Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 25.05.2021, 14:26
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Da bin ich gespannt, was das dann für Auswirkungen hat.
Bitte hier berichten.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 26.05.2021, 17:09
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Also eines muss joch jedem klar sein, da wir hier seit Jahren mit TTR Werten hantieren. Ein Spieler ohne TTR Wert erhält seinen TTR Wert, wenn er nach eingeschätzter Spielstärke in z.B. in die Bezirksliga gemeldet wird, nach seinem ersten Spiel einen TTR Durchschnittswert. Dass ist z.B. einem Inder passiert, mit akzeptabler Spielstärke, der in einem Gurkenverein eingetreten und wenige Spiele gemacht hatte. Sein TTR Wert 1600, sein wirklicher Wert 1800. Er konnte also nach dem Vereinswechsel in fast allen Mannschaften spielen. Für diesen neuen Cup mit unterschiedlicher Spielstärke dürfte das doch kein Problem sein.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 26.05.2021, 19:01
angler73 angler73 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 6
angler73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich habe jetzt die Antwort auf meine Frage erhalten und muss mich gerade sehr zusammenreißen. Also die Teilnahme von neuen Vereinsmitgliedern ohne TTR-Wert ist NICHT statthaft, auch wenn diese Spieler erstmals in ihrem Leben eine Spielberechtigung haben und die Mannschaft auch ohne diese Spieler drei TTR-Wertinhaber für die Ermittlung einer Spielstärkensumme aufweist. Für mich endet an dieser Stelle meine Bemühung um eine Mannschaftsmeldung.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 26.05.2021, 19:57
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich kann zwar deine Verärgerung verstehen, zumal myTischtennis vorher an diese Konstellation hätte denken müssen und von vornherein in der Ausschreibung die Meldung von Spielern ohne TTR-Wert hätte ausschließen müssen. Ich bin mir auch sicher, dass das in Zukunft passieren wird.

Aber wenn man dir die Meldung eines echten Anfängers (das unterstelle ich jetzt mal) erlaubt hätte, hätte man jedem anderen auch die Meldung eines Spielers ohne TTR-Wert erlauben müssen. Und darin sehe ich schon eine Gefahr. Es lässt sich nämlich kaum nachweisen, dass ein Spieler noch nie eine Spielberechtigung hatte.

Und immer dann, wenn es um etwas geht, gibt es leider Leute, die sich mit zweifelhaften Methoden einen Vorteil verschaffen wollen. Beim nächsten, der einen Spieler ohne TTR-Wert meldet, weiß man eben nicht, ob der nicht doch früher schon mal - eventuell hochklassig - gespielt hat oder jetzt noch - z. B. im Ausland oder unter anderem Namen in Deutschland - spielt. Auch wenn die Gefahr, dass das später mal auffliegt, durchaus gegeben ist, hätte man aber für den laufenden Wettbewerb ein Problem. Vielleicht muss man ihn sogar im Nachhinein für ungültig erklären, wenn sich nach Abschluss des STC 2021 herausstellt, dass die Siegermannschaft mit einem "falschen" Spieler gespielt hat.

