|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste? | |||
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing | 7 | 2,65% | |
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe | 38 | 14,39% | |
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao | 62 | 23,48% | |
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu | 15 | 5,68% | |
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike | 0 | 0% | |
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun | 187 | 70,83% | |
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi | 1 | 0,38% | |
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan | 26 | 9,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nationalteam China (CHN)
Zitat:
ach, jetzt auf einmal. aber vorher hattest du das doch belegt nach eigener auskunft. und jetzt auf einmal geht das garnicht? du entblödest dich nicht, mir erst einen einzuschenken vonwegen lächerlichen machen und dann im nächsten post gehst du ganz von diraus konform. du bist schon ein lustiges kerlchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (16.11.2017 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die eindeutig beste Generation waren WLQ, Ma Lin und Wang Hao.
Wang Hao ist zwar ein wenig jünger, aber als die 3 lange Jahre zusammen gespielt haben, hatte China 3 Spitzenspieler zugleich, wobei Timo gegen die B-Chinesen wie Chen Qui, Qiu Yike und Fan Zhedong oder wie die geschrieben werden, verloren hat. Zeitgleich sind Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin neu dazugekommen, wobei die Wachablösung sehr lange gedauert hat, da war zwischen cca. 2005-2013 nichts zu holen für den Rest der Welt. |
|
||||
|
||||
@matousek:
das ist die zweite kernfrage...die erste ist jedoch, dass man überhaupt erstmal anerkennt, dass lius absetzung hautverantwortlich für chinas abwärtsspirale ist. wie man sieht tut sich ja selbst damit hier schon einige schwer...... was lius absetzung angeht munkelt man (den quellen die ich habe) dass er wohl dem präsidenten des verbands und wohl auch noch einigen anderen anderen zu mächtig geworden ist und auch hier eitelkeiten kein halt machen. sie müssen sich schon selbst zerstückeln, um etwas an dominanz zu verlieren. der rest der welt wäre dazu nicht in der lage gewesen... @crycorner: 1.ist korrekt, aber ma long und xu xin sind eben nicht alle chinesen... 2.die (verschwörungs) theorie mit den bällen kommt immer wieder auf. selbst wenn ein bruchteil dran sein sollte (und nichtmal das ist bewiesen) beweist das in so einem großen umfang rein gar nichts... 3.ist selbstverändlich ein faktor!! die mischung machts auch nur bedingt. ma long kommt so oder so zurück , jike können wir abhaken, selbstvertrauen auftanken brauchen die topchinesen bestimmt keines und spielpraxis haben die schon allein durch das training genug, dazu die liga etc, pp. es geht in erster linie darum wie sie lius abgang auffangen wollen. sein geist schwirrt noch immer spürbar in den chinesischen köpfen herum, und belastet doch geradezu offensichtlich einen JEDEN chinesen! doch das thema ist eben adacta. jetzt müssen sies halt mit anderen kräften wuppen... @moe589: ich habs aus meiner sicht durchaus belegt, doch das wolltest du ja nicht gelten lassen. eindeutige beweise gibts dafür eben nicht. oder soll ich mir vom chinesischen verband dafür ein dokument abstempeln lassen und zuschicken lassen? glaubs oder glaubs nicht, nur geh mal nicht davon aus dass du mit deinen (wirren) gedanken hier richtig liegst... @jeff der busfahrer: informationstechnisch durchaus, dafür brauchst kein livereporter vor sein, denn die sehr strengen chinesen ohnehin nicht zulassen würden. einfach mal besser informieren würde dem ein oder anderen aber schon gut zu gesicht stehen... @mil: die aktuelle generation war in der gesamtsumme aber schon die dominierste, auch wenn deine genannte generation auch extrem erfolgreich war. Geändert von Turboblock (16.11.2017 um 18:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
nichts weiter hab ich bemängelt. wie gesagt, schau dir mal die allgemein gültige definition von "beleg" bzw. "beweis" an. ist doch ganz lustig mit dir... übrigens, ich habe nie behauptet, dass ich richtig liegen würde und nie einen anspruch darauf erhoben, das warst du allein. lies am besten nochmal alles in ruhe durch, dann fällt es vielleicht auch dir auf. dass du jetzt zum schluss diesen nebenschauplatz beackerst, der niemals zur debatte stand, zeigt mir nur, dass es dir vornehmlich einfach nur ums rechthaben geht. du kannst den größten scheiss erzählen, hauptsache die anderen sagen dir, dass du recht hast oder zumindest, dass du nicht unrecht hast. ich hab kein problem damit, mal daneben zu liegen. dir fällt deine in beton gegossene möchtegern rechthaberei regelmässig vor die füße. vielleicht lernst du das irgendwann nochmal, ich hab da aber meine zweifel. |
|
||||
|
||||
moe, lass es.
