|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bilanz-Punktesystem
Du hast den Korrekturfaktor falsch berechnet, dieser beträgt 20/12=1,6666667.
Dann kommen die Zahlen wie im System raus. Mit Anzahl der Spiele ist selbstverständlich die Zahl der gespielten Einzel gemeint. Da es für Siege je nach Paarkreuz unterschiedliche Punkte für die BLZ gibt, wäre vielleicht eher diese Formulierung gültig "Jemand der in seinem Paarkreuz alles gewinnt, spielt eine gleichgute Bilanz, wie jemand, der eine Liga höher/1 PK tiefer oder jemand, der eine Liga tiefer/1 PK höher auch alles gewinnt. Je mehr verloren wird, umso mehr gehen die Werte auseinander. Kann man sich mal am Beispiel einer 10:10 Bilanz ausrechnen: BL Mitte - 370, BK oben - 360 Bei einer Bilanz von 0:20 wären es BL Mitte - 340, BK oben - 320. Geändert von Setz-It (18.03.2010 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
OK, danke
Aber gut finde ich die Berechnung immer noch nicht. Man schaue sich mal die Bilanzen einiger Spieler an, von VbL bis KL (die man namenhaft/spielerisch kennt), da klaffen gewaltige LPZ-Lücken... |
|
||||
|
||||
Was meinst Du damit?
Nochmal was anderes: wie und wann soll sich denn die LPZ auf die mannschaftsübergreifende Aufstellung eines Vereins auswirken? Wenn z.B. ein sehr starker Spieler in einer sehr niedrigen Klasse (z.B. 2. oder 3. KK) alles gewinnt, der Verein aber erst wieder eine BK/BL-Mannschaft hat, wäre ja der starke Spieler wegen seiner niedrigen LPZ auf immer unten gefangen oder jemand aus einer höheren muss mit SPV runter oder wie sieht das in Zukunft aus? Mit ner lupenreinen Einzelbilanz in der 2.KK oben kriegt man z.B. gerade mal die gleiche BLZ, wie jemand der in der BK alles verliert. Geändert von Setz-It (18.03.2010 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darüber muss ich jetzt erstmal ausführlich nachdenken
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (18.03.2010 um 11:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wurde doch schon von SetzIt geklärt, dass dort die Anzahl aller gespielten Spiele stehen muss und nicht die Punktspieleinsätze.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
4.1.6 Bei der Beurteilung einer Mannschaftsaufstellung in Fällen, in denen ein Spieler weniger als 5 Spiele ausgetragen hat, sowie in Extremfällen wird die Entscheidung vom Spielausschuss getroffen.
|
|
|||
|
|||
Danke nochmal für Deine Erläuterung Seb.
Nach langem studieren bin ich zum Ergebnis gekommen, dass ich die von Dir errechnete LPZ von 411 gar nicht haben kann. Das maximaler Wert BZ Mitte beträgt 400 Nochmal maximaler Wert bei einer Bilanz von zu Null sprich z. B. 20:0 LL Oben 440 LL Mitte 420 LL Unten 400 BZ Oben 420 BZ Mitte 400 BZ Unten 380 BZkl Oben: 400 BZKl Mitte: 380 BZKL Unten 360 Also vielleicht sollten wir anders vorgehen.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (18.03.2010 um 15:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klasse, steht zwar seit halb zehn hier im Thread, aber es hat natürlich immer seinen Wert, es nochmal selbst nachvollzogen zu haben und nochmal auf den Fehler, der hier schon mehrfach eingeräumt wurde, hinzuweisen.
Gute Idee - einfach nochmal die letzten Postings und Beitrag #6 des Threads durchlesen. |
|
|||
|
|||
Da wurde aber nicht unterteilt zwischen dem Oberen, Mittleren und Unteren PK.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.