|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Zitat:
Also potentielle zukünftige deutschen Frauen Nationalmannschaftsspielerinnen wie Koharu Itagi, Amelia Jia, Elisa Nguyen und Lisa Wang - alle aussortieren, weil mit Migrationshintergrund nicht vermarktbar oder was? So langsam wird es hier etwas chauvinistisch! Ein Ma Long oder eine Sun Yingsha werden auch im Ausland beklatscht und haben aufgrund ihrer Leistung diese Star Power Geändert von HansWurst123 (19.11.2024 um 23:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein wahrer Satz
@mithardemb Zumindest für die Existenz eines Quali-Turniers scheinen wir ja einer Meinung zu sein..... ....aber auch nur da......denn natürlich sollten da nicht nur die Sportler-/innen aus diesen Nationen gegeneinander spielen, sondern alle, die auf den Setzplätzen 17-48 stehen würden. Dein Vorschlag impliziert doch auch wieder, dass man die Konfrontation mit diesen Spielerinnen scheut, weil man befürchtet, dass man scheitert und es sich weiterhin "gemütlich" machen will. Zitat:
Aber Du darfst von Dir nicht auf alle oder auf die meisten Anderen schliessen, denn viele der Tischtennis-Begeisterten sehen das ganz anders und waren begeistert von dem Finale oder auch von den Spielen von Wang YiDi bzw. Chen XingTong gegen Harimoto und Odo. Ich kenne viele, die sehr gespannt auf das Finale waren und die beeindruckt waren von der Final-Revanche von Wang ManYu Du gehörst dann eben auch zu jenen, die so ein Turnier vor allen aus nationalen Interessen oder europäischen Interessen sehen, was ich jetzt überhaupt nicht negativ meine. Aber viele gehen dahin, um guten, spannenden und hochklassigen Sport zu sehen. Zitat:
Wenn es wichtiger ist, von vielen erkannt zu werden oder gut auszusehen oder nette Geschichten in der Yellow-Press zu lancieren, damit man ja immer im Gespräch bleibt und erkannt wird, dann ist das nicht mein Verständnis von Sport... Die Besten müssen spielen.....und die werden dann auch erkannt... Ich war an fast allen Tagen in Frankfurt......und jeder (Deutsche), mit dem ich dort gesprochen habe, hat eine Qian TianYi, eine Wang ManYu, eine Chen XingTong oder einen Lin ShiDong erkannt Oder fahr morgen mal nach Düsseldorf.....Auch dort werden die Zuschauer die jungen Spielerinnen, auch aus Asien, erkennen.... Du hast selbst geschrieben : Zitat:
Und was sagt uns das ? Das derzeitige System hat jedenfalls nicht dafür gesorgt, dass sich da etwas ändert Geändert von Wolf11 (Gestern um 00:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man könnte ja auch auf die revolutionäre Idee kommen sich zu fragen, wie man erstmal den Anschluss an die weitere Konkurrenz außer China finden will - Japan, Südkorea, Schweden, Rumänien usw.. es ist ja nicht so als ob wir die Nummer 2 hinter den Chinesen wären
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Interesse gilt auch eher den Spieler/inne/n, die für Deutschland spielen (vollkommen unabhängig vom Migrationshintergrund, das ist mal wieder HansWursts übliches Gestänker), weil man ja wissen will, wie die Entwicklung hier voranschreitet! Dass China auch in zweiter Reihe die stärkeren hat ist klar. Vielleicht ist das aber auch ein Erfolgsrezept: Da MUSS man einfach deutlich besser sein, um nach oben zu kommen. In Europa gibt es schon einen Hype bei der Spielstärke von Annett Kaufmann - und dieser Satz ist wertfrei gemeint! Ich kann Wolfs Einstellung total verstehen, bin aber der Meinung, dass sie auch emotionale Hintergründe hat - genauso wie mein Wunsch jemandem in schwarz-rot-Gold die Daumen zu drücken. Ich befürchte auch, dass bei weiterer Übermacht der Chines(inn)en, die ja alle sehr perfekt spielen, kreatives und ungewöhnliches Spiel wie bei Moregardh, Lind, Filus oder Batra noch weniger zu sehen sein wird. Die Diskussion hier verläuft aber angenehm sachlich!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kriegt eine Damen TTBL Spielerin mit negativer Bilanz eben einen schnellen 0:3 Abschuss, und darf anschließend wieder vom Armbändchen und der Ukulele in der Bild reden... während die "richtigen Teilnehmerinnen" den Turniersieg unter sich ausmachen.. QUOTE=Chris21272;3697054]Mein Interesse gilt auch eher den Spieler/inne/n, die für Deutschland spielen[/QUOTE] Anscheinend auch völlig unabhängig von der Spielstärke. Man könnte ja auch die Europäer in den Qualifier stecken und Timo macht am letzten Tag mit Waldner noch ein Showmatch Geändert von HansWurst123 (Gestern um 13:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich finde man sollte konsequent sein und anerkennen, dass China die besten 12/16/24 Damen der Welt stellt und denen eine einigene Turnierserie geben (meinetwegen sogar eine eigene Rangliste) und der Rest der Welt darf sich dann in den "normalen" Turnieren tummeln. Bei Turnieren wie Olympia/WM gibt es dann mal Kreuzvergleiche aber sonst bleiben beide Felder in ihrer eigenen "Liga".
Damit wären einige Probleme gelöst, es gäbe keine Diskussionen mehr, wie viele Damen China bei den höchsten WTT-Turnieren stellen darf und jeder der mag, kann sich darauf beschränken, die besten Damen der Welt zu bestaunen (das meine ich völlig ernst und nicht abschätzig!). Meine These wäre dann aber, dass die Zuschauerzahlen online sowie vor Ort außerhalb Chinas bei den "normalen" Turnieren höher sein würden - und wenn nicht, auch nicht schlimm.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bianca Heinicke und anderen B- und C- Promis, wo es etwas fürs Auge und Name dropping gibt Timo, Waldner und Ma Long dürfen dann auch von alten Zeiten reden ... und danach dürfen wieder die Sportler ran |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Der DTTB kann ja Stefan Raab mit ins Boot holen, wie man ein Sportevent vermarktet.. Geändert von HansWurst123 (Gestern um 14:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man sieht auch, meine Appelle an die Europäer sich einmal gegenüber der ost-asiatischen Konkurrenz anzustrengen, haben beim WTT Finals Fukuoka 2024 bereits gefruchtet. Selbst die Japaner ziehen mit am gleichen Strang
Geändert von HansWurst123 (Gestern um 15:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.