Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2007, 20:49
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Ich geb mal meine Tipps für den letzten Spieltag in der Bezirksliga West an:
Lichtenstein - Breitenbrunn 5:10
Remse 2 - Tannenbergsthal 9:6
Grünstädl - Reichenbach 3 9:6
Werdau - Ortmannsdorf 8:8
Denke mal das Breitenbrunn sicher gewinnt! Bei Remse 2 gegen Tannbergsthal glaube ich das die Vogtländer die bersseren Karten haben, knapper Sieg für Tannenbergsthal! Grünstädl - Reichenbach, da beide sicherlich mit Ersatz spielen ist das schwer einzuschätzen! Tipp: Knapp für Reichenbach!
Und das Spitzenspiel der liga endet ganz klar für Werdau, falls alle mitspielen!
Mfg
Alt 22.04.2007, 16:46
Benutzerbild von Turnierspieler
Turnierspieler Turnierspieler ist offline
TG Oggersheim
Forenmitglied

Turnierspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

Die Saison ist in fast allen Spielklassen vollständig abgelaufen - die Aufsteiger und Absteiger stehen fest. Hier mal paar Fragen zum Diskutieren.
1. Was war für euch die größte, positivste Überraschung der Saison?

2. Was war die negativste?

3. Die Einzelauswertungen sind überall ziemlich ausgeglichen - Wer sind für euch die Spieler der Saison in den einzelnen Klassen, unabhängig von einem Sieg mehr oder weniger?

4. Sonstiges....

Ich erhoffe mir einige Antworten.
Hier meine:

1. Penig, Werdau, Gersdorf, CWSV - Es waren zwar die Favoriten der einzelnen Klassen, aber in der Deutlichkeit aufzusteigen ist schon stark.

2. Bezirksklasse Staffel 2: Hohenstein 3 rettet sich am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Meerane den Klassenerhalt. Grad nochmal gut gegangen. Ich hätte HOT 3 vor der Saison unter den Plätzen 1-5 erwartet.

3. 1. Bezirksliga: Petr Hasa (Tannenberg 2)
2. Bezirksliga Ost: Manuel Funke (Niederwiesa)
2. Bezirksliga West: Benjamin Rothert (Lok Zwickau)
Bezirksklasse 1: Sven Scheibe (Lengenfeld 2)
Bezirksklasse 2: Eric Winkler (Chursbachtal)
Bezirksklasse 3: Tilo Wagner (Lok Pockau)
Bezirksklasse 4: Sven Mittag (Post Chemnitz)

4. -
Alt 22.04.2007, 16:58
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich möchte erst einmal verkünden das die Lichtensteiner nächstes Jahr mit 2 Vertretungen in der Bezirksklasse spielen. Die 2.Vertretung konnte heut im Spitzenspiel der Kreisliga dem Tabellenführer ein Bein stellen und entschied den Aufstiegskampf noch für sich
Alt 22.04.2007, 22:40
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turnierspieler Beitrag anzeigen
3. Die Einzelauswertungen sind überall ziemlich ausgeglichen - Wer sind für euch die Spieler der Saison in den einzelnen Klassen, unabhängig von einem Sieg mehr oder weniger?
4. Sonstiges....
zu 1.) Aue in der 2. BL West. Vor der Saison sprach man nur von Werdau und traute höchstens den Ortmannsdorfern ernsthafte Konkurrenzfähigkeit zu. Hinzu kommen die häufigen Ersatzaufstellungen, dennoch hat es zum 2. Platz gereicht. Wenn jetzt noch ein Platz in der 1. BL frei wird, kann sogar die Sensation gelingen.

zu 2.) Keine Ahnung, vielleicht der Rückzug von Hohndorf 2? Aber da hab ich keine Hintergrundkenntnisse.

zu 3.) 1. Bezirksliga: Daniel Schubert (Reichenbach), ein Hauptgrund für den Aufstieg
2. Bezirksliga Ost: Thomas Winkler (Penig), 18:0 Spiele (bei nur 6 verlorenen Sätzen) in der Rückrunde und 18:0 Doppel insgesamt sprechen für sich.
2. Bezirksliga West: Benjamin Rothert (Zwickau), wohl der Aufsteiger der Saison überhaupt

zu 4.) Eine ereignisreiche Saison im Bezirk Chemnitz. Es ging mit einer überraschenden BEM los, dass Wächtler da gewinnt, war vorher nicht zu erwarten. In Limbach-Oberfrohna fand die LEM der Herren statt, gut organisiert und mit toller Internetpräsenz. Der Höhepunkt war sicher die Deutsche Meisterschaft in Chemnitz, welche vom SV Rapid Neubert Kappel Chemnitz toll organisiert wurde. Vergessen darf man auch nicht die erfolgreiche Saison der Reichenbacher in der Regionalliga. Es gab also viele Leckerbissen in der Saison, die es in der Form erstmal nicht gleich wieder geben wird...
Alt 23.04.2007, 17:46
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

