Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2012, 07:40
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer Powersponge, Duro

Man macht mit dem Belag nicht viel Falsch.
Er spielt sich recht simpel. Vorallem gefiel mir die Dynamik. Ich war aus jeder Position am Tisch in der Lage am Diagonal oder Parallel zu ziehen.
Das war nach meiner Ansicht mit dem Xiom und Tenergys so nicht möglich.
Lag auch daran, das ich immer recht Harte Beläge gespielt habe.

Was mich im Endeffekt davon abgehalten hat ihn weiter zu spielen, ist die etwas längere Ballkontaktzeit die man mit diesen Belag hat.

lg
Alt 02.08.2012, 07:01
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An die Hexer SPieler da drausen.

Kann das sein das mein Hexer Duro und mein Hexer+ Härter geworden sind?
Ich habe die Beläge jetzt ungefähr 2 Wochen drauf.
Am Anfang kamen sie mir doch noch recht Weich vor. Gestern habe ich ein bisschen trainiert und vorher mald as Gummi gedrückt. Es kam mir so vor als wären sie Härter geworden.
Liegt das vllt daran, das sie jetzt eingespielt sind?

I think i spider?
Alt 02.08.2012, 09:36
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ T.S.

Das ist nicht nur bei Androbelaegen so, sondern bei (fast) allen. Die Spieleigenschaften veraendern sich geringfuegig wenn du damit ein paar mal gespielt hast. Meines Erachtens werden die Belaege aber hoechstens einen ticken weicher anstatt haerter.

Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 10:04 Uhr)
Alt 02.08.2012, 11:40
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es kann auch sein, dass der Kleber verflogen ist. Temperaturschwankungen verändern auch die Härte.Allerdings sollte es bei so heißen Temperaturen eher weicher werden.
Alt 02.08.2012, 19:44
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das liegt an den Temperaturen, denen die Beläge ausgesetzt sind.

Tendenziell habe ich das Gefühl, dass sich meine Beläge im Sommer weich spielen und im Winter hart.

Ist auch irgendwo klar, weil unsere Halle im Sommer ca. 25 °C hat und im Winter manchmal die Heizung nicht anspringt und dannn nur 12 °C sind....

Dann ist es immer ziemlich schwer sich auf die Beläge einzustellen. Wenn es zu warm ist werden sie sehr flummiartig und im Winter meist bretthart und undynamisch.

Deshalb habe ich manchmal schon im Winter meinen Schläger kurz vor einem Spiel eine halbe Stunde auf die Heizung gelegt. Fand ihn danach dann meist angenehmer zu spielen. Wenn er allerdings zu lange drauf lag und wir hatten ein Auswärtsspiel, wo die Halle ziemlich warm war dann kamen mir die Beläge auch zu matschig vor. Ist immer eine Gradwanderung....
Alt 02.08.2012, 21:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das kenne ich auch. Man kann den Schläger natürlich auch unter die achselhöhle klemmen oder unter T shirt und Jacke mit dem Griff in den Hosenbund stecken und am Bauch wärmen.
Alt 06.08.2012, 07:07
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich finde das sich der hexer duro nicht wesentlich anders spielt, als ein normaler hexer (geringfügig weicher). klar, es gibt schon kleine unterschiede (die natürlich auch manchmal entscheidend sein können).

trotzdem finde ich die preisspanne von 28€ zu 42€ schon etwas drastisch!

die haltbarkeit ist auch nicht schlechter!

der donic baracuda soll ja angeblich auch der gleiche belag sein wie der andro hexer (normal).

baracuda ca. 27€, hexer 42€

nur weil der hexer aus naturkautschuk bestehen soll?

bei dem preisunterschied, würde es sozusagen 1 "gratisbelag" geben!
Alt 19.08.2012, 05:06
Mirette Mirette ist offline
Hoffnungslos & Talentfrei
Junior-Forenmitglied

Mirette ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der Temperatur ist mir gestern abend extrem aufgefallen. Hatte zur Halbserie auf den duro gewechselt. Gestern spiele er sich wiederlich. Blocks vielen einfach nach unten weg und topspins flogen