|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro
Ich suche einen ordentlichen schwarzen Vega pro. Ich habe bis jetzt einen guten und 4 schlechte schwarze Vegas gehabt, die roten waren alle ausnahmslos gut. Mit schlecht meine ich dass die Bälle extrem durchrutschen bei frischen Belägen. Beim dotztest springt dann auch der Ball nicht mehr so hoch, man hört ein komisches Geräusch (man hört dass der Belag nicht greift) und der Schnitt ist komplett raus. Das gleiche Problem hatte ich jetzt auch schon beim Mxp. Wieder rot gut und schwarz schlecht. Sind die schwarzen esn Beläge einfach generell schlecht oder soll ich den Händler wechseln? Für mein Spiel ist das ekne Katastrophe wenn der Belag nicht packt. Für tenergys bin ich zu geizig und zu Trainingsfaul, aber bis jetzt waren alle 05er die ich hatte gut... Auch die schwarzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schwer vorstellbar, dass die schwarzen Beläge tendenziell eher nen Hau haben sollen, kann ich auch aus eigener Erfahrung unter anderem mit den genannten Belägen nicht nachvollziehen.
Aber ne schlechte Charge kann wohl schon mal vorkommen, und wenn du dann von den 10 Vegas auf Lager Stück für Stück alle kaufst und sonst niemand, dann kriegst du das voll ab. Probier es also vielleicht wirklich mal mit einem Händlerwechsel, musst ja erstmal nur bei schwarzen Vegas untreu werden ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vega Pro - weichere Alternative
Zitat:
![]() Der Schwamm ist weiss und ziemlich kompakt. Sieht ziemlich genau so aus wie bei Aurus oder Rakza7. In die Richtung geht dann auch der Vega Pro. OG ist halt etwas weicher als bei den Genannten. Meiner Meinung verliert der Pro halt ziemlich viel von seinem eigentlichen Charakter, denn grade wenig Katapult und hohen Ballabsprung machen meiner Meinung ja genau den Pro aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich so wirklich nicht bestätigen. Einzig beim MX-P ist die Oberfläche bei meinen schwarzen meist eher fertig und verliert dann an Griffigkeit.
Liegt aber wahrscheinlich eher daran, daß wir (mein Sohn und ich) schwarz auf der VH spielen und VH betont. Aber bei neuen Belägen hab ich noch nie einen Unterschied festgestellt. Weder beim Vega, beim MX-P noch bei anderen ESN Belägen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vega Pro - weichere Alternative
Zitat:
Die Milky Sponge Version erinnert mich eher an den adidas p7. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe jetzt meinen Vega Pro 1,8 in Schwarz seit August auf dem Holz und er macht nach wie vor einen guten Eindruck. Von abgespielt kann ich da noch nichts erkennen. Spiele ihn 4-5h in der Woche und habe den Schläger immer im Koffer. |
|
|
|||
|
|||
|
Wobei mir auch schon aufgefallen ist das generell rote Xiom Beläge länger halten als schwarze.
Mein roter O4 Asia hielt eine Ewigkeit und ist immernoch griffig wobei der in schwarz etwas kürzer hielt. So auch bei Vega Pro und Omega Pro. Auch wenn es jetzt nur Einzelfälle waren
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich möchte gerne das Thema nochmal hoch holen. Zur Zeit klebt auf meiner Vorhand ein Vega Pro in 2,0mm, prinzipiell gefällt mir der Belag. Einzig ist er mir gerade beim Eröffnungstopspin zu hart, auvh wenn ich von schnellen in langame Topspins wechseln möchte fehlt mir einfach das Gefühl... Holz ist ein Red+Black Kazak Von Katapult, Rotation etc. finde ich den Bekag aber sehr gut, der neue Belag sollte eig relativ nahe am Pro sein nur etwas weicher so dass mir der Eröfnungstopsin leichter fällt. Was auch ganz wichtig ist der Katapult sollte nicht zu hoch sein damit komme ich gar nicht zu recht. Hiffe ihr könnt mir weiterhelfen Gruß Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
Xiom Omega V Europe oder Pro sind tolle Beläge. Tour und Asia sind zu hart. Liegen mir persönlich nicht. Wenn du einen Belag mit wenig Katapult suchst, könnte ich dir den Tibhar MX-S empfehlen. Ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht besser als ein Vega Pro. Eröffnung mit dem MX-S ist einfach und die Endgeschwindigkeit recht ähnlich zum Vega Pro. Das weiche Obergummi verzeiht es auch mal, wenn man nicht ganz perfekt steht. Der Xiom Omega V Pro ist ebenfalls super. Etwas mehr Katapult als der vega, trotzdem sehr kontrolliert und sehr viel Spin ist ebenfalls möglich
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |