Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2004, 00:54
gazelle_64331 gazelle_64331 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gazelle_64331 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Tharganoth
Selten so viel Unsinn gelesen und warum, darauf gehe ich sicher nicht ein, daß kann man sich auch so denken.
Musst Du auch nicht.
Korrekte Grammatik (daß oder das?!) wäre aber auch nicht schlecht.
wauwau, wuff (pluto)
Alt 12.05.2004, 11:42
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gazelle_64331
Musst Du auch nicht.
Korrekte Grammatik (daß oder das?!) wäre aber auch nicht schlecht.
wii oder waß?
Mit daß hat sich das. Also das oder dass!
(wennschonbesserwissendannrichtich, Arf, Arf (->Snoopy)

madmatt
Alt 26.05.2004, 08:15
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo soll denn das Maß der Dinge sein ??

Lasst doch die Leute da spielen, wo Sie laut MMB spielen dürfen.
Extreme gibt es immer, aber soll, wenn die Turniehaie weg sind,
dann die neue Ära der Turnierhaie abräumen, das dürften dann
z.B. in der E-Klasse die sein, die 1.KK vorne hoch positiv spielen.

Wenn die früher mal nicht höher gespielt haben, dann haben Sie
das vielleicht auch bewusst (wg. Vereinstreue) oder trauern vielleicht
einer verpassten Chance, einmal höher zu spielen nach.

Ausserdem passen sich die meisten "hochklassigen Turnierhaie" ohne
entsprechende Verbandsrundenherausforderungen meist relativ
schnell dem niedrigeren Niveau an.

Speziell zu der hier angesprochenen Person Freisens möchte ich sagen,
daß er sicher in der E-Klasse nicht unschlagbar ist, wenngelich er sicher
zu den stärksten E-Klasse Spielern gehört.

Regional in Hessen Bezirk Süd find ich es schon bedenklicher, wenn
"bezahlte" Bulgaren wie Nazam vom TTC Bensheim bei Kreismeister-
schaften in der D-Klasse auftauchen.
(angeblich Top 50 Ranglistenspieler in Bulgarien)

Als Turnierspieler hat man nur die Chance, selbst mal den einen
oder anderen Turnierhai auszuschalten und sich einfach selbst
durchzutanken, wenn man die Chance für sich ausschließt, muß man
auf eine "glückliche" Auslosung hoffen und mit 2. und 3.Plätzen
zufrieden sein.
Alt 23.08.2004, 12:06
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wollte auch mal was zum Thema Turnierhaie hier schreiben.
Ich war am Wochenende in Idar-Oberstein und hab dort einige dieser Gattung angetroffen.
Zaremba von Dortmund gewann die E-Klasse ( offen nur für die unterste Klasse im Verband). Von ihm war ja hier auch schon öfter die Rede. Wie stark er ist kann ich nicht sagen. Aber spielt er wirklich in der untersten Klasse?
Auch ein gewisser Frank Hoffmann war bei Herren D am Start Abwehrspieler mit 2 mal langen Noppen. In der C-Klasse Halbfinale verlor er knapp in 5 Sätzen gegen Ilchev (oder so ähnlich) von Joola Landau, der vor kurzem noch RL spielte. Dies zeigt wohl seine Stärke. Ist wirklich ärgerlich wenn man gegen solche Leute dann in der D-Klasse verliert.

Und dann noch Frau Kaiser aus Wien, die nach ihrer Angabe in Damen D starten darf lol.
Alt 23.08.2004, 14:23
Benutzerbild von LARSerinho
LARSerinho LARSerinho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LARSerinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandriese

Speziell zu der hier angesprochenen Person Freisens möchte ich sagen,
daß er sicher in der E-Klasse nicht unschlagbar ist, wenngelich er sicher
zu den stärksten E-Klasse Spielern gehört.
Der Freisens (oder ähnlich) ist für eine E-Klasse bestimmt ein "ganz" Guter, aber garantiert kein Riese...unschlagbar ist er, selbst in einer E-Klasse, ganz und gar nicht...
Alt 24.08.2004, 10:02
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=TT-Gaukler]
Zaremba von Dortmund gewann die E-Klasse ( offen nur für die unterste Klasse im Verband). QUOTE]

Tja, da hat der Ausrichter gepennt; laut Auskunft des WTTV darf Zaremba erst ab 2. Kreisklasse aufwärts starten...
Alt 24.08.2004, 12:46
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

[QUOTE=Sascha Eichmann]
Zitat:
Zitat von TT-Gaukler
Zaremba von Dortmund gewann die E-Klasse ( offen nur für die unterste Klasse im Verband). QUOTE]

Tja, da hat der Ausrichter gepennt; laut Auskunft des WTTV darf Zaremba erst ab 2. Kreisklasse aufwärts starten...

Hab gerade gesehen bei diesem Turnier waren in der E-Klasse auch Leute aus der 2.Kreisklasse (WTTV) startberechtigt. Aus anderen Verbänden waren nur Leute der untersten Klasse spielberechtigt.
Alt 31.08.2004, 13:49
Frank Frank ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler
Hab gerade gesehen bei diesem Turnier waren in der E-Klasse auch Leute aus der 2.Kreisklasse (WTTV) startberechtigt. Aus anderen Verbänden waren nur Leute der untersten Klasse spielberechtigt.
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich einmal feststellen, dass lediglich bei fünf von 20 Verbänden nur die unterste Klasse der E-Klasse zugeordnet war (Brandenburg, Mecklenburg, Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt). Diese Einteilung haben wir vom ehemaligen Deutschland-Cup des TTC Trier übernommen und diese wurde vom zuständigen Verband (TTVR) auch so genehmigt.
Wir werden dennoch diese Einteilung auf den Prüfstand stellen und in Zusammenarbeit mit allen Verbänden eine überarbeitete Einteilung - die hoffentlich fair und objektiv ist - für das kommende Jahr ausschreiben.

Wir sind selber bestürzt, dass in diesem Jahr einige Spieler Anlaß zur Diskussion gegeben haben.
Was den Spieler Frank Hoffmann betrifft, so ist sicherlich festzustellen, dass er für eine D-Klasse sehr stark einzuschätzen ist, aber er besitzt zweifelsfrei die erforderliche Spielberechtigung für die Kreisliga der Herren (siehe auch [CODE]http://www.ttvr.de/reg1/Plaene/spl41.htm[/CODE] ) beim TTC Vallendar im Kreis Koblenz (Im übrigen zusammen mit Christian Müller, gegen den er das Finale verloren hat).
Der Spieler Hans Zaremba besitzt die Spielberechtigung der 2. Kreisklasse des WTTV, was zur Teilnahme an der E-Klasse in diesem Jahr berechtigte.
Der Spieler Bernhard Ilchev spielt in der kommenden Saison in der 1. Mannschaft des ASV Joola Landau in der Bezirksliga des Pfälzischen Verbandes und war somit für die C-Klasse spielberechtigt. Zudem würde er sich als Vizepräsident Sport des PTTV wohl kaum eine solche Blamage (Start in einer tieferen Klasse) erlauben.

Da bei unserem Turnier die Klasseneinteilung zur neuen Saison (2004/2005) zählt, lagen hier also keine Falschmeldungen vor.

Anders verhält es sich im Fall der Spielerin Cornelia Kaiser, die für den TTC Olympic Wien an den Start gegangen ist.

Laut einer E-Mail-Auskünft des Österreichischen Verbandes vom 31.08.2004 ist sie in der kommenden Saison unter dem Namen Cornelia ASTLEITNER-KAISER für den "TTC Römerquelle Langenlois/NÖ in der 1. Bundesliga der Damen an 2. Stelle gemeldet".

Zitat: Die Spielerin Cornelia ASTLEITNER-KAISER wird in der Österreichischen Rangliste bei den Damen an
15. Stelle ( Saison 03/04)geführt und erreichte bei den Österr. Staatsmeisterschaften 2004 im Damen-Doppel den 3. Platz.
Für die Saison 04/05 ist sie beim Verein TTC Römerquelle Langenlois/NÖ in der 1. Bundesliga der Damen an 2. Stelle gemeldet.
In der Saison 2003/04 war sie für den Verein TTC Olympic Wien in der 2. Bundesliga der Damen tätig und erreichte dort den 11. Platz.

Wir haben den ÖTTV umgehend aufgefordert, das ausgegebene Preisgeld einzufordern, die Spielerin wird für die Damen-C-Klasse und den Vorgabewettbewerb, in dem sie in einer falschen Kategorie eingestuft wurde, disqualifiziert und die Siegerliste wird selbstverständlich aktualisiert.
Auch werden wir selbstverständlich die Preisgelder gemäß der neuen Rangfolge an die Plazierten weitergeben.

Leider sind wir hier auf eine völlig unfaire Sportlerin hereingefallen. Wir hoffen, dass durch diese Machenschaften einer Einzelnen nicht die vielen ehrlichen Sportler/Innen abgehalten werden, zukünftig unser Turnier zu besuchen.
Wir werden für das kommende Jahr auf jeden Fall strengere Kontrollen durchführen und uns nicht mehr auf das Wort eines Sportlers verlassen, obwohl dies eigentlich so sein sollte.

Wir dedauern, dass es so weit kommen konnte und hoffen im Interesse eines fairen und ehrlichen Sportes, dass es solchen Turnierhaie zukünftig nicht mehr möglich ist, bei Turnieren an den Start zu gehen und den ehrlichen Spielern den Spaß an ihrem Hobby vermiesen.

Wir sind gegen Turnierhaie und unterstützen daher auch jede Aktion gegen solche Betrüger!

