|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Spielordnung
@Setz-It
Klingt ein wenig unlogisch, aber wenn die 7. und 8. nicht als Nachrücker festgelegt sind, dürfen sie auch nicht nachrücken. Erinnert mich irgendwie an die Tatasache die wir 2010/2011 erlebten, als TeBe als Zweiter auf die Relegation zur VBL verzichtete und wir nicht nachrücken durften, weil nicht eindeutig festgehalten war, das im Falle eines Verzichts eines Teams die nächstplatzierte Mannschaft aus dieser Staffel nachrücken darf. Hier ist es ähnlich, die SO besagt, das erst die Neunten nachrücken dürfen, dann weitere Teams der 3.KK. Habe mich übrigens gewundert, dass ihr keinen Antrag gestellt habt um nachrücken zu dürfen, wäre bestimmt genehmigt worden. p.s. Wer war denn der Ghostwriter von Kai beim letzten Post?
|
||||
|
||||
Ich hatte für alle Fälle einen Antrag (allerdings formlos per Email) geschrieben. Aber die Passage, die sicher sinnvoll ist und formal auch beim Verbandstag noch durchgewunken werden sollte, soll erst ab nächstes Jahr gelten, damit werden die Plätze dieses Jahr nur nach vorliegenden Anträgen vergeben. Nur gibt es hier keine Regel, wer die Plätze dann letztendlich bekommt. Ich lass mich mal überraschen...
Das ist aus der Antwort vom Verband. Geändert von Setz-It (25.06.2012 um 16:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Anlässlich der (fast) abgeschlossenen Rückrunde ist mir aufgefallen, dass die Nachrückerregelung, die dieses Jahr erstmalig zum Einsatz kommen soll, fehlerhaft ist:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Auffüllregelung wurde zum Großteil aus dem überregionalen Bereich übernommen.
Sie berücksichtigt natürlich nicht die geänderte Auf- und Abstiegsregelung, die durch die Neueinführung der VOL entstanden ist. Natürlich müsste sie auch noch angepasst werden, da die besten Absteiger (in der Regel Platz 9) Vorrang vor Platz 10 haben. |
|
|||
|
|||
Mögliche Formulierungen:
höchstplatzierte Nichtaufsteiger, am besten platzierter Absteiger
|
||||
|
||||
Danke dir.
|
|
|||
|
|||
Hier mal was kurioses zur Auslegung der Wettspielordnung (Berlin):
Mir ist letzte Woche ein Pokalspiel aufgefallen, wo ein fehlender Spieler (also kampflos) auf Position 1 gesetzt wurde: http://bettv.tischtennislive.de/?L1=...cht&L3P=363532 Zur Klärung des Sachverhalts habe ich beim Staffelleiter angefragt, ob das so korrekt sei, da die Wettspielordnung (WO D3.1) besagt: Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Nun ist es beim Pokal (in Berlin) so, dass man frei aufstellen kann (also Spielstärke unabhängig). Der Spielausschuss hat sich wohl dem angenommen und ich habe vom Geschäftsführer des Berliner Verbandes die Bestätigung bekommen, dass man als unterbesetzte Mannschaft das kampflose Spiel tatsächlich "frei" aufstellen darf/kann. Ich persönlich finde das eher unfair und verstehe auch nicht ganz, wieso die oben genannte Regel beim Pokal nicht gültig ist, aber was weiß ich schon. Wenn ihr also mal beim Pokal zu zweit antreten müsst, dann ist es von Vorteil als Heimmannschaft das kampflose Spiel an 1 bzw. als Gastmannschaft an Position 2 zu setzen, da das letzte Spiel A1 - B2 ist. Geändert von finalan (15.12.2014 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In anderen Verbänden, wo nach dem Swaythling-Cup bis 4 gespielt wird, kann es eher interessant sein, Position 2 frei zu lassen, weil man dann das Spiel gegen die starke Nummer 1 kampflos abgibt. |
|
||||
|
||||
Ich sehe das auch so, dass es egal ist. Dadurch das jeder gegen jeden spielt gehen jeweils die Spiele gegen die selben Spieler weg. Also weshalb soll das denn unfair sein?
Sicherlich ist der Zeitpunkt ein anderer, macht aber letztlich nur den Unterschied wie man verliert. In diesem Beispiel wäre das Ergebniss doch das gleiche gewesen. Von daher ist es schon richtig so, dass für den Berliner Pokal diese Regelung nicht angewandt wird. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.