dem vernehmen nach 550 000 euro brutto bekommen soll. freitas und samsonov sind den beiden aber auf den fersen sein, und verdienen ca 500 000. das sind mit abstand die topverdiener in europa. der durchhschnittsprofi wird aber wohl nur etwas mehr haben als ottonormverdiener, und sicherlich nach der karriere noch nicht ausgesorgt haben...von daher sind die spannbreiten im tt schon enorm. Geändert von Turboblock (28.12.2015 um 23:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.