Da ist der jetzt gewählte Weg deutlich sicherer, indem man auf einem TTR-Wert und sogar auf einem Basisaccount bei myTischtennis besteht. Auf diese Weise kennt man seine Pappenheimer, und die Betrugsmöglichkeit wird deutlich erschwert.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 26.05.2021, 20:45
angler73 angler73 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 6
angler73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ja, die von dir dargestellte theoretische Möglichkeit des Betruges besteht im Falle der möglichen Meldung von Spielern ohne TTR-Wert. Als wie wahrscheinlich dieses Szenario zu prognostizieren ist, kann keiner wissen. Die Frage ist, ob man bereit ist, als "Preis" den Ausschluss von allen "Neuwettkämpfern" zu bezahlen. Ich halte das, diese Offenheit, für falsch. Gerade heute, wo jeder Wettkampfspieler zählt, finde ich ein solches Abwägungsergebnis absolut am Sinn und Zweck einer Veranstaltung wie dieser widersprechenden.
Um deinem Einwand entgegenzukommen, könnte man z.B. Nachwuchsspieler ohne TTR generell akzeptieren und für Erwachsene einen Bürgen oder anderweitigen Nachweis verlangen. Mein nicht zugelassener Spieler spielt z. B. Seit Jahren in der nicht TTR-gelisteten Stadtliga, wie mehrere Spieler mit TTR auch. Es wäre ein leichtes gewesen, seine ungefähre Spielstärke glaubhaft zu machen. Das man diese Möglichkeit nicht einmal zulässt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 26.05.2021, 20:50
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich finde es auch konsequent, diese Spieler nicht zuzulassen. Das birgt nur unnötige Risiken und sorgt für sinnlose Diskussionen.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 26.05.2021, 21:16
angler73 angler73 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 6
angler73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich finde es auch konsequent, diese Spieler nicht zuzulassen. Das birgt nur unnötige Risiken und sorgt für sinnlose Diskussionen.
Ja, konsequent ist es, risikominimierend auch und diskussionssparend mit Sicherheit auch. Und ich akzeptiere auch selbstverständlich andere Sichtweisen und Meinungen. Aber es ist nun mal bei mir so, dass die Attribute konsequent, risikominimierend und diskussionssparend nicht die ersten drei Plätze auf meiner Prioritätenliste belegen. Aber wie gesagt, es gibt sicher pro und Contra in dieser Frage und unterschiedliche Abwägungsergebnisse und Standpunkte sind absolut akzeptabel.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 26.05.2021, 21:52
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

In allen anderen Landesverbänden in Deutschland hätte dein Problem gar nicht entstehen können. Denn nirgendwo anders kann es sein, dass es eine Stadtliga gibt, in der offiziell Tischtennis gespielt wird, ohne dass die Ergebnisse in die TTR-Werte einfließen. Denn es handelt sich ja bei eurem vierten Mann offensichtlich nicht um einen Anfänger, sondern um einen langjährigen Spieler einer merkwürdigen Liga. Insofern handelt es sich um ein hausgemachtes Problem deines Landesverbandes, der solche Zustände nicht längst abgestellt hat und damit die Ursache für das Problem verursacht hat.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 27.05.2021, 06:07
angler73 angler73 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 6
angler73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Vielen Dank für die freundliche Meinung über unsere Spieler und unsere Stadtliga. Endlich sagt uns mal jemand, des es sich ja nur um eine komische Liga mit hausgemachten Problemen handelt und wir selbst Schuld sind. Ich werde es dankend ausrichten. Die allermeisten unserer Spieler trainieren gar nicht und spielen nur in der Ligasaison einmal die Woche das angesetzte Spiel. Es ist eine Freizeitliga. Ca. 10% der Spieler sind mit TTR wettkampfgelistet und dürfen auf Antrag in der Liga mitspielen. Es sind keine Spitzenspieler. Nur unsere paar Nachwuchsspieler dürfen generell mitspielen, auch wenn sie daneben im regulären Ligabetrieb aktiv sind. Den von uns angedachte Teilnehmer schätze ich übrigens 1250 bis 1280 Punkte.
Sei es wie es sei, ich komme dann hiermit einem Hauptinteresse meines Vorredners entgegen und ziehe mich diskussionssparend aus dieser Unterhaltung zurück. Bei eurem internen Turnier ohne Anfänger wünsche ich trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 27.05.2021, 08:57
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Auch wenn ein Freizeitspieler, was wir ja momentan alle sind, nichts schlimmes anrichten kann, so muß er doch auch erkennen, dass er nicht plötzlich an ein Turnier teilnehmen kann, welches nicht für ihn geschaffen worden ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48 Günter allgemeines Tischtennis-Forum 6 16.11.2004 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77