Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 15.12.2021, 07:50
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 659
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
ZLC im Vergleich zu AC verhält sich schon spürbar anders von der Charakteristik her
Das wurde bestimmt schon irgendwo angesprochen, aber kannst du die Unterschiede evtl. mal kurz erklären?
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 15.12.2021, 10:08
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Ich greife Popperklopper mal vor, wie ich es gelesen und beim Ice Cream AZXi getestet habe:

ZLC ist eigentlich wohl etwas härter und steifer als ALC, bzw. Zylon (oder alternative Benennungen anderer Marken als Butterfly) als Arylate.
ZLC spielt sich entsprechend meist auch etwas direkter und unkatapultiger als ALC.

Beim Apolonia ist das allerdings nicht festzustellen, meiner Meinung nach, und es spielt sich katapultiger als ein im Aufbau sonst ähnliches Innerforce ALC. Wo auch immer Butterfly da im Aufbau "getrickst" hat.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 15.12.2021, 11:13
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2019
Alter: 27
Beiträge: 68
marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich finde, das Apolonia passt da nicht ganz so. Ich wäre eher bei einem Gewo Sensus Carbo Touch oder einem Tibhar Shang Kun AC. ZLC im Vergleich zu AC verhält sich schon spürbar anders von der Charakteristik her und ich würde eher nach ALC/AC/ARC Hölzern suchen.
Danke dir für die Rückmeldung.

Ich bin überrascht, dass bei der Suche nach einem gefühlvollen/weichen Offensivholz scheinbar wirklich ALC/AC/ARC empfehlenswert ist.

Kannst du erläutern wieso das Apolonia genau nicht passt nach deiner Ansicht ?

Ich werde in jedem Fall mal ALC testen. Ich hatte immer mal wieder Boll ALC und Co in der Hand vor ein paar Jahren und das sagte mir vom Touch wirklich nicht so zu, etwas dumpf und wenig Gefühl für mein Empfinden. Im geraden Spiel macht man kaum Fehler, aber gerade im Aufschlag Rückschlag Bereich fehlt das Feedback.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 15.12.2021, 12:16
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2019
Alter: 27
Beiträge: 68
marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Ich habe jetzt nochmal etwas recherchiert und habe den Eindruck, dass ein Innerforce Layer Holz im Prinzip ein guter Kompromiss zu sein scheint. Ich komme ja jetzt von der verwebten Carbonschicht beim Fire Fall FC, klassische Carbonhölzer sind aber tendenziell an der Grenze des angenehmen Spielgefühls für mich und ich will auch keine Rakete spielen.

Butterfly muss es natürlich nicht sein, bietet sich für mich aber an.

Zum Testen hätte ich dann rausgesucht:

Innerforce ZLC
Innerforce ALC.S.
Innerforce ALC
Apolonia ZLC

Als Alternative dazu würde ich noch ein Viscaria testen, einfach als Vergleich zu nem klassischen ALC Carbon.

Ich würde das ganze gerne testen und hier einordnen, muss mich aber aufgrund einer Zwangspause wegen Schulterproblemen noch gedulden

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich berichte dann bei Zeiten gerne über den Vergleich zwischen Inner Layer ZLC und ALC, tatsächlich lesen sich aber Innerforce ALC und ALC.S. ziemlich passend.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 15.12.2021, 15:03
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Das Problem könnte nur sein, da was leichtes zu bekommen.
Deswegen hatte ich das Harimoto ALC auch nicht genannt, was ein minimal größeres Blatt hat und wohl sehr nah am Innerforce Layer ALC ist. Eventuell einen Tick weicher und elastischer.

Innerforce ZLC und Apolonia spielen sich wohl sehr sehr ähnlich. Manche sagen auch gleich.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 15.12.2021, 16:14
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2019
Alter: 27
Beiträge: 68
marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Das Problem könnte nur sein, da was leichtes zu bekommen.
Deswegen hatte ich das Harimoto ALC auch nicht genannt, was ein minimal größeres Blatt hat und wohl sehr nah am Innerforce Layer ALC ist. Eventuell einen Tick weicher und elastischer.

Innerforce ZLC und Apolonia spielen sich wohl sehr sehr ähnlich. Manche sagen auch gleich.
Danke für die Info, dann kann ich eins von beiden ja rausnehmen.
Mit dem Gewicht ist natürlich so ne Sache, alles bis so 87 Gramm ist aber total in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 15.12.2021, 19:45
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

ZLC spielt sich einen Tick härter und stabiler, allerdings ist das Apolonia von der Gesamtkonstruktion und der Verklebung recht weich ausgelegt, daher bezog sich mein Abraten ganz spezifisch auf das Fire Fall FC. Dein Wunsch nach einem schnelleren Holz wäre beim Apolonia nur mit einem schweren Exemplar gegeben, was ja auch wieder rausfällt. Einen Tick schneller, nur nicht komplett anders wären eben die von mir genannten Modelle. Alternativ noch das Fire Fall SC ansehen, das wäre Evrl auch noch eine Überlegung, jedoch unbedingt auswiegen lassen, da ich viele Exemplare über 90g gesehen habe.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 12.07.2023, 05:27
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.976
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Wer spielt es momentan noch?

Wie zufrieden seid ihr ?

Gibt es mittlerweile ja auch schon ewig.
Gewicht 90 bis 95g die meisten... also starkes off, oder?

Durch die Bank gute Bewertungen.

Für manche upgrade zu liu und AI zlf Hölzer

Passen tenergy 05 gut dazu?

Von den Profis mittlerweile nur noch tiago selbst wo spielt.
Und eigentlich Franz... Da ja Franz zlc genauso.

Danke
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 13.07.2023, 05:08
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.976
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Warum wurde eigentlich, fast nur beim apolonia, so massive der Preis erhöht?

Rechtfertigt dies irgendwas?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 13.07.2023, 06:14
simon84 simon84 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2022
Beiträge: 10
simon84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Die Nachfrage

Geändert von Hansi Blocker (13.07.2023 um 18:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly apolonia zlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Apolonia ZLC killerspin85 suche 5 15.04.2017 11:04
Butterfly Apolonia ZLC/Innerforce Layer AL Jörg Lange verkaufe 1 23.09.2016 09:06
Butterfly Apolonia, Matsudeira und Innerforce ZLF bort 2 verkaufe 3 24.07.2016 14:53
Butterfly Tiago Apolonia ZLC Fl konkav Photino verkaufe 1 05.05.2016 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77