Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 24.03.2004, 15:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Gute Idee, ich weiß zwar nicht wann die sind aber Brettchen-Open Champion hört sich gut an !
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 24.03.2004, 15:27
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2002
Ort: Mörfelden
Alter: 54
Beiträge: 249
Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von macbean
Gute Idee, ich weiß zwar nicht wann die sind aber Brettchen-Open Champion hört sich gut an !
Nee, die Brettchen-Open sind zwar auch in Nordhorn, aber vorher. Das "richtige" Turnier ist vom 29.-31.5.!

Holland, wir kommen...
__________________
DU...kannst nicht...vorbei!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 24.03.2004, 15:34
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Warum werden die denn nicht zusammen ausgetragen ?
Ich fahr doch nicht zig Kilometer um nur einen Pokal mitzunehmen.
Wann sind denn die Brettchen Open ?
Schließlich möchte ich mich ja in der Rangliste weiter verbessern.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 25.03.2004, 00:54
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Worüber wir übrigens noch nicht gesprochen haben, ist die Verifizierbarkeit des Prüfergebnisses.
Das heißt, es wäre auch interessant, wenn sich jemand mit entsprechenden Kenntnissen in diesem Bereich dazu äußern könnte, ob denn das Verfahren zur Messung des "Schadstoffgehaltes" des Schlägers über jeden Zweifel erhaben ist, oder ob das Ganze derzeit noch eher einem Stochern im Nebel mit großen Meßungenauigkeiten gleichkommt.

Auch das wäre u.U. ein Ansatzpunkt für weitere Recherchen.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 25.03.2004, 12:57
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 409
hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Andreas Hain
Es ist tasächlich so, dass die überhöhten Werte bei den Messungen aus den Verklebungen des Schwammes mit dem Obergummi resultieren. Das war auch bei Tugwell in Athen so. Der hat seinen Schläger auch in Doha testen lassen und wiederum Werte erreicht, die bis zu 20 mal über dem Grenzwert lagen. Zur Zeit ist es also relativ schwierig zu sagen, wie lange eine Entlüftung der Beläge nötig ist.
@noppennorbert
wen das stimmt, was hier früher geschrieben wurde, dass bei Tugwell trotz regelgerechtem Kleber der Messwert 20 mal über dem Grenzwert lag, dann ist das Prüfverfahren offensichtlich Mist. Normalerweise muss ein Prüfverfahren einen gewissen Ermessenspielraum enthalten, der zugunsten des Angeklagten geht. Beispielsweise bekommt man auch kein Bussgeld, wenn man mit Tempo 52 in der Stadt geblitzt wird - einfach weil ein gewisser Toleranzbereich gilt. Solange so etwas nicht gewährleistet werden kann, werden Unschuldige bestraft und Schuldige können sich rausreden. Und davon hat keiner was.

Weiss jemand eigentlich, auf welchen physikalisch-chemischen Grundlagen das Prüfverfahren basiert?
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 25.03.2004, 13:09
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von hermano
@noppennorbert
wen das stimmt, was hier früher geschrieben wurde, dass bei Tugwell trotz regelgerechtem Kleber der Messwert 20 mal über dem Grenzwert lag, dann ist das Prüfverfahren offensichtlich Mist. Normalerweise muss ein Prüfverfahren einen gewissen Ermessenspielraum enthalten, der zugunsten des Angeklagten geht. Beispielsweise bekommt man auch kein Bussgeld, wenn man mit Tempo 52 in der Stadt geblitzt wird - einfach weil ein gewisser Toleranzbereich gilt. Solange so etwas nicht gewährleistet werden kann, werden Unschuldige bestraft und Schuldige können sich rausreden. Und davon hat keiner was.

Weiss jemand eigentlich, auf welchen physikalisch-chemischen Grundlagen das Prüfverfahren basiert?
Exakt das war die Vermutung, die hinter meinem Beitrag stand.
Ein soviel höherer Meßwert wie bei Tugwell scheint doch zunächst mal sehr unrealistisch und sollte wohl eigentlich nur mit einer Mischung aus Uhu und Fahradkleber möglich sein.
Unbedarft weil von weit außenstehend betrachtet scheint es so zu sein, dass das Prüfverfahren vorsichtig formuliert noch Verbesserungspotenzial aufweist.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 25.03.2004, 13:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Exakt das war die Vermutung, die hinter meinem Beitrag stand.
Ein soviel höherer Meßwert wie bei Tugwell scheint doch zunächst mal sehr unrealistisch und sollte wohl eigentlich nur mit einer Mischung aus Uhu und Fahradkleber möglich sein.
Unbedarft weil von weit außenstehend betrachtet scheint es so zu sein, dass das Prüfverfahren vorsichtig formuliert noch Verbesserungspotenzial aufweist.

Gruß Tom
Wieso???

Nehmen wir mal als Beispiel Benzol. Davon ist im Frischkleber nichts erlaubt. Also wird der zulässige Grenzwert für Benzol wohl extrem niedrig liegen. Wenn jetzt aber vom Belag Benzol in geringsten Mengen ausdunstet und vom Messgerät registriert wird, dann gibt's Ratz-Fatz (schreibt man das so? ) eine Ueberschreitung des erlaubten Grenzwertes um das 20-fachige!
So verstehe ich das zumindest und hat nichts mit Fahrradleim oder Uhu zu tun.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 25.03.2004, 13:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Ich habe mal bei ittf.com nachgeschaut, aber auch nichts über die Messverfahren gefunden
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 25.03.2004, 14:14
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 409
hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von JanMove
Wieso???

Nehmen wir mal als Beispiel Benzol. Davon ist im Frischkleber nichts erlaubt. Also wird der zulässige Grenzwert für Benzol wohl extrem niedrig liegen. Wenn jetzt aber vom Belag Benzol in geringsten Mengen ausdunstet und vom Messgerät registriert wird, dann gibt's Ratz-Fatz (schreibt man das so? ) eine Ueberschreitung des erlaubten Grenzwertes um das 20-fachige!
So verstehe ich das zumindest und hat nichts mit Fahrradleim oder Uhu zu tun.

JanMove
Wenn ein Belag Benzol ausdünstet, dann kann man ja die erlaubte Grenze ein klein wenig nach oben setzen, um diesen Toleranzspielraum zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er soviel ausdünstet, dass es einem (verbotenen) Frischklebeeffekt gleichkommt. Ansonsten wäre ja das blosse Auspacken von Belägen schon gesundheitsschädlich.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 25.03.2004, 14:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Wenn ich das bisher gelesene richtig interpretiere und das Messverfahren in irgendeiner Art vernünftig ist, dann sollte man in der Tat beim Auspacken des Belags Vorsicht walten lassen und nicht gerade an dem Teil herumschnuppern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77