Frank Mittnacht
Vorsitzender der TTSG Idar-Oberstein Ost

www.nahecup.de
Alt 31.08.2004, 14:03
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

[QUOTE=Frank]Hallo zusammen,

zunächst möchte ich einmal feststellen, dass lediglich bei fünf von 20 Verbänden nur die unterste Klasse der E-Klasse zugeordnet war (Brandenburg, Mecklenburg, Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt). Diese Einteilung haben wir vom ehemaligen Deutschland-Cup des TTC Trier übernommen und diese wurde vom zuständigen Verband (TTVR) auch so genehmigt.
Wir werden dennoch diese Einteilung auf den Prüfstand stellen und in Zusammenarbeit mit allen Verbänden eine überarbeitete Einteilung - die hoffentlich fair und objektiv ist - für das kommende Jahr ausschreiben.

Wir sind selber bestürzt, dass in diesem Jahr einige Spieler Anlaß zur Diskussion gegeben haben.
Was den Spieler Frank Hoffmann betrifft, so ist sicherlich festzustellen, dass er für eine D-Klasse sehr stark einzuschätzen ist, aber er besitzt zweifelsfrei die erforderliche Spielberechtigung für die Kreisliga der Herren (siehe auch [CODE]http://www.ttvr.de/reg1/Plaene/spl41.htm[/CODE] ) beim TTC Vallendar im Kreis Koblenz (Im übrigen zusammen mit Christian Müller, gegen den er das Finale verloren hat).
Der Spieler Hans Zaremba besitzt die Spielberechtigung der 2. Kreisklasse des WTTV, was zur Teilnahme an der E-Klasse in diesem Jahr berechtigte.
Der Spieler Bernhard Ilchev spielt in der kommenden Saison in der 1. Mannschaft des ASV Joola Landau in der Bezirksliga des Pfälzischen Verbandes und war somit für die C-Klasse spielberechtigt. Zudem würde er sich als Vizepräsident Sport des PTTV wohl kaum eine solche Blamage (Start in einer tieferen Klasse) erlauben.

Da bei unserem Turnier die Klasseneinteilung zur neuen Saison (2004/2005) zählt, lagen hier also keine Falschmeldungen vor.

In meinem oben geschriebenen Beitrag wollte ich nicht die Startberechtigung dieser Spieler anzweifeln. In meinen Augen sind dies aber halt Turnierhaie, um die es in diesem Beitrag geht. Sie spielen halt die tiefen Klassen um Turniersiege en masse zu erringen. Normalerweise dürfte ein Mann wie Ilchev kaum einen ernst zu nehmenden Gegner in der C-Klasse haben. Auch dieses Wochenende im Saarland spielte in der C-Klasse ein extrem starker Gegner mit, der sich kaum anstrengen musste um den Sieg zu erringen.
Diese Spieler dürfen in diesen Klassen starten, also ist es auch ihr recht. Dass einige andere Leute sich ärgern, wenn sie gegen solche Leute dann verlieren ist aber auch verständlich.....

Anders verhält es sich im Fall der Spielerin Cornelia Kaiser, die für den TTC Olympic Wien an den Start gegangen ist.

Dies natürlich ein ganz anderer Fall, sie ist eine Startbetrügerin und in meinen
Augen ist Turnierhai nicht gleichbedeutend mit Startbetrüger oder ähnliches.
Ich habe im Fall Kaiser interessehalber auch nachgeforscht und bin auf ähnliche Ergebnisse wie Frank gekommen.
Sowas ist natürlich immer sehr schade.....

Passt zwar nicht zum Thema aber ich will es dennoch loswerden.
Idar-Oberstein war ein Superturnier und es lohnt sich wiederzukommen...
Alt 31.08.2004, 15:11
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abgesehen von dem Fall Cornelia Kaiser finde ich es auch absolut unangebracht, sich darüber aufzuregen, dass die unteren Spielklassen teilweise sehr gut besetzt waren.

Ich habe in der C-Klasse auch gegen Bernhard Ilchev verloren (übrigens sogar 2:0 geführt), aber ich rege mich deswegen nicht auf - eigentlich sollte man froh sein, wenn man mal die Chance hat, gegen so gute Leute spielen zu dürfen.
Schließlich geht es bei solchen Turnieren immer noch hauptsächlich um den Spaß und den kann man auch haben, wenn man verliert. Ich bin zufrieden, wenn ich gegen einen guten Spieler mein bestes gegeben hab und im Viertelfinale ausgeschieden bin - das ist mir mehr wert als wenn ich in einer Konkurrenz mit ausschließlich schwachen Spielern gewinne.

Für mich sind gut besetzte Spielklassen auch im nächsten Jahr ein zusätzlicher Anreiz, in Idar-Oberstein teilzunehmen!
Auch ich muss den Organisatoren ein großes Kompliment für die gute Organisation machen - bei einer derart hohen Zahl von Teilnehmern, kann man nicht alles lückenlos nachprüfen. So etwas wie der Fall Kaiser kann immer mal passieren.

Bye the way: bei dem Turnier in Luxemburg hat die dann wohl auch illegalerweise die Damen B-Klasse gewonnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »