Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2023, 08:42
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Tenergy 05 FX

Welche Alternative gibt es, die etwas preisgünstiger ist?
Alt 29.05.2023, 08:52
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum Tenergy 05 FX

Ich habe vor einigen Jahren auch lange den Tenergy 05 FX gespielt, war der erste Belag der einen geklebten Sriver FX halbwegs ersetzen konnte, cooles Teil! Ich bin dann auf den Tibhar Evolution FX-S gewechselt. Der kam dem T05FX schon recht nahe, ist aber schon zu lange her als dass ich dir hier noch mehr Details geben kann - aber der war für mich damals die beste Alternative, sicherlich einen Test wert...
Alt 29.05.2023, 08:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bluefire M3, FX-P
Alt 29.05.2023, 08:55
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Rozena, kommt vom Spin fast an den T05FX ran und spielt sich einfacher.
Alt 29.05.2023, 09:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Tibhar Evolution FX-S gewechselt. Der kam dem T05FX schon recht nahe
Ich würde mich auch bei den FX-Versionen der Evolution-Beläge umschauen.
Alt 30.05.2023, 08:58
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

evtl. Xiom Vega Europe, andro Hexer SFX... Ich würde sogar soweit gehen, dass man bei den ESN-Belägen made in Germany im Bereich Schwammhärte "Soft+" (Donic) und/Schwammhärte-Grad im Bereich von 40-43° fündig werden könnte... Auch wenn das individuelle Spiel-Gefühl des T05 FX anders sein wird...
Es ist immer die Kombi aus Obergummi und Schwamm, welche beim T05FX das relativ harte Obergummi des T05 mit nem weicheren Schwamm kombiniert... Von daher muss man aufpassen, dass das Obergummi der möglichen Alternative nicht zu weich ist...
Alt 03.08.2024, 08:34
Alice1973 Alice1973 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Tenergy 05fx Upgrade

Hallo liebe TT Gemeinde

Ich spiele seit einiger Zeit den Tenergy 05fx auf der Rückhand und möchte jetzt den nächsten schritt wagen. Aufschläge versuche ich immer anzugreifen und auch sofort das Spiel mit der Rückhand zu eröffnen. Im offenen Spiel besteht meine Spielweise darin fast immer mit Rückhand Topspin zu spielen und unter Zeitdruck zu Kontern. Das Angreifen auf ein Service ist mit dem 05fx wirklich genial und das eröffnen auf Unterschnitt auch.
Da ich mehr Dynamik mit meiner Rückhand ins Spiel bringen möchte überlege ich jetzt den Tenergy 19 in 1,9 auf meine Rückhand zu geben. Der 05Fx wurde von mir 2,1 gespielt. Was ist eure Meinung zu diesem Upgrade??? Ist die Umstellung zu groß oder wäre es ok??? Es bleibt ja noch einige Zeit mit dem Belag zu trainieren bis die neue Saison losgeht.

Würde mich sehr über eine Antworten freuen, vielleicht spielt ja jemand einen Tenergy 19 auf der Rückhand:-)

LG aus Österreich
Alt 03.08.2024, 11:42
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05fx Upgrade

habe beides gespielt und es kann dir sagen das kein Belag der aktuell auf dem Markt ist den T05 FX in seiner Performance UND Ballrückmeldung ersetzen kann (bis vielleicht irgendwann mal n D05 FX rauskommt)

du kannst auf den T19 wechseln, wenn du halt statt einem 43° weichem Belag auf einen mittelharten 47° Belag wechseln willst und da ist der T19 auch ziemlich gut für die RH, besser T05 und die anderen

aber ob das ein Upgrade ist, kommt ganz drauf an was du willst
du tauscht halt Ballgefühl und Leichtigkeit ein für mehr Härte und einen etwas niedrigeren Throw

ich bleibe aufgrund des unvergleichlichen Ballgefühls bei T05 FX weil mein Holz eh schon schnell genug ist und ich damit bei härteren Belägen einfach weniger spüre und dadurch zwar ggf etwas gefährliche spiele aber eben auch etwas weniger treffe
(habe auch schon die anderen TXX FX Beläge durch und keiner kann mit dem guten Ballgefühl und der Leichtigkeit für Topspins mithalten)

Geändert von Blackdawn (03.08.2024 um 11:44 Uhr)
Alt 04.08.2024, 19:51
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn Du bei Butterfly bleiben willst würde ich auch T19 sagen, spielt sich weicher als 47.5 wegen dem doch recht weichen Obergummi
Ansonsten würde ich Dir Andro Rasanter R45 empfehlen zu testen.
Alt 06.08.2024, 00:29
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Wenn Du bei Butterfly bleiben willst würde ich auch T19 sagen, spielt sich weicher als 47.5 wegen dem doch recht weichen Obergummi
Ansonsten würde ich Dir Andro Rasanter R45 empfehlen zu testen.
nur das ein Rasanter eben kein Upgrade sondern eher Downgrade seien wird, abgesehen vom günstigeren Preis

Lesezeichen

Stichworte
alternative, tenergy 05 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »