Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 20.12.2003, 13:15
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: STIGA Innova und Innova Ultra Light

Zitat:
Zitat von sweden
Ich spiele bis jetzt den Neos sound 2.0 auf der Vorhand. Er ist mir erstens nicht lange genug haltbar und zweitens merke ich, dass er doch fast sogar etwas zu langsam ist.
Wer von euch hat den Neos sound und die Innovas in max. gespielt ??
Ist es vielleicht eine möglichkeit auf innova oder innova UL in max. umzusteigen, da diese beläge dann etwas schneller sein würden und bekanntlich auch länger haltbar sind ?
freue mich schon auf eure antworten !!
Klebst du frisch? Wenn ja, dann ist der IUL auch nicht schneller als der Neos Sound, nur wenn der schon zu langsam ist dann wird es kaum einen Belag geben, der dir schnell genug ist
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 07.05.2004, 13:14
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: nähe Dresden
Beiträge: 127
vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Innova und Innova Ultra Light

Zitat:
Zitat von ml
Seit heute (äh, ist schon spät in der Nacht: also seit gestern!) sehe ich das endgültig so daß der normale Innova eigentlich für den Spitzensport konzipiert wurde (und eben für die Spieler in den tieferen Klassen, die damit zurecht kommen), er ist einfach eine absolute Rakete der dementsprechend geklebt werden muß um das Letzte herauszuholen, brutalste Topspins, Geschwindigkeit ohne Ende und nur für den wirklich geübten Topspieler der auch wie im Spitzenbereich frischklebt (....jaja, es gibt natürlich auch immer Kreis-, Bezirks-, Landesligaspieler, die mit solchen Hightech-Geräten zurecht kommen, aber das ist die Ausnahme, die meisten kleben nicht mal so, daß sie die Möglichkeiten des Innova überhaupt ausreizen oder die Effekte überhaupt zum spüren bekommen! Aber die Ausnahmen sparen wir uns jetzt.). Ich kann es nur wiederholen: der Innova ist nicht leicht zu beherrschen, er ist wahnsinnig direkt und er verzeiht meiner Ansicht nach keine Fehler! Nur für Topspieler! Ich persönlich treffe mit dem normalen Innova keinen Ball (aber ich bin ja auch kein Topspieler ).

Ganz anders der Innova Ultralight, er ist ein super Belag, der fast alle Spielertypen anspricht, jetzt gehen wir erstmal auf die Randgruppen ( ) ein: ich kenne viele Spieler die diesen Belag nicht frischgeklebt spielen und sagen sie hätten noch nie so viel Kontrolle gehabt, ich kenne sogar zwei Abwehrspieler die diesen Belag mit 1.8 mm auf der VH spielen und damit Schnittabwehr spielen und gegenziehen!
Aber hauptsächlich spricht der Innova Ultralight den frischklebenden Topspinspieler an! Man kann extrem viel Rotation erwarten, super Frischklebe-Eigenschaften, der Belag ist extrem spinfreudig, vermittelt Spielfreude pur, hat wahnsinnig viel Kontrolle und er verzeiht auf jeden Fall Fehler welche der normale Innova nicht verzeiht. Für einen weichen Belag entwickelt der Innova Ultralight ein Wahnsinnstempo beim Spin und Schuß, er macht einfach nur Spaß weil man sehr variabel damit spielen kann, das Tempo rausnehmen, dann wieder explodieren. Ich würde zwar den guten Spielern weiterhin den Stiga Mendo Energy empfehlen, den ich jahrelang gespielt habe, und denen die es wirklich können den normalen Innova, aber das sind eben die wenigsten. Der Innova Ultralight ist ein Belag für die breite Masse und vor allem ist es meiner Ansicht nach auch die einzige richtige (!) Alternative zum Sriver FX!! Ich habe eigentlich über den Innova/Ultralight schon genügend und ausführlich berichtet und auch einen sehr interessanten Vergleich mit einem "Volleyball" gebracht (siehe auf Seite 3 dieses Threads ganz oben) und will auch nochmal erinnern daß ich dem Innova Ultralight (vor einem ausführlichen Test) recht kritisch gegenüber gestanden bin (siehe Seite 1 dieses Threads), aber nach intensiven Tests welche mich sogar zum Umstieg (vom Mendo Energy) auf den Innova Ultralight bewogen haben und nach doch jetzt schon einigen Monaten täglichem "In-der-Halle-Stehen" mit dem Innova Ultralight kann ich sagen: Ich habe mit dem Innova Ultralight meinen Belag der Zukunft gefunden! Und anhand der Beiträge und Rückmeldungen von vielen sehe ich daß ich damit nicht alleine stehe, im Gegenteil: Stiga hat mit diesem Belag wohl einen echten Durchbruch auf dem Materialmarkt geschafft (die Mendo-Familie und Chop&Drive waren und sind auch spitze, aber diese Beläge sind in Deutschland oft nur in Gegenden bekannt, in denen Händler mit STIGA-Material beliefert werden, weil STIGA nicht mit allen Katalogen zusammen arbeitet, aber den Innova/Ultralight sollte bald "jeder" kennen.)
Kannst du auch was zum Innova Premium berichten? Wäre nett.


