|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Baracuda
Zitat:
Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt den Baracuda das vierte mal gespielt und kann ein erstes Fazit im Vergleich zum T05 geben.
Spin: Da kann der T05 doch schon mehr. Man bekommt mehr Suppe in die Aufschläge, wobei das beim Baracuda nicht wenig ist. Ich habe das Gefühl, dass bei schnellen Tops die Rotation nicht mehr wirklich weniger ist, die Flugkurve ist nicht ganz so gebogen, aber schon nah dran. Gegentopspins gehen super, da habe ich einfach mehr Gefühl. Die Flugbahn von langsamen Tops ist schon vergleichbar zum T05. Witzigerweise springt der Ball flacher ab von der gegnerischen Hälfte als beim T05, wobei der Block des Partners bei ähnlicher Schlägerstellung genauso zurück kam. Also ziemlich ähnlich. Katapult: Ist der Baracuda überlegen, was es einfacher macht, so Notbälle zu spielen. Tempo: Eindeutig der Tenergy... Schupf: Hmmm, da ist der Baracuda langsamer und kontrollierter, aber durch die weichheit auch etwas schwammiger. Muss ich noch ein wenig testen. Gefühl: Eindeutig der Baracuda. Klickt lauter, und fühlt sich beim Topspin einfach besser an, da ist der Tenergy echt hart. Fazit: Weiter testen. Es sind beides Beläge, die sich nach Gewöhnungszeit gut spielen lassen. Ich geb dem Baracuda echt ne chance und finde, da ist ESN aber mal ein Top Belag gelungen.
|
||||
|
||||
Danke für den Testbericht
Könntest du vielleicht noch den Baracuda mit dem Genius vergleichen? |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Brauni;1604366]Ich habe jetzt den Baracuda das vierte mal gespielt und kann ein erstes Fazit im Vergleich zum T05 geben.
Wie sieht es mit dem Gewicht aus? |
|
|||
|
|||
ich habe weder den einen noch den anderen gewogen, er ist finde ich deutlich leichter als ein tenbergy 05, zum silver wird nicht viel um sein... lg gernot
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg P.S Ich wollte ursprünglich den Baracuda, im ortsansässigem Laden gabs den aber noch nicht. Der Händlder meinte, ich könne auch den Genius nehmen, da die Beläge gleich wären... |
|
||||
|
||||
Bei Händler Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Ist das ein Laden der gerne Tibhar verkauft??? kenne solche Aussagen und Taktiken von anderen Läden. Die behaupten dann immer den gäb es noch nicht oder Lieferschwierigkeiten mit Marke Y aber die eigene Marke X hat man immer auf Lager... Weiterer Trick. Belag Y kann man zwar bestellen aber nicht vor Ort testen Belag X hat man zum testen da...
Dannn die Frage hat derjenige das selbst getestet oder quatscht er nur nach was er irgendwo gelesen hat (zb hier ) Also wie gesagt ich habe alle 3 (außer X plode) neulich angeschaut, gewogen und kurz getestet. Spielten sich fast gleich. Oberfläche sah gleich aus, Schwämme gleich (Struktur) bis auf die Farbe, Härte annähernd gleich, Gewicht gleich bis auf ein Gramm...wenn mal wirklich der eine oder andere nen Gramm schwerer oder hÄrter oder schneller ist sind das sicher Produktionsschwankungen. Bei mir spielte sich der Baracuda etwas besser was aber an den Schwankungen oder an anderen einflüssen gelegen haben kann (Testkleber usw)
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Shop gehört zu xxxxx . Hätte mir wohl eher den Hexer empfehlen müssen... Keine Shop- Nennungen! mfG die Moderatoren von TT-NEWS Ok Entschuldigung!! Hier auch noch einmal die Begründung zur allgemeinen Info: ML betreibt selber einen Shop. Von dem, was er dabei über hat lebt er und bezahlt auch das Forum hier und stellt uns das kostenlos zur Verfügung. Da sollte man grundsätzlich so fair sein und ihm das Leben nicht schwer machen mit Werbung etc. für andere Läden, die uns schließlich kein solches Forum zur Verfügung stellen, oder? Eben. mfG Wolfram Wahlich TT-News Moderator Geändert von w_W_ (23.09.2009 um 20:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
war jetzt einiges Zeit ohne Inet..also nochmal zu Härtevergleich.
Der Baracuda ist um einiges weicher als der desto F1 |
|
|||
|
|||
mit welchen belag kann man den denn baracuda ansatzweiße vergleichen?
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|