|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt auch seit ca. 3 Wochen den MX-S in 1,9 - 2,0 auf der Rückhand auf einem Stiga Intensity NCT. Die Häufigkeit lag bei 3 x wöchentlich à 2 - 2,5 hrs. Zuvor hatte ich einen Tenzone Ultra in 2,1 mm drauf. TTR schwankt um die 1650 Punkte (Bezirksliga Mitte). Mit dem Tenzone war ich an und für sich recht zufrieden. Was mir allerdings fehlte war etwas mehr Kontrolle im passiven Spiel und im Kurz-Kurz. Ich hatte bisher keinen der Evolutions getestet aber der MX-S erscheinte mir jetzt als der passende Kandidat. Und was soll ich sagen, das Ding macht Laune. Die Topspins sind meiner Meinung nach noch giftiger als zuvor, egal ob ich sie hart spielen möchte oder eine weiche Eröffnung. Insgesamt super kontrolliert und sehr spinnig. Kurz-kurz wird auch langsam immer besser. Am Anfang war es ungewohnt US Aufschläge kurz abzulegen. Die landeten anfangs alle im Netz, da ich doch mehr Katapult gewöhnt war. Flip Eröffnung (oder "Banane") funktioniert auch gut. Insgesamt fühlt sich der Belag nicht so hart an, wie er ausgewiesen ist. Der Belag vermittelt für mich in Kombination mit dem Holz einen angenehmen Touch. Wenn man einen Fehler macht, weiß man auch warum. Sehr schön Letztendlich werde ich ihn drauf behalten. Spontan fällt mir nix Negatives an dem Belag auf. Ich finde ihn auch nicht sooo schnell. Viel mehr verhält es sich so, dass der Belag enormes Geschwindigkeitspotenzial hat. Irgendjemand hatte es mal als lineares Verhalten beschrieben - finde ich sehr treffend. Aber wenn man einen weichen Block oder Topspin spielen möchte, funktioniert das ebenso gut. Ingesamt für mich eine positve Überraschung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Viscaria Light + 2x 09c Geändert von Patrese (24.06.2015 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hatte mal einen H3 National gespielt. Schneller als der MX-S war er auf keinen Fall, getunt mit Haifu etwas schneller aber auch unkontrollierter, Spin etwa gleich auf mit MX-S, Flugkurve höher als MX-S.
|
|||
|
|||
*mh* ich konnte in Bezug auf den Spin keinen wirklichen Unterschied feststellen. Schnelle Topspins sind jetzt aber auch nicht mein Paradeschlag.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe nun schon seit längerer Zeit den MX-S getestet (Holz Infinity) und muss sagen, dass ich meinen Rückhand-Belag gefunden habe. Gestern Vereinsmeisterschaften gehabt und es lief ausgezeichnet. Ich war lange am überlegen, ob ich den Test wagen soll, da der MX-S ein harter Belag ist und ich die letzten Jahre immer Medium/Soft Beläge auf der RH gespielt habe (vorher Acuda S2, auch ein super RH Belag, aber weniger Tempo) Kurzer Testberich, der sich aber lediglich auf die RH bezieht, da mein Vorhand-Belag gesetzt ist und nicht mehr so schnell getauscht wird. Aufschlagannahme: Wirklich super einfach und kontrolliert. Kurz legen geht super und Spieleröffnung geht quasi von alleine. Also weiche Topspins sind so gar kein Problem mit dem Belag. Auch harte Topspins die ich dann oft nachspiele gehen wirklich leicht von der Hand. Kurz-Kurz: Wie schon erwähnt sehr einfach, da der Belag wenig Katapult hat aber keineswegs langsam ist. Topspin: Eröffnung sehr einfach (sowohl hart als auch weich), da der Belag den Ball super greift. Liegt wahrscheinlich am weichen Obergummi. Und ja dieser Belag ist ein Spinmonster. Einfach der Wahnsinn. Auch Unterschnitt-Bälle lassen sich mit sehr sehr viel Schnitt spielen. In geringerer Schwammstärke bestimmt auch ein Belag, der für den modernen Abwehrspieler interessant sein könnte. Aber da kenne ich mich zu wenig aus. Topspin-Topspin: Geht echt gut. Würde die Stärken des Belages trotzdem am Tisch und aus der Halbdistanz sehen. Aus der Distanz immer noch ein klasse Belag, allerdings muss man mehr tun Block: Geht wunderbar!! Aufschläge: Mache 95 % VH Aufschläge. Aber da der Belag so viel Effet erzeugt, sollte das gar kein Problem darstellen. Das sind so meine Eindrücke vom Belag. Für mich einer der besten Beläge der neueren Generation. Aus der Evolution Serie auch für mich der Beste. Mag den niedrigen Ballabsprung beim EL-P z.B. gar nicht. Der MX-P war okay, aber nicht ganz so gut geeignet für meine RH. Der FX-P ist wohl der kontrollierteste Belag, allerdings fehlte mir da die Durchschlagskraft (Eher für Allround-Spieler). Bei Fragen einfach anschreiben. MfG Chris |
|
||||
|
||||
guter Testbericht!
Wie war dein Eindruck bei der offensiven Aufschlagsannahme, sprich Spinflips über dem Tisch? |
|
|||
|
|||
Spinflips sind gut spielbar, da der Belag den Ball super greift. Ich musste mich erst an den geringen Katapult gewöhnen. Nun nach 3 Wochen oder so komme ich damit super zurecht. Ist ja normal, dass man etwas braucht, um sich an einen neuen Belag zu gewöhnen. Ich beurteile Beläge eh erst immer nach ein paar Wochen. Fand den OV Europe anfangs auch nicht so dolle. Nun werde ich lange Zeit keinen anderen Vorhand Belag mehr spielen. Bin absolut zufrieden. Ruckhand ist nun auch mehr als zufriedenstellend. Material testen werde ich erstmal nicht mehr so schnell.
|
|
|||
|
|||
Kurze Frage:
wie entfernt ihr Kleber vom MX-S? Gerade in der Testzeit kommt das gelegentlich bei mir vor. Ich nutze den Revo-3 Kleber und kann diesen kaum entfernen ohne Krater in den Schwamm zu hauen ... leider. Habt ihr ähnliche Probleme beim MX-S? |
|
|||
|
|||
Das liegt nicht zwingend am Belag. Die Rev III Euphorie ist zumindest bei mir lange vorbei, da habe ich bei einigen Belägen die Schicht nicht mehr an einem Stück abziehen können.
Ins Grübeln käme ich, wenn du aus derselben Flasche Rev III bisher MX-P geklebt hättest und da alles gut war. |
Lesezeichen |
Stichworte |
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar |
|
|