zu 1.) Lok Zwickau 2 in der 2.BL: War meiner Meinung nach die Mannschaft der Rückrunde. Dazu trug natürlich ein sehr starker Rothert bei.
zu 2.) Breitenbrunn: Doch sehr überraschend Schwach in der Rückrunde....
zu 3.) Auch Daniel Schubert: Das Nivau das er spielte war doch oft sehr viel Stärker als die Klasse in der er spielt.
zu 4.) -
Alt 23.04.2007, 21:03
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu 1: Also ich weiß nicht es war schon eine sehr Ereignisreiche Saison, da irgendwelche Besonderen Ereignisse zu finden ist schwierig! Die größte Überraschung war für mich die Rückkehr von Sacher (Schlettau)! Trotz seiner Verletzung so schnell seine Form wieder zu finden, ist schon stark! Er hat 3 Punkte gegen das starke Peniger VPK gemacht! RESPEKT!

zu 2: Ich finde es leider negative das es in dieser Saison so viele Übermannschaften gab! Klar es war bei jeder Mannschaft verdient, weil diese einfach die besten Spieler besitzen! Trotzdem war nur in sehr wenigen Ligen die Spannung bis zum letzten Spieltag da!

zu 3: Leider kenne ich mich nicht allen Ligen aus.
2.BL-Ost: Ganz klar die beiden Peniger Winkler und Wolf, besonders aber Sacher!
2.BL-West: Gundermann von Aue, der eine Überagende Saison gespielt hat!
Enttäuscht war ich von Friesel, der ein wirklich schlecht ist, aber teilweise nicht sein Potential ausgereizt hat! Dann wären da noch die beiden Werdauer, die einfach zu stark für die Liga gespielt haben!
Trotz dieser guten Spieler hat niemand kein Spiel verloren!!!
2 Bezirksl.: In dieser Liga ist es besonders schwer einen überragenden Spieler zu finden! Zum einen gibt es da einen Dürrschmidt und Winkler die wieder beide eine Reisen Saison gespielt haben. Zum anderen muss aber auch Waldemar von Wilkau nennen der in der Mitte einfach eine Macht war!

So ich denke ich habe alles! Ich wünsche euch nen schönen Tag!
Mfg Benny
Alt 24.04.2007, 07:28
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu 1.: Natürlich, wie sollte es anders sein, sind für mich die größten positiven Überraschungen, der Aufstieg unserer Zweiten in die LL und das starke Auftreten der Ersten in der RL.

zu 2.: keine Ahnung

zu 3.: 1. Bezirksliga:
Toni Pippig von Lengenfeld, der eine 15:1 Bilanz in der Mitte und eine 4:4 Bilanz Vorne aufweisen kann. Ähnlich Daniel Schubert von Reichenbach, Mitte 20:4 und Vorne 4:4. Beide sind noch relativ jung und sollten in Zukunft noch mehr in Erscheinung treten können.

2.Bezirksliga Ost:
Für mich ganz klar Th. Winkler mit seiner 33:3 Bilanz. Ich freue mich für ihn, dass er nach seiner schweren und für den TT-Sport sehr ungünstigen Verletzung, wieder auf dem Vormarsch ist.

2. Bezirksliga West: Für mich schwer einzuschätzen aber ich würde hier mal M. Gundermann nennen, der ja schon mal zu den großen Talenten in Sachsen zählte und nach zwischenzeitlichem Tief, wohl jetzt auf einem guten Weg ist.
Ebenfalls eine für mich sehr starke Saison, da ich ihn noch nicht kannte (Sorry), hat B. Rothert gespielt.

Bezirksklassen: Da kann ich nur über die 1. Staffel reden. Eine überragende Bilanz spielte da der junge Sören Waibel von Schreiersgrün. In der Vorsaison noch in der Jugendbezirksliga, spielte er jetzt in der Hinrunde eine 14:2 Bilanz im hinteren Paarkreuz und in der Rückrunde im mittleren Paarkreuz gar eine 12:0 Bilanz.

zu 4. Da fällt mir jetzt zu viel ein. Deshalb möchte ich hier nochmal mit einer Bilanz aufwarten und zwar mit der von Felix Clemens. Verdient hat er es allemal.
Jugendbezirksliga: 48:0 ! (kann mich an keine zu 0 Bilanz in unseren Verein erinnern)
2.Bezirksliga: 3:1
Vogtlandliga: 2:0
2.Kreisliga: 11:1
Bravo Felix, nach 2 Jahren Tischtennis ist das ziemlich gut. Mal sehen was da dieses Jahr noch geht.
Nächstes Jahr, werden die Anforderungen allerdings höher.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 24.04.2007, 14:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turnierspieler Beitrag anzeigen
Die Saison ist in fast allen Spielklassen vollständig abgelaufen - die Aufsteiger und Absteiger stehen fest. Hier mal paar Fragen zum Diskutieren.

4. Sonstiges....

1. Die positivste Überraschung war für mich das riesige Abschneiden der Reichenbacher 1. Mannschaft in der Regionalliga. Hätte ja durchaus mit einem Aufstieg enden können. Außerdem ist Benny Rothert für mich ne große Überraschung gewesen. Weiterhin sollte man hier noch die Leistungen von Felix Clemens nennen

2. Ich denke im allgemeinen war die Saison recht frei von negativem. Ich sehe beispielsweise den Rückzug von Hohndorf als negativ an. Weiterhin könnte ich mit dem ein oder anderen Aspekt von Benny konform gehen.

3. Insgesamt wurden meine Favoriten hier auch schon genannt, ich möchte aber trotzdem nochmal meine persönlichen aufzählen.

1.Bezirksliga: Hier selbstverständlich die "jungen" Daniel Schubert und Toni Pippig. Diese haben wirklich eine richtig gute Saison gespielt. Allerdings sollte man hier auch Stefan Steinmetz nicht vergessen. Dieser hätte zwar sicher aufgrund seiner eigentlichen Möglichkeiten etwas besser abschneiden können, aber im allgemeinen eine gute Leistung.

2.Bezirksliga Ost: Hier natürlich die bereits genannten Peniger und selbstverständlich auch Manuel Funke.

2.Bezirksliga West: Die beiden Werdauer sollten hier schon genannt werden, auch wenn das so ähnlich zu erwarten war. Von Martin Senns dagegen bin ich etwas enttäuscht, aber auch Lars Zirngibl sollte erwähnt werden, der am letzten Spieltag da die beiden Werdauer noch verhauen hat. Außerdem der ebenfals schon genannte Martin Gundermann mit einer überraschend guten Leistung

Bei den Bezirksklasse Staffeln kann ich nicht viel sagen, da ich mich da nur in der 2.Staffel etwas auskenne und dort ist sicher Nico Dürrschmidt zu erwähnen sowie Eric Winkler.

Zu 4.

Ich denke allgemein kommen die Damen unseres Bezirkes zu kurz. Insgesamt wohl eher eine Mädchen/Damen Staffel, aber das ist ja auch gut im Hinblick auf die Nachwuchs-Förderung. Nun gut, ich denke in dieser Staffel sollte man Cindy Lawrenz erwähnen, die 60 Spiele bestritt und davon nur 3 verloren hat. Starke Bilanz

Viele Grüße

Marcus
Alt 24.04.2007, 21:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich habe gehört das es bei einem Rückzug von Mittweida zu Relegationsspielen kommen soll. Anfangen würde dies bei einem Spiel Aue gegen Zwönitz. Was ist dran?

Grüße Marcus
Alt 25.04.2007, 14:30
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vogtländer
zu 4. Da fällt mir jetzt zu viel ein. Deshalb möchte ich hier nochmal mit einer Bilanz aufwarten und zwar mit der von Felix Clemens. Verdient hat er es allemal.
Jugendbezirksliga: 48:0 ! (kann mich an keine zu 0 Bilanz in unseren Verein erinnern)
2.Bezirksliga: 3:1
Vogtlandliga: 2:0
2.Kreisliga: 11:1
Bravo Felix, nach 2 Jahren Tischtennis ist das ziemlich gut. Mal sehen was da dieses Jahr noch geht.
Nächstes Jahr, werden die Anforderungen allerdings höher.
Danke!
Dieses Jahr möchte ich zunächst erstmal noch ein paar Turniere gut bestreiten und natürlich gut bei den Landesmeisterschaften spielen. Außerdem würde ich Rangliste 3(mit viel glück vllt Rangliste 2) auch begrüßen.
Ich hoffe das ich nächstes Jahr ein ähnlich gute Saison spiele wie diese. Natürlich ist stark zu bezweifeln das ich egal in welcher Mannschaft ich spiele (Jugend ausgenommen) ich eine solche Bilanz noch einmal schaffe.
Aber das werden wir ja sehen. Zunächst muss erst einmal geklärt werden wo ich nächstes Jahr spiele. Nico Baumann hab ich gestern ja schon 3:2 "erblockt".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »