Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > TTBW Marktplatz & Stammtisch > TTBW Stammtisch > TTBW Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

TTBW Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Umfrageergebnis anzeigen: Durchgangsbahnhof & Projekt "Stuttgart 21" oder Kopfbahnhof
bin für Durchgangsbahnhof / "Stuttgart 21" 18 40,00%
bin für Erhaltung und Umbau des Kopfbahnhofes 19 42,22%
mir egal 7 15,56%
keine Ahnung 1 2,22%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 12.12.2012, 16:16
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stuttgart 21

Na also komm, ich würde ja auch nichts sagen, wenn die Mehrkosten "nur" 50 Millionen Euro wären oder sogar krasse 100, 200 oder 300 Millionen Euro.

Wenn das Projekt 500 Millionen (!!!!!!) Euro mehr kosten würde, dann wäre das mehr als ein Skandal. Aber bei Mehrkosten von 1,5 Milliarden (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Euro, da fällt auch mir nichts mehr ein.


1,5 Milliarden Euro

1.500.000.000 Euro

1500 x 1 Million Euro...


Wie kann man an einer einzigen Baustelle 1500 Mal 1 Million Euro zusätzlich verballern!?
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 12.12.2012, 17:38
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stuttgart 21

Na die Frage ist doch eher, wie kann so was passieren, BEVOR auch nur wirklich angefangen wurde. Das ist doch die spannende Geschichte.

Hier die Begründung für die Mehrkosten: "
Als Grund für die milliardenschweren Mehrkosten nannte Kefer unter anderem nicht vollständige Planungen oder übersehene Leitungen im Erdreich."

Super Leitungen, die 1,1 Milliarden Mehrkosten verursachen. Intzeressant ist hier auch das Wort "oder", genau weiß es die Bahn also scheinbar immer noch nicht.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 12.12.2012, 17:58
stefank1990 stefank1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2010
Alter: 33
Beiträge: 109
stefank1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stuttgart 21

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Na also komm, ich würde ja auch nichts sagen, wenn die Mehrkosten "nur" 50 Millionen Euro wären oder sogar krasse 100, 200 oder 300 Millionen Euro.

Wenn das Projekt 500 Millionen (!!!!!!) Euro mehr kosten würde, dann wäre das mehr als ein Skandal. Aber bei Mehrkosten von 1,5 Milliarden (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Euro, da fällt auch mir nichts mehr ein.


1,5 Milliarden Euro

1.500.000.000 Euro

1500 x 1 Million Euro...


Wie kann man an einer einzigen Baustelle 1500 Mal 1 Million Euro zusätzlich verballern!?
Natürlich ist das ein Skandal aber was hast du erwartet? Ich habe nix anderes erwartet.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 30.01.2013, 13:28
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.116
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stuttgart 21

ich habe auch nichts anderes erwartet! Es ist schon irgendwie traurig dass Bürger den Realitäten nicht ins Auge sehen wollten. So ein "schönes" Großprojekt fasziniert wohl noch immer sehr! Und da ist wohl keiner von "Größenwahn" befreit! Sieht ja schon immer chic aus. Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß dass sich so ein Megaprojekt nicht wirklich lohnt und IMMER die Kosten sich verzehnfachen etc, v.a. wenn es so lange dauert! Hoffe immer noch dass das Projekt noch gestoppt werden kann, oder die zusäztlichen Milliarden die Bahn alleine zahlt. Bedenklich war oder ist doch immer wenn sich der Verein PRO BAHN sich dagegen ausspricht!!!! aber ich reg mich schon gar nicht mehr drüber auf...leider. Schade um die beiden abgerissenen Nebengebäude die das Ensemble zerstört haben.

und dass die Kosten immer künstlich und absichtlich runtergerechnet werden und immer vom günstigsten Fall ausgehen ist auch klar! In den Schlichtungsgesprächen wurde mehrmals aufgelistet dass die Berechnungen unrealistisch sind! Bin verwundert dass die "sparsamen" Schwaben da so reingefallen sind! Impuls für die Bauindustrie/-wirtschaft hin oder her
__________________
Ladenburger SV

Geändert von Telefonmann (30.01.2013 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 05.02.2013, 16:36
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stuttgart 21

Stuttgart 21 war ja heute wieder in den Medien. Schlagzeile in BILD-Manier: "Bund lässt Stuttgart 21 fallen".

Aber ich habe gute Nachrichten: Aus Insiderkreisen wurde bekannt, dass ab sofort Chuck Norris die Bauleitung von Stuttgart 21 und dem Hauptstadtflughafen in Berlin übernimmt! Fertigstellung der beiden Projekte ist damit morgen früh 7.30 Uhr, feierliche Eröffnung und Start des Alltagbetriebes dann eine halbe Stunde später.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77