|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK
Zitat:
Vorhin hat einer gemeint, daß dies kein Problem sein sollte. Aber mal ehrlich, wer hat Bock erstmal 3 Spiele zu spielen, 4 Stunden rumbringen, weil sich B- und C-Klassen Spieler aus Lust in der A-Klasse angemeldet haben. Dadurch dauert dann das Turnier bis Halbfinale 8 Stunden. Absoluter Blödsinn. In den unteren Klassen regen sich die Leute auf, wenn 300 Punkte Unterschied sind. Letzte Woche war ich bei einem 2-er Turnier. 3 Gruppenspiele, Halbfinale alles Fallobst. Im Finale dann erst echte A-Klassen-Spieler. 9 Stunden Zeit vergeudet. So macht man die A-Klasse kaputt, und es kommen noch weniger Spieler in der A-Klasse. TTR find ich trotzdem super
|
||||
|
||||
Also ich hätte es ein wenig anders ausgedrückt ... aber hast recht
|
|||
|
|||
Macht es dann nicht Sinn, dass man die oberste Turnierklasse nach unten begrenzt, um somit die Möglichkeit zu geben, dass auch die guten Spieler unter sich bleiben? Würde sich das denn ausgleichen - also die Leute, die nicht mehr teilnehmen dürfen, weil ihr TTR zu niedrig ist mit den Leuten, die sonst wegen des schwachen Teilnehmerfelds wegbleiben würden? Ich habe solch eine Klasse noch nirgends gesehen, obwohl die Idee doch nahe liegt.
Ist das überhaupt regulär? Ich überlege schon länger, ob ich nicht mal mit meinem Verein ein großes Turnier initiiere und wäre dankbar über eventuelle Nachteile einer unteren TTR-Grenze, die ich vielleicht momentan übersehe. Geändert von Rockprophet (13.06.2012 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass dies jetzt ein Problem in Bayern ist weil die ganze Situation neu ist? Also dass da auf einmal alle auch höher melden einfach weil es geht? Der TTR trägt dann noch seinen Teil dazu bei, dass es umso mehr sind. Ich verstehe die Probleme nur habe ich es bei uns noch nie so extrem erlebt auch jetzt nicht und bei uns (TTVWH) konnte man schon immer höher melden. Habe oft gerne eine Klasse höher gemeldet weil ich da einfach ausschlafen konnte . Aber dass jemand mehr als eine Klasse übersprungen hat gab es so gut wie gar nicht.
Also vielleicht müssen die Spieler in Bayern erst kapieren, dass mehr als eine Klasse höher kaum Sinn macht (dürfte beiden kaum Spaß machen) und dann pegelt sich das ein wie es sich in den anderen Verbänden schon länger eingepegelt hat. Allerdings bis dahin durchaus ärgerlich. Man kann übrigens nach unten begrenzen. Im TTVWH gibt es einen Antrag dass man maximal eine Klasse höher spielen darf.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sind die Rückmeldungen dazu, wie kommt dieser Antrag an? |
|
|||
|
|||
Da der Antrag erst auf dem nächsten Verbandstag gestellt wird und hierzu die EInladung noch nicht verschickt ist gibt es bisher wenig Reaktionen von der Basis. Aus meiner Sicht ändert sich dadurch nur wenig da nicht viele mehr als eine Klasse höher spielen. Aber es spricht auch nichts gegen. Eine Klasse höher spielen reicht denke ich.
|
||||
|
||||
Ich habe neulich im Click nen Turnier gesehen (weiß nicht wo es war) da waren alle Herrenklassen sowohl nach oben als auch nach unten begrenzt.
Auch gab es ein Turnier nur mit 2 zeitgleichen Klassen da war die Obergrenze der unteren gleichzeitig die untergrenze der oberen so das man nicht höher melden konnte. Also ich kenne das Problem hauptsächlich mit Jugendlichen. Die spielen um 10 Uhr Jugend mit 1200 Punkten und um 15 Uhr ist dann Herren B bis 1800 und wenn sie Jugend ausscheiden spielen sie oft auch noch Herren. Ich habe neulich auch nen 2er Turnier gespielt: Da war die A Klasse bis 3200 Punkte (beide zusammen). Zeitgleich war auch bis 2800 und bis 2400. Da liefen in der A Klasse 2 Leute auf die ca 1250 hatten...warum die nicht bis 2800 gespielt haben weiß ich nicht. die bekamen in der Gruppe gegen uns mächtig haue (beide über 1500) und beschwerten sich dann noch über uns "Sch...Noppenspieler"... Also ich denke eine Begrenzung nach unten ist schon wünschenswert. Ich denke man sollte da eine Zahl X festlegen wo man sagt Klasse Immer nach unten begrenzt mit Obergrenze minus X. ZB 300 als Spanne X. Das heißt bis 1800 darf man nur spielen wenn man mindestens 1500 hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar, höher zu spielen bietet gewisse Anreize und ist ja durchaus auch interessant im Hinblick auf die gebotene Herausforderung. Aber eine Begrenzung halte ich da unter Umständen schon für sinnvoll ... |
|
||||
|
||||
also bisher wars eigentlich bei den Turniern, an denen ich mal teilgenommen habe immer so, dass man immer nur eine Klasse höher melden konnte. Das halte ich auch für okay, nicht dass das in einem vorigen Post flasch rüber kam. 2 oder 3 Klassen höher melden bringt nichts, und ich verstehe dass die besseren spieler darauf keine Lust haben.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.