Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2020, 15:34
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Timo Boll Webcoach

Hi, sorry, hab länger nicht mehr hier reingeschaut. Hat das Registrieren mittlerweile geklappt, ansonsten leite ich es an unsere IT mal weiter.
Entschuldige für die Probleme.
LG Timo
Alt 17.04.2020, 08:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Heute Abend um 18:30Uhr gibt's zum ersten Mal TBW Live. Schaltet gerne mal auf YouTube rein. Zu Gast werde ich Patrick Franziska live zuschalten. Gerne könnt ihr uns über die Kommentare oder vorab hier Fragen stellen.
Hier noch der Link:

Alt 17.04.2020, 22:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

46 Minuten beste Unterhaltung!
Alt 18.04.2020, 10:42
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich sehr unterhaltsam. Ein wöchentlicher Podcast wäre auch was. Zumindest bis zum Ende des "Shutdowns".
Alt 19.04.2020, 13:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gibt's denn bestimmte Themen, über die ich in einem Livestream sprechen soll. Irgendwelche Spieltechniken, Material oder sonstiges?
Alt 19.04.2020, 14:11
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würd voll gern wissen,wie dein Aufschlagtraining genau aussieht:Trainierst du dann immer nur einen und wie oft trainierst du Aufschläge? Und wie sinnvoll ist es aus deiner Sicht regelmäßig ( ca 1 mal pro Woche für eine Stunde) mit dem Roboter zu trainieren?
Alt 19.04.2020, 17:23
Foggi Foggi ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mich würden deine Lieblingsübungen im Training interessieren und welche Routinen du an einem Wettkampftag hast, um in bester Verfassung an den Tisch zu gehen.
Außerdem fände ich ein Gespräch mit Michael Maze im Livestream sehr spannend.
Alt 19.04.2020, 19:22
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Michael Maze ist eine sehr gute Idee. Timo und er sind meines Wissens nach auch befreundet.

Welche Übungen Timo gerne im Training spielt und warum ist auch ein dringend überfälliges Thema.
Alt 20.04.2020, 18:17
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
Gibt's denn bestimmte Themen, über die ich in einem Livestream sprechen soll. Irgendwelche Spieltechniken, Material oder sonstiges?
Hey Timo, interessant fände ich, wenn du darauf eingehst, was sich technisch und vor allem taktisch durch die Einführung der verschiedenen Plastikballgenerationen geändert hat. Für euch Profis ist das ja wohl schon seit fünf Jahren kein Thema mehr, aber es gibt doch sehr viele Spieler im Amateurbereich, die erst letztes Jahr von Zelluloidbällen auf Plastikbälle gewechselt hatten.

Ich denke, dass seit 2015 die ersten Plastikbälle im Einsatz waren, die vom Material ja noch näher an den Zelluloidbällen waren, aber im Vergleich zu den folgenden Plastikballgenerationen noch weicher und schlechter haltbar waren. Die Plastikbälle wurden im Zeitraum von 2015 bis 2020 vor allem härter (durch das neue ABS-Material), runder und gleichmäßiger. Aber welche Auswirkungen hatte das technisch und taktisch für das Spielsystem? Gerade für diejenigen, die noch nicht so lange Plastikbälle spielen, was ist denn jetzt wichtiger im Vergleich zu früher? Mich interessiert da vor allem deine Meinung und nicht die "dutzend verschiedenen Meinungen" von Amateurspielern und -trainern.

Ich weiß noch, vor allem in den ersten Jahren (2015, 2016, 2017) da sind immer alle Trainer sofort ausgewichen, wenn man sie nach Tipps zu den neuen Plastikbällen gefragt hat und sie wurden wortkarg und da wollte sich keiner aus dem Fenster lehnen. Ich hatte da mehrere Trainer gefragt, teilweise in Ochsenhausen (nicht nur den damaligen Erfolgstrainer Dubravko Skoric, sondern auch Trainer von Gegnern nach dem Spiel) und teilweise Stützpunkttrainer. Da hatte ich das Gefühl, dass die sich zum Teil sehr unsicher waren und sich keiner blamieren wollte und die Antworten waren meistens sehr schwammig, dass man das erst einmal sehen muss, wie sich das alles entwickeln wird und dass man da jetzt noch keine speziellen Spieltipps geben kann und die wichtigsten Grundsätze von früher auch weiterhin gelten.
Aber Klartext hat wirklich keiner gesprochen, da waren sie alle sehr vorsichtig und man merkte, dass das nicht das Lieblingsthema der Trainer war und sie sich da ungern auf noch ungewohntem Terrain positionieren wollten. Aber mittlerweile müsste es doch da einige Dinge geben, die sich klar heraus kristallisiert haben, also so eine Art grundsätzliche Tipps die für fast alle gelten, deshalb interessiert mich dazu sehr deine Meinung.

Und dazu wäre es auch interessant, ob es bei den Profis Gewinner und Verlierer durch die Plastikballeinführung gibt oder gab, bei denen die neuen Bälle wirklich spürbar ihre Spielstärke beeinflusst haben.
Alt 20.04.2020, 18:36
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich find Thomas Keinath wär ein cooler Gast,der hat sicher auch schon viel gesehen und ist mit seiner Vorhandtechnik und China Belag seinen eigenen Weg gegangen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Тимо Болл, ティモ・ボール, تيمو بول, تیمو بول, टिमो बोल, 蒂姆·波尔_百度百科, 蒂莫波尔, 蒂莫波爾, 티모 볼, TBW, timo boll, Timo Boll Blog, Timo Boll Interviews, Timo Boll Videos, Timo Boll Webcoach

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »