|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: CUX + BHV: Eine neue Chance verpasst?
Zitat:
Die Entfernungen gelten für jeweils eine einfache Fahrt und ein Auto.
|
||||
|
||||
Erinnerung: Am kommenden Samstag ist der Tag der Gelegenheit für Vernunft , niedrige Einstiegsschwelle und Nachhaltigkeit im TT - Mannschaftssport des Nordkreises abzustimmen.
|
||||
|
||||
Besten Dank für das rechtzeitige Update der Klasseneinteilung vor der morgigen Kreisverbandssitzung.
Jetzt haben West 28 und Ost 29 Mannschaften - ein gutes Nebenargument für den Antrag. Und ein noch besseres: In der "alten 5. KK wären 15 Teams!
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (07.06.2013 um 14:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Offenbar gab es 13 Stimmen für den Antrag - Enthaltungen waren auf den Stimmkarten nicht vorgesehen. Da durfte der Süden über den Norden munter drauflosbestimmen. Wer heute die Zusammenstellung der 5. KK Nord nachliest, kann sich eigentlich nur mir anschließen und am Verstand der Verantwortlichen beim Kreisverband und den Vereinen zweifeln. Wenn das allerdings dazu führen sollte, dass in den Kreisklassen demnächst nur Vierermannschaften gemeldet werden, hätte es sogar etwas Gutes. Das wäre auch der Fall, wenn einigen Vereinen schonend beigebracht werden soll, dass sie sich langsam mit ihrem Ableben abfinden, weil ihre Turnhallen ohnehin demnächst dem kommunalen Spardiktat zum Opfer fallen.
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (13.06.2013 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aha- der Vorstand konnte den Antrag nachvollziehen und das Protokoll sieht ordentlich aus. Immerhin! Aber aus SPORTLICHEN Gründen sei er abzulehnen. ATSC und Spaden denken da bestimmt anders drüber. Überhaupt: Wenn schon, dann bitte konsequent! Das bedeutet in Anbetracht der "Qualitäts"-Unterschiede in den einzelnen Klassen in den letzten Jahre 7 Kreisklassen zu je 8 Mannschaften, womit die Fahrten und Termine einigermaßen beschränkt wären. Aber das gäbe ja wahrscheinlich wieder neuen Ärger....
|
|||
|
|||
Und nun?
Darf man sich auf einen erneuten Versuch von Dir einstellen? Warst Du eigentlich selbst da und hast Deinen Antrag verteidigt/vorgetragen? 4er Mannschaften: An sich keine schlechte Idee. Nur bis wohin soll das denn gehen? Irgendwann wird der Aufsteiger ja in eine Klasse/Liga kommen, wo es dann 6er Mannschaften sind. Und dann? Dann müssen aus allen unteren Mannschaften Spieler nachrücken. Ich denke, dass dann mehr Mannschaften abgemeldet werden müssen, weil dann Spieler fehlen. Und wenn die Mannschaften dann mit 5,6 oder 7 Spieler gemeldet werden, um dies zu verhindern, kann man auch gleich bei 6er Mannschaften bleiben. Ebenso verhält sich dann ja auch beim Abstieg. Was machen denn die beiden, die nun übrig sind? Soll man denen vorschreiben nicht immer spielen zu dürfen, weil die Mannschaft kleiner geworden ist? Schwierige Sache! Und zum ATSC/Spaden: Was willst Du denn machen, wenn die nach dem ersten Spiel die Mannschaft abmelden? Dann muss man eben von unten anfangen. Genau wie Spaden III, die neu gegründet wurde. Wobei die ja schon Glück hatten, dass die in der 4 KK antreten durften. Das es den Spielern (auch den Gegenspielern) wenig Spaß macht, steht ja auf einem anderen Blatt. Sofern ich mich erinnere hat Lamstedt (die jetzt KL Nord spielen) auch unten anfangen müssen, obwohl sie deutlich stärker einzustufen gewesen sind. Das wäre dann Lamstedt gegenüber sehr unfair, wenn die beiden Mannschaften jetzt einen Bonus bekommen würden.
Ich habe "mehr Körper" als lange zuvor! Geändert von Schmusi (15.06.2013 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stell dich in die Ecke und schäm dich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abstieg von 6er nach 4er: ok, dann gehen eben 2 Spieler noch eine Mannschaft im Normalfall tiefer, wenn die Mannschaften so bleiben sollen. Es gab es meines Wissens noch nie, das jemand deswegen den Verein gewechselt hat, nur weil er im unteren PK der KL gespielt hat, abgestiegen ist und daher gleich ne Mannschaft tiefer spielen mußte. Aufstieg 4er nach 6er: normal auch kein Problem, dann rücken eben 2 nach. Und so viel stärker wie das 3.PK in der KL als zum Beispiel das 1.PK in der 2.KK ist es auch nicht. Das einzige Problem ist, das vielleicht die ein oder andere Mannschaft nicht aufsteigen will, weil sie nicht 6er spielen möchte. Da gibt es in der Wesermarsch einen "speziellen Kandidaten". Aber in den letzten beiden Jahren hat die Kreisliga in OL und der Wesermarsch ihre Sollstärke von 10 Mannschaften immer erreicht. Tendenz in diesen beiden Kreisen ist eindeutig pro 4er - Mannschaft. Ich denke das in der Kreisliga nur deswegen 6er gespielt wird, weil auf Bezirksebene auch mit 6er gespielt wird. Aber gut, das ist eine ewige Diskussion und wird in den nächsten Jahren immer wieder diskutiert werden. Geändert von Deichchaot (20.06.2013 um 15:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Deichchaot: 4er-Staffeln als Regelfall stoßen auf dieser Weserseite seit mindestens 20 Jahren auf taube Ohren bzw. auf eine Mauer der tollsten "Gegenargumente". Aber ich lese gerade, dass die Verantwortlichen - ganz ohne Abstimmung! - eine tolle neue Idee haben und die 5. Kreisklasse Nord in 2 Regionalbereiche aufteilen wollen. Warum die ausgerechnet Nord Ost und Nord West heißen, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber für unsere dritte und vierte Mannschaft ist das geil.
Und wenn einige Vereine daraufhin demnächst auf den Geschmack kommen sollten, ...,dann.....ich wage es garnicht , daran zu denken. Ach ja, ..... womöglich sind am Ende 4er-Staffeln auch TOYOTA!?
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (21.06.2013 um 08:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Blick in die NEWS des Kreisverbandes zeigt: Jetzt soll es wieder "auf Wunsch von mehreren (fairerweise nicht genannten) Vereinen der 5. KK" im Nordkreis die alten 11er - Staffeln geben. Mir ist klar, dass gegen gewisse Eigenschaften kein Kraut gewachsen ist. Mir ist aber auch klar, dass darauf abzielende Wünsche bei einem, der selbst zum Training und Heimspielen von Bremerhaven früher nach Sievern und jetzt nach Holßel fährt, auf offene Ohren treffen. Offenbar versteckt man sich jetzt ebenso hinter den Vereinen wie bei der Sitzung. Dort wurden SPORTLICHE Gründe angegeben. Eben diese würden wieder locker zurückgenommen, indem die Staffeln erweitert werden. Je mehr Mannschaften, desto größer das Gefälle. Zudem werden es einige Vereine noch schwerer haben, bei mehreren Mannschaften ihre Termine unter das Hallendach zu bringen.Unser Vorschlag der Erweiterung auf die Kreisklassen 1- 4 nahm genau auf die ausgewogenen Staffelgrößen Rücksicht, aber hier geht es lediglich darum, ein Exempel zu statuieren.
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (25.06.2013 um 11:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|