Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger
Ja 43 76,79%
Nein 11 19,64%
Anderer lange Noppen Belag 10 17,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2010, 15:19
Patrick3k Patrick3k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick3k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum brechen ständig meine Noppen? (Feint Long 3 Rot)

auf NI umsteigen *g* da werden sie dir nicht brechen hehe... Wie ich die noppenspieler hasse... Nimms aber nicht als angriff auf dich hehe...
Alt 05.01.2010, 15:36
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte das Problem ebenfalls beim Palio CK531A mit selbst aufgeklebtem 1,5 mm-Schwamm. Nach 2 Wochen fehlten 7 Noppen in der Mitte und etliche andere waren angebrochen

Hoffe das passiert mir beim gerade eingetroffenen Nexy Chaos in 0,5mm nicht
Alt 05.01.2010, 16:50
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Verlaub: zwischen Palio und den FL Belägen liegen bezüglich Haltbarkeit aber Welten.

Bei billigen Chinanoppen wie Palio, Meteorite, Neptue etc. verliert man schonmal gerne die ein oder andere Noppe, die Butterfly Noppen sind dagegen wie fast alle anderen Noppen aus europäischer Produktion normalerweise wesentlich haltbarer, so dass es dann schon eher an der Spielweise liegt, wenn bereits nach "kurzer Zeit" vermehrt Noppen brechen.

Von Unterschieden zwischen rot und schwarz habe ich bislang noch nichts gemerkt.

Solltest du die Beläge innerhalb wirklich kurzer Zeit bei dem selben Händler gekauft haben, kann es allerdings auch sein, dass die komplette Charge einen Defekt hat, aber das sollte nach einer Anfrage recht schnell zu klären sein.
Alt 05.01.2010, 17:51
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Bei billigen Chinanoppen wie Palio, Meteorite, Neptue etc. verliert man schonmal gerne die ein oder andere Noppe, .....
......wie fast alle anderen Noppen aus europäischer Produktion normalerweise wesentlich haltbarer,
...das kann ich so nicht bestätigen!!!!!

Ich spiele seit Juli 09 Meteorite OX. Ich habe ihn richtig gequält und auch viel Angriff damit gespielt. Es fehlt immer noch keine Noppen. Es ist nicht mal eine angebrochene Stelle zu entdecken.

In der Saison davor spielte ich Grass Ultra OX. Bei gleicher Spielweise hielt der nur etwas drei bis vier Monate.

Uli
Alt 05.01.2010, 19:06
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
...das kann ich so nicht bestätigen!!!!!

Ich spiele seit Juli 09 Meteorite OX. Ich habe ihn richtig gequält und auch viel Angriff damit gespielt. Es fehlt immer noch keine Noppen. Es ist nicht mal eine angebrochene Stelle zu entdecken.

In der Saison davor spielte ich Grass Ultra OX. Bei gleicher Spielweise hielt der nur etwas drei bis vier Monate.

Uli
dem kann ich zustimmen...hab ca. 7 china noppen, bei keinem fehlen noppen!
Alt 04.06.2010, 00:55
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Feint Long III

Hat jemand von euch erfahrungen mit dem belag?
Ich hab ne halbe saison den Friendship ritc 837 in "ox" gespielt..
Offensiv lässt sich mit dem belag eigentlich alles machen !!
Aber sobald ich mal 2-3 meter hinter der platte spiele kommt meist der 2-3 ball nicht mehr auf die platte .. Mir wurde der Feint Long III in 0,5 empf. weil man damit von hinten schön unterschnitt spielen kann aber auch durchaus vorne blocken und stören kann stimmt das?

Material ist :
Maze Passion off-
Donic Barracuda 1.8

Hoffe auf schnelle antworten !!

Gruß.
Alt 04.06.2010, 09:21
Benutzerbild von max-rötti
max-rötti max-rötti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

max-rötti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long III

Das was man dir sagte stimmt, aber es gibt was ganz tolles, das heißt Suchfunktion, sehr ominös aber hilfreich...

Zu dem Belag gibts so verdammt viel...
Alt 04.06.2010, 09:56
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr kontrolliert und gut für die Abwehr geeignet ist der FL3, im passiven Spiel am Tisch im vergleich zur durchschnittsnoppe aber viel harmloser.
Wenn du allerdings vom MLN kommst wirst du wahrscheinlich eh nicht unbedingt eine große Gefährlichkeit durch reines hinhalten erwarten. Und wenn du den Belag aktiv spielst (was mit ihm dafür einfacher ist als mit vielen 'gefährlicheren' Noppen), könnte er durchaus passen.
Alt 04.06.2010, 11:02
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 Frage wäre is es ok auf einem off- holz?
Maze Passion ist ja ein relativ hartes holz.

Geändert von kevin :) (04.06.2010 um 11:06 Uhr)
Alt 04.06.2010, 11:55
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kann ich wenig zu sagen. Einerseits habe ich das Maze noch nicht gespielt und andererseits mag ich keine weichen Beläge auf harten Hölzern - zumindest nicht, mit dickeren Schwammstärken.
Vom Tempo her sollte das aber locker passen, falls die Frage in diese Richtung ging.
Ein verkleinerts NSD liegt je nach Größe ja auch im hohen All+ und ist ziemlich steif und man kann damit trotzdem noch recht ordentlich abwehren, falls man mal nicht am Tisch spielt. Und mit einer langsamen Noppe + Schwamm sollte das dann noch einen tick besser gehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »