Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2009, 19:26
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von Nordbergh-reloaded Beitrag anzeigen
habe gestern den baracuda schwarz in max auf meinem spark gespielt, kam eigentlich auf anhieb ganz gut zurecht. service waren etwas hoch.
dass die bälle am tisch wenn man voll durchzieht flach weggehen, ist mir auch aufgefallen. im passiven spiel(verteidigung hinter dem tisch) bilde ich mir ein, dass er weniger katapult entwickelt als der silver.
da nächste woche dir saison beginnt werde ich nicht umsteigen, vl nächstes jahr.

lg gernot
Ist der Belag wesentlich schwerer als der Silver?

Danke und Gruß
Alt 22.09.2009, 21:41
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt den Baracuda das vierte mal gespielt und kann ein erstes Fazit im Vergleich zum T05 geben.

Spin: Da kann der T05 doch schon mehr. Man bekommt mehr Suppe in die Aufschläge, wobei das beim Baracuda nicht wenig ist. Ich habe das Gefühl, dass bei schnellen Tops die Rotation nicht mehr wirklich weniger ist, die Flugkurve ist nicht ganz so gebogen, aber schon nah dran. Gegentopspins gehen super, da habe ich einfach mehr Gefühl. Die Flugbahn von langsamen Tops ist schon vergleichbar zum T05. Witzigerweise springt der Ball flacher ab von der gegnerischen Hälfte als beim T05, wobei der Block des Partners bei ähnlicher Schlägerstellung genauso zurück kam. Also ziemlich ähnlich.

Katapult: Ist der Baracuda überlegen, was es einfacher macht, so Notbälle zu spielen.

Tempo: Eindeutig der Tenergy...

Schupf: Hmmm, da ist der Baracuda langsamer und kontrollierter, aber durch die weichheit auch etwas schwammiger. Muss ich noch ein wenig testen.

Gefühl: Eindeutig der Baracuda. Klickt lauter, und fühlt sich beim Topspin einfach besser an, da ist der Tenergy echt hart.

Fazit: Weiter testen. Es sind beides Beläge, die sich nach Gewöhnungszeit gut spielen lassen.

Ich geb dem Baracuda echt ne chance und finde, da ist ESN aber mal ein Top Belag gelungen.
Alt 22.09.2009, 22:03
Benutzerbild von Daesou
Daesou Daesou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daesou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Testbericht
Könntest du vielleicht noch den Baracuda mit dem Genius vergleichen?
Alt 22.09.2009, 23:07
Angstgegner Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Brauni;1604366]Ich habe jetzt den Baracuda das vierte mal gespielt und kann ein erstes Fazit im Vergleich zum T05 geben.

Wie sieht es mit dem Gewicht aus?
Alt 23.09.2009, 07:19
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sauernoppe Beitrag anzeigen
Ist der Belag wesentlich schwerer als der Silver?

Danke und Gruß

ich habe weder den einen noch den anderen gewogen, er ist finde ich deutlich leichter als ein tenbergy 05, zum silver wird nicht viel um sein...

lg gernot
Alt 23.09.2009, 07:38
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daesou Beitrag anzeigen
Danke für den Testbericht
Könntest du vielleicht noch den Baracuda mit dem Genius vergleichen?
Kenne Genius und Xplode und die sind identisch. Magrinale Unterschiede sind Produktionsschwankungen. Der Baracuda sollte also auch gleich sein. Spricht eigentlich nichts gegen diese Vermutung!

mfg

P.S Ich wollte ursprünglich den Baracuda, im ortsansässigem Laden gabs den aber noch nicht. Der Händlder meinte, ich könne auch den Genius nehmen, da die Beläge gleich wären...
Alt 23.09.2009, 07:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bei Händler Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Ist das ein Laden der gerne Tibhar verkauft??? kenne solche Aussagen und Taktiken von anderen Läden. Die behaupten dann immer den gäb es noch nicht oder Lieferschwierigkeiten mit Marke Y aber die eigene Marke X hat man immer auf Lager... Weiterer Trick. Belag Y kann man zwar bestellen aber nicht vor Ort testen Belag X hat man zum testen da...

Dannn die Frage hat derjenige das selbst getestet oder quatscht er nur nach was er irgendwo gelesen hat (zb hier )

Also wie gesagt ich habe alle 3 (außer X plode) neulich angeschaut, gewogen und kurz getestet. Spielten sich fast gleich. Oberfläche sah gleich aus, Schwämme gleich (Struktur) bis auf die Farbe, Härte annähernd gleich, Gewicht gleich bis auf ein Gramm...wenn mal wirklich der eine oder andere nen Gramm schwerer oder hÄrter oder schneller ist sind das sicher Produktionsschwankungen. Bei mir spielte sich der Baracuda etwas besser was aber an den Schwankungen oder an anderen einflüssen gelegen haben kann (Testkleber usw)
Alt 23.09.2009, 08:03
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Bei Händler Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Ist das ein Laden der gerne Tibhar verkauft??? kenne solche Aussagen und Taktiken von anderen Läden. Die behaupten dann immer den gäb es noch nicht oder Lieferschwierigkeiten mit Marke Y aber die eigene Marke X hat man immer auf Lager... Weiterer Trick. Belag Y kann man zwar bestellen aber nicht vor Ort testen Belag X hat man zum testen da...
Kurze Info...
Der Shop gehört zu xxxxx . Hätte mir wohl eher den Hexer empfehlen müssen...

Keine Shop- Nennungen!

mfG die Moderatoren von TT-NEWS

Ok Entschuldigung!!

Hier auch noch einmal die Begründung zur allgemeinen Info: ML betreibt selber einen Shop.
Von dem, was er dabei über hat lebt er und bezahlt auch das Forum hier und stellt uns das
kostenlos zur Verfügung. Da sollte man grundsätzlich so fair sein und ihm das Leben nicht
schwer machen mit Werbung etc. für andere Läden, die uns schließlich kein solches Forum
zur Verfügung stellen, oder? Eben.

mfG Wolfram Wahlich
TT-News Moderator

Geändert von w_W_ (23.09.2009 um 20:08 Uhr)
Alt 23.09.2009, 11:58
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war jetzt einiges Zeit ohne Inet..also nochmal zu Härtevergleich.
Der Baracuda ist um einiges weicher als der desto F1
Alt 24.09.2009, 17:54
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit welchen belag kann man den denn baracuda ansatzweiße vergleichen?

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »