|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Hier ist ein hochwertig produziertes Review des Glayzer 09c mit englischen Untertiteln. Das gesamte Video ist sehenswert, ich habe den Part zu Auf- und Rückschlag verlinkt, hier sieht man einen riesigen Unterschied bei der Spinentwicklung zwischen G09c und MX-P. Das ist schon enttäuschend, gerade da der G09c laut Butterfly der spinnigere der beiden Glayzers sein müsste. Nach der Demonstration ist er für meine Vorhand leider schon ausgeschieden.
Auch sonst kam wenig Begeisterung bei den beiden Spielern auf: Im Vergleich zum Dignics 09c hat er wohl ein niedrigeres Spin- und Speedniveau, der Bogen ist geringer und sie betonen mehrmals dass er deutlich früher auf der gegnerischen Seite aufkommt und damit leichter zu returnieren ist. Ich hoffe der normale Glayzer kann sich besser profilieren, auf dem Papier klingt er nach nem interessanten Rückhandbelag für mich. |
|
|||
|
|||
Um das Spinpotential besser einschätzen zu können:
T05 < Glayzer < D05?
|
|||
|
|||
Laut Butterfly Glayzer < T05 < D05 (< Glayzer 09c, wobei der offensichtlich weniger Spin generiert als der MX-P, den ich auf einem Niveau mit T05 sehe ). Leider wird nicht transparent beschrieben wie sie diese Werte ermittelt haben.
|
|
|||
|
|||
Und das schließt Su aus dem einen Video?
Ich finde man sieht minimal anderen Handgelenkeinsatz zwischen MXP und G09c, was die Unterschiede beim Retourn schon erklären könnte. Vielleicht ist es auch einfach schwieriger das Spinniveau des G09c zu erreichen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gestern G09c und den normalen Glayzer getestet. Die letzten Jahre habe ich Tenergy 05 gespielt. G09c hatte sehr guten Spin.
|
|||
|
|||
Danke für die Verlinkung. Man sieht hier echt das sich mit einem ca. 47 Grad harten ESN Belag einfacher Spin generieren lässt, als mit einem ca. 52 Grad Belag.
Schneller ist der MX-P so oder so. Zum Vergleich ist es meiner Meinung nach auch der komplett falsche Belag. Da könnte man maximal einem MX-S, der aber auch weicher ist, heranziehen. MX-D vermutlich auch eher nur bedingt. Wenn er gleichauf mit dem Dignics wäre, dann hätte Butterfly massiv was falsch gemacht.
|
||||
|
||||
Das Video von oben habe ich auch mehrfach sehr interessiert gesehen. Es wirkt aber so als würde man bewusst die neuen Bty Produkte eher schlecht da stehen lassen. Das kleine Frauchen ...... Bin sehr gespannt auf meinen eigenen test oder auf einen gefühlt objektiven.
Mal schauen ob ich zuerst den 1.9 oder den 2.1 auf der Rückhand nehme? Mein 09C in 1.9 scheint vom Tempo in der Mitte zu liegen.
|
|||
|
|||
Für mich zeigt, dass Video doch nur, dass der Glayzer genau das anscheinend ist, was Butterfly bewirbt. Er ist kein High-End Belag mit den maximalen Spin- und Tempospitzen, sondern eine Stufe geringer. Dafür wohl bisschen weicher und kontrollierter. Eigentlich damit ein Belag für die breite Masse. Ob die breite Masse den Belag dann annimmt, bleibt abzuwarten. Beim Rozena hat das gefühlt weniger geklappt, vielleicht wird der Glayzer besser angenommen.
|
|
|||
|
|||
Der Rozena hat recht viele Anhänger.
|
|||
|
|||
Deswegen schrieb ich ja gefühlt. Ich kenne in meinem Bezirk nahezu niemanden, der ihn spielt. Einzig ein paar Tenergy Spieler hatten ihn mal kurz drauf, aber die sind inzwischen alle wieder zurück. Das lag wohl daran, dass sie sich damals, wie gefühlt ( ) viele jetzt beim Glayzer, beim Rozena einen Tenergy in billiger (und im besten Fall einfacher zu spielen) erhofft haben.
|
Lesezeichen |
|
|