Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 12.06.2007, 10:45
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.812
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Pywoon Beitrag anzeigen
Trotzdem keine Antwor auf meine Frage....
Es geht um die Haftung. Du kannst den Verbänden im Haftungsfall keine Teilschuld hinschieben.
Beispiel:
Du klebst und ein anderer Spieler erleidet, wie in Japan geschehen, schwere Krankheitssymptome. Dann haftest Du zu hundert Prozent. Denn die Verbände haben die Verwendung org. Lösungsmittel verboten. Bei sachgemäßer Anwendung der mindergiftigen Kleber mag die Gefahr gering sein (im Freien kleben). Benutzt man die hoch toxischen Kleber, was leider immer noch vorkommt, sieht die Sache anders aus.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 12.06.2007, 11:58
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Es geht um die Haftung. Du kannst den Verbänden im Haftungsfall keine Teilschuld hinschieben.
Beispiel:
Du klebst und ein anderer Spieler erleidet, wie in Japan geschehen, schwere Krankheitssymptome. Dann haftest Du zu hundert Prozent. Denn die Verbände haben die Verwendung org. Lösungsmittel verboten. Bei sachgemäßer Anwendung der mindergiftigen Kleber mag die Gefahr gering sein (im Freien kleben). Benutzt man die hoch toxischen Kleber, was leider immer noch vorkommt, sieht die Sache anders aus.
Ich glaube allerdings kaum, dass der DTTB mit dieser laschen Handhabung des Verbots wirklich im Fall der Fälle argumentieren könnte.
Jeder Richter wird das "Verbot" mit angekündigten (garantierten) Nicht-Kontrollen genauso lächerlich finden wie alle hier.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 12.06.2007, 12:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.034
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Es geht um die Haftung. Du kannst den Verbänden im Haftungsfall keine Teilschuld hinschieben.
Beispiel:
Du klebst und ein anderer Spieler erleidet, wie in Japan geschehen, schwere Krankheitssymptome. Dann haftest Du zu hundert Prozent. Denn die Verbände haben die Verwendung org. Lösungsmittel verboten. Bei sachgemäßer Anwendung der mindergiftigen Kleber mag die Gefahr gering sein (im Freien kleben). Benutzt man die hoch toxischen Kleber, was leider immer noch vorkommt, sieht die Sache anders aus.
Also so bestimmt nicht.
Wenn jemand klebt und ein anderer zeigt Krankheitssymptome, dann haftet sicherlich nicht der Klebende, höchstens wenn man klebt und dadurch selber krank wird. Der andere ist ja schliesslich nicht dabei, wenn ich klebe und schnüffelt auch nicht an meinem Schläger.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 12.06.2007, 12:08
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Beiträge: 290
Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Schaun wir mal.

Geändert von Chinabomber (12.06.2007 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 12.06.2007, 12:14
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.812
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebeverbot

Wir reden ohnehin über einen ziemlich theoretischen Fall. Aber wenn etwas verboten ist und Dritte gefährden kann, haftet der Verursacher zumindest wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Die EU hat letztes Jahr organischen Lösungsmittel in Farben wegen der krankmachenden Langzeitwirkungen verboten. Das sind z.T. die gleichen Stoffe, die in TT-Klebern enthalten sind.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 12.06.2007, 15:53
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Moriaty Beitrag anzeigen
Mich wundert die in den Formulierungen der ITTF und des DTTB oft verwendete Bezeichung : ...dürfen weiter verwendet werden "ABER AUF EIGENE GEFAHR".
Na auf wessen denn sonst? Das war doch auch nie anders ... wenn ich umkipp, weil ich das Zeug zu Hause inhalier oder als Brotaufstrich verwende, dann hat doch bisher auch nicht DTTB oder ITTF dafür einstehen müssen ...
Daran ändert sich doch durch das Verbot oder durch eine solche Regelung nichts.
Mich wundert dabei viel mehr, warum die Lömis denn ab sofort verboten sind, obwohl man sie weiterhin verwenden darf?
Oder auch andersrum, warum man sie weiterhin verwenden darf, obwohl sie doch verboten sind?
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 12.06.2007, 15:57
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Pywoon Beitrag anzeigen
Hey,
wann tritt das Frischklebeverbot den jetzt definitiv in Kraft?
Ich komme irgendwie mit den ganzen Daten durcheinander
Der Dttb hat beschlossen das man Kleber bis zum 30.06.07 weiter benutzen darf auf eigene Gefahr , obwohl die ITTF mit sofortiger Wirkung das Frischkleben verboten hat , das heißt ich dürfte ein Turnier spielen (und kleben) das bis zum 30.06.07 stattfindet???
Aus einigen Threats hab ich entnommen , dass das Frischklebeverbot erst nach olympia , sprich 1.09.08 gelten soll.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Mfg
Verboten ist das Verwenden von Lömis ab sofort. Die Kleber stehen auch nicht mehr in der zuständigen Liste.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 12.06.2007, 17:29
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
Wenn man die fetten Sätze mal nimmt und der DTTB dazu angehalten wird diese Umzusetzen und einfach in dem ersten Satz das "international" durch "auf DTTB Ebene incl seiner angeschlossenen Landesverbände" ersetzt, würde das ohne wenn und aber bedeuten, dass man bis 31.08.2008 weiter mit den VOC Klebern kleben kann wie bisher ohne das jemand da Protest einlegen(gegner) oder den Schläger nicht zulassen kann(OSR) selbst wenn nachgewiesen ist das der Spieler mit VOC geklebt hat!!!!!

Oder sieht das dann noch jemand anders???
Wenn ja bitte mit Begründung!!!
Weil ich denke klarer geht es nicht mehr!!!
sehe ich genauso,
also erstmal weiterkleben bis eine eindeutige aussage gegen die aktuellen kleber kommt .

gruß
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 12.06.2007, 22:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

Habe gerade gemerkt, das die Sätze die ich als "fett" beschrieben habe garnicht mehr Fett waren. Darum nochmal die beiden wichtigsten Sätze fett:

Dies heißt konkret, dass international bis zum 01.09.2008 (Jugend 01.01.2008) mit den zuletzt genehmigten Klebern weiter geklebt werden kann, allerdings auf eigene Gefahr der Spieler.

Der DTTB ist gehalten, diese Regelungen für seinem Bereich umzusetzen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 13.06.2007, 09:51
Benutzerbild von Pywoon
Pywoon Pywoon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NrW
Alter: 32
Beiträge: 51
Pywoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

danke , die antwort wollte ich hören
also klebe ich halt weiter^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77