mfG
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 07.05.2004, 23:37
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: STIGA Innova und Innova Ultra Light

Zitat:
Zitat von sweden
Ich spiele bis jetzt den Neos sound 2.0 auf der Vorhand. Er ist mir erstens nicht lange genug haltbar und zweitens merke ich, dass er doch fast sogar etwas zu langsam ist.
Wer von euch hat den Neos sound und die Innovas in max. gespielt ??
Ist es vielleicht eine möglichkeit auf innova oder innova UL in max. umzusteigen, da diese beläge dann etwas schneller sein würden und bekanntlich auch länger haltbar sind ?
freue mich schon auf eure antworten !!
@sweden: Ist vielleicht ein bisschen spät dazu, aber um Deine Frage zu beantworten: Ich kenne den Carbo Sound als Referenz, ich weiss nicht, in wie weit sich der Neos Sound davon unterscheidet. Aber eine schnellere/druckvollere/haltbarere Alternative als der Carbo Sound ist der (normale) Innova bei ähnlichen Eigenschaften auf jeden Fall. Würd ich probieren, wenn nicht schon geschehen
@all: Schliesse mich der obigen Frage an und erwähne, dass per Suchfunktion nicht wirklich viel über den Innova premium zu finden war. Wer kann noch was zum I. premium sagen? Danke
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 27.10.2006, 01:02
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Alter: 45
Beiträge: 267
Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
IUL Schwammstärke

Hallo,
habe ein Frage zum Innova Ultra Light:
Wie unterscheidet sich die 2,0mm Version zur Max-Version (GEKLEBT!!)(Tempo, Flugkurve, Sicherheit, Ballgefühl??)

P.S. getestet auf der VH
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 26.03.2007, 21:41
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 755
jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Innova und Innova Ultra Light

Kann jemand von euch die Unterschiede zwischen einem ungeklebten Torpedo und einem ungeklebten Innova darlegen?
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 22.06.2007, 10:09
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Innova und Innova Ultra Light

Der Innova Premium ist doch noch weicher als der UL, oder??

Bisher war ich mit der Haltbarkeit sehr zufrieden, aber die letzten paar Beläge fand ich nicht sooo gut.

Der letzte ist überhaupt ein Horror. Die Beläge sind vielleicht 2 Wochen alt, und ich seh schon Abnutzungserscheinungen - vorallem beim schwarzen.

Wer kann mir ne Alternative sagen.

Bzw. die Mendos wie sind die? Der Mendo Energy ist der weicher?? Bzw. wie ist da die Haltbarkeit??
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 22.12.2014, 19:34
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: STIGA Innova und Innova Ultra Light

Bin durch Zufall auf den Belag: Stiga Innova Ultralight in einem Katalog gestoßen.
Ich stolperte über den Hinweis des Herstellers, dass jener Belag, im Vergleich zu anderen Belägen seiner Klasse, ca. 10%-15% leichter ist.
Zudem soll er sehr weich sein, ca.35°.

Ich bin ein Fan von leichten Hölzern und leichten Belägen, wenn diese Beläge dann noch so weich sind wie der Innova Ultra Light, dann trifft das genau meinen Geschmack.

Ich habe bis jetzt folgende weiche Klassiker gespielt: Donic Vario Soft, Nittaku Hi-Super Drive und den Joola Samba.

Von den oben aufgeführten gefiel mir der Donic Vario Soft am besten, deshalb würde ich gerne Wissen, ob der Stiga Innova Ultra Light in Sachen: Tempo, Haltbarkeit, Griffigkeit und Kontrolle in etwa vergleichbar ist.

Könnt ihr mir helfen?
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 22.12.2014, 19:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: STIGA Innova und Innova Ultra Light

Ja der ist sehr ähnlich. Habe den zu FK Zeiten lange gespielt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 22.12.2014, 20:17
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: STIGA Innova und Innova Ultra Light

Ok, danke für deine Einschätzung.

Gibt es noch andere Erfahrungen/Meinungen dazu?
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 25.12.2014, 14:15
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 452
Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Innova und Innova Ultra Light

Habe den früher auch gespielt, als Nachfolger für den Zenith G Supersponge auf der RH. War fast identisch, etwas leichter halt. Sehr weich, vor allem wenn man ihn damals noch geklebt hat.
__________________
http://tusferndorf-tischtennis.de/

Choose Life!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Stiga Innova Ultra Light vs. Gewo Target AirTec Light jaQa Noppen innen 15 21.08.2013 16:46
Gewo Target Air Tec Light - Stiga Innova Ultra Light baxter Noppen innen 2 16.08.2008 12:15
Stiga Innova / Innova Premium / Innova Ultra Light chrys1 Noppen innen 1 10.02.2007 22:21
Innova Ultra Light und Stiga Tube Light Jipsi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 23.11.2004 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77