|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten
Zitat:
Alles in Ordnung, du hast zeitgleich mit mir reagiert.
|
|||
|
|||
Eine Olympiade war/ist immer ohne Zuschauer.
Am Ende einer Olympiade finden immer die olympischen Spiele statt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
man sollte auch immer sehen mit welcher wucht ich hier schreibe ich schreibe oftmals an einem tag was andere in schaltjahren nicht schreiben das sollte man dann auch bitteschön in einem akkuraten verhältnis verrechnen dann ist man bei der Realität angelangt! ps: offtopic ich weiß mods ihr könnt es gerne in meinen thread verschieben aber konstant unkommentiert stehen lassen kann ich so einen quark halt auch nicht! Geändert von Turboblock (16.08.2021 um 00:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich fand das z.B. interessant den Unterschied zwischen "Olympiade" und den "Olympischen Spielen". In meinem (gebildeten!) Elternhaus wurden diese Begriffe nämlich nicht korrekt verwendet. Ich höre im Geiste noch meinen Vater sagen: "Lasst uns jetzt mal die Olympiade im Fernsehen gucken."
Was Blödsinn ist, weil damit der Zeitraum zwischen 2 Olympischen Spielen gemeint ist. Jolien |
|
||||
|
||||
wenn wie so genau sind...sind es die Spiele der (xten) Olympiade..... so die offizielle Bezeichnung in der Eröffnung
Aber da gibt es x Beispiele in der Sprache die eigentlich falsch sind.... Sylvesterfeuerwerk....
|
|||
|
|||
Aufgrund der heutigen Einträge habe ich diesen Thread über - Olympia 2020 andere Sportarten - gerade erstmals entdeckt und hab mir die letzten 5 Seiten durchgelesen...
Mit Bedauern musste ich feststellen, dass es da nur Diskussionen über Doping gab und absolut NICHTS über die sportlichen Leistungen geschrieben wurde, was ich echt bedauerlich finde.... Auch bin ich nicht der Meinung, dass das die "schlimmsten" olympischen Spiele waren. JA, die Pandemie hat so einige Träume der Japaner zerstört und es war so unendlich schade für sie, dass sie sich und ihr Land nicht so darstellen konnten, wie sie das erhofft hatten. Aber es waren trotzdem sportlich großartige Spiele mit tollen Leistungen. Und darauf kommt es in letzter Konsequenz ja auch an, das sollte man nicht vergessen... Und ich bin auch der Meinung, am sollte sich diese sportlichen Leistungen auch nicht von sogenannten "Doping-Experten" wie Hajo Seppelt zerreden lassen. Wenn es nach solchen Menschen wie Seppelt gehen würde, würde es solch grandiose Sportlerinnen wie beispielsweise Mariya Lasitskene nicht geben, die ein absolutes Jahrhunderttalent ist und deren Ruf, was Doping betrifft, völlig unbescholten ist. Mit seiner absurden und mittelalterlichen Forderung von Sippenhaft hätten solche Leute wie Seppelt ihre Karriere zerstört.... Meine sportlichen Highlights von Tokyo 2020.......Es gibt davon reihenweise phantastische Leistungen, aber die ersten 3, die mir da zuerst einfallen, sind... Natürlich Chen Meng und das chinesische Damenteam, die sich einmal mehr wie ein "Messer durch die Butter" durch das Olympiaturnier gespielt haben und alles in Grund und Boden gespielt haben. Wenn man ketzerisch für den Rest der Welt sein würde, könnte man auch sagen: Die Chinesinnen haben das Teamfinale so knapp wie noch nie gewonnen...diesmal "nur" mit 9-2 Sätzen.... Dann die oben schon angesprochene Mariya Lasitskene, die russische Olympiasiegerin im Hochsprung, ein Jahrhunderttalent. Weltmeisterin 2015 Olympia 2016 wurde ihr, obwohl persönlich völlig unbescholten, durch die absurde Sippenhaft für das russische Team gestohlen Weltmeisterin 2017 Weltmeisterin 2019 und nun Olympiasiegerin 2020/2021 Die chinesische Turmspringerin Quan Hongchan, die Sprünge in noch nie dagewesener Vollendung gezeigt hat. Fast nur die Idealnote 10,0 erhielt, die ansonsten nur ganz selten gezogen wird. Sprünge in absoluter Perfektion in einer der ästhetischsten Sportarten. und viele, viele mehr..... |
|
|||
|
|||
@Wolf11
na ja, Dopimg wird in der Regel nicht nur verwendet um evtl ein Rekordergebnis im Wettkampf selbst zu erzielen, sondern um die schnellere Regeneration anzutreiben und Trainingsintensität zu erhöhen. Denke, dass das bei der von dir erwähnten Turmspringerin durchaus möglich sein kann. Die perfekten Sprünge wird sie, bei allem Talent, nur auf Grund einer hohen Trainingsintensität (Automatisierung) erreichen können. Geändert von Matousek (14.09.2021 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Matousek
Das würde aber suggerieren, dass alle chinesischen Wasserspringerinnen schon seit Jahrzehnten flächendeckend dopen würden , denn sie beherrschen schon seit Jahrzehnten alle Wassersprungwettbewerbe. Dafür gibt es aber keinerlei Anhaltspunkte und schon erst recht gar keine Beweise. Versteh mich bitte nicht falsch, auch in bin selbstverständlich gegen Doping und bin der Meinung, dass es bekämpft werden muss, aber ich bin auch generell gegen Verdächtigungen, die keine Substanz haben Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Team wie China in der heutigen Zeit, wo alles immer gläserner wird und wo es fast monatlich neue Erkenntnisse in der Forschung gibt, Doping auch nach Jahrzehnten zu entdecken, so dumm sein würde, flächendeckendes Doping zu riskieren... Chinesinnen gewinnen schon seit 20 Jahren alles, was man im Wasserspringen gewinnen kann, aber eben nicht annährend so perfekt und vollkommen wie die schon angesprochene Quan Hongchen, was eben vielmehr andeutet, dass auch sie ein sogenanntes "Jahrhunderttalent" ist... Und ich bin eben der Meinung, dass die Dominanz einer Nation in bestimmtem Sportarten, wie beispielsweise beim Tischtennis oder Wasserspringen die Chinesen, eben vor allem auf ein besseres Sportsystem, bessere Trainingsmethoden und all diese Dinge zurückzuführen sind und nichts mit Doping zu tun haben... Auch gibt es gerade beim Doping auch Komponenten, wo Doping auch absolut kontraproduktiv wäre, wie etwa Koordinationsfragen... Oder nehme mal das Beispiel Bogenschiessen........Das ist nun ebenfalls eine Sportart, wo Doping keine Rolle spielt und wo der Einsatz von Doping absolut kontraproduktiv wäre, weil der eventuelle Schaden gegenüber einem eventuellen Nutzen deutlich überwiegen würde Hier sind es nicht die Chinesinnen, sondern die Südkoreanerinnen, die diesen Sport schon seit über 2 Jahrzehnten total dominieren und die alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt. Selbst immer wieder neu vorgenommene Änderungen im Punktesystem des Weltverbandes, die dem Zufall und dem Glück immer mehr Tür und Tor geöffnet haben, um die südkoreanische Vorherrschaft zu brechen, haben zumindest bei den Damen nicht zum "Erfolg geführt", die Südkoreanerinnen gewinnen nach wie vor alles... Ich persönlich befinde es als unfair, die Erfolge von chinesischen Wasserspringerinnen oder südkoreanischen Bogenschützen auch nur in die Nähe von einem Dopingthema zu bringen, ohne dass es auch nur die geringsten Anhaltspunkte dafür gibt und was auch schon von vornherein absurd wäre, weil das zum Teil auch Sportarten sind, wo Doping viel eher kontraproduktiv wäre... Und was die russische Sippenhaft von 2016 in der Leichtathletik und einigen anderen Sportarten betrifft, so finde ich das eben einfach nur unterirdisch, weil da eben auch völlig unbescholtene Sportler ihrer Existenz als Sportler beraubt wurden. Das ist eigentlich weder mit unserem Rechtsystem als auch mit unserem Wertesystem nicht vereinbar, trotzdem bekommt da ein Herr Seppelt auch noch Beifall dafür. Für mich ein No Go Die oben schon angesprochene Mariya Lasitskene hat nach ihrem Olympiasieg in Tokyo lange vor Freude geweint. Als sie darauf angesprochen wurde, weil sie ja schon 3 Mal Weltmeisterin in Folge war und auch jahrelang ungeschlagen war und ansonsten alles gewonnen hat, was eine Sportlerin in dieser Sportart nur gewinnen kann, sagte sie, dass sie um Olympia 2016 bestohlen wurde (sie war von 2015 bis 2017 unbesiegt in über 30 Wettbewerben), bestohlen von russischen Funktionären aber auch von der Sippenhaft des Weltverbandes und dass sie nun glücklich sei, Olympia bei ihrer ersten Teilnahme doch noch gewonnen zu haben. Da sieht man, was das für eine unbescholtene Sportlerin auch noch nach 5 Jahren und dem Gewinn aller ausgetragenen Weltmeisterschaften von 2015 bis 2021 bedeutet... |
|
|||
|
|||
Absolut wichtig das es solche Leute wie Seppelt & Co. gibt. Was irgendwelche Verbände und Funktionäre daraus machen ist eine komplett andere Gedchichte.
|
Lesezeichen |
|
|