|
|||
|
|||
Vieles von dem, was Turbo schreibt, haut nicht hin. Allein, dass der chinesische Staff der größte ist, stimmt z.B. nicht. Japan hat durch die großen Investments in Richtung Tokyo 2020 China beim Betreuungsverhältnis mittlerweile überholt.
Im Endeffekt fährt man trotzdem besser damit ihn auf die Ignorierliste zu setzen als sich den Kopf einzurennen. Habe ich auch mittlerweile gemacht. |
|
||||
|
||||
Noch dazu haben die ja auch noch mit Liu Guozheng, Liu Guoliang, Kong Linghui und Hao Shuai zusammen gespielt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Turbo Du hast ja anscheinend noch nicht mal mitbekommen (im Gegensatz zu Rossi, der weiss das nämlich), dass Fan Zhendong nun DHS Holz spielt und Rückhand statt Tenergy nun Hurricane. Xu Xin spielt kein Stiga Holz mehr sondern nun auch DHS Holz. Und Zhang Jike spielt nun Tenergy auf der Vorhand. Allein daran siehst Du, dass die Chinesen haben im Moment ein riesen Materialproblem haben.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (17.11.2017 um 00:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
@moe589:
du kapiest einfach nicht, dass es dafür keine echten beweise gibt. ich habs aus meiner sicht belegt. die sache mit lius absetzung war das ding, dass es ins rollen gebracht hat. andere faktoren kommen durchaus dazu, aber sind hier nicht das große und ganze sondern lediglich teilaspekte, die sich schnell wieder reparieren lassen (von jike abgesehen) dass liu aber mal so kurz im vollen umfang ersetzt werden kann, wage ich einfach mal zu bezweifeln... @crycorner: ruhig blut. @bo5: gewagte these. wer hat dir denn geflüstert, dass der japanische stuff größer sein soll als der chinesische? die chinesen sind in ALLEM federführend, sonst hätten sie auch nicht so einen vorsprung. die japaner sind die klare nummer 2 in jeder hinsicht. dennoch ist klar, dass liu der beste und entscheidende kopf im chinesischen system war und den haben sie halt einfach mal entnommen... @der gesperrte: das sind sachen, die sich mit einem großen aufwand durchaus nachrechieren lassen. ergebnisse sind dokumente. meine ausführlichen recherchen ergeben, dass die heutige generation, die erfolgreichste ist, mit der höchsten siegquote. die alte generation war aber auch sehr erfolgreich und nur knapp dahinter, das steht ja auch nicht in frage... @jeff der busfahrer: es geht nicht um besser informiert wie rossi. nur meinst du denn nur weil rossi der bundestrainer ist, liegt er automatisch bei allen aussagen richtig? zudem weist du doch gar nicht ob das seine wirkliche sicht der dinge ist, oder einfach nur die er nach ausen transportiert. auch da gibts wohl unterschiede, die du einfach nicht erkennen willst, oder kannst. wenn er zb wie so oft kleine gegner stark reden will und große schwächen meinst du nicht, dass das auch nicht seine wahren einschätzungen sind, sondern eher ein taktieren? damit hält er die spannung bei den spielern gegen die kleinen gegner hoch, und gegen die größten versucht er damit offenbar den glauben aufrechtzuerhalten... hier ist der knick nach lius absetzung einfach zu offensichtlich!! dass er das komplett ausblendet, halt ich einfach für falsch. wer zwingt sie denn ihr material zu wechseln? und in wie weit ist es nachgewiesen, dass sich dadurch schwankungen erklären lassen? es ist für mich allenfalls ein nebenaspekt. Geändert von Turboblock (17.11.2017 um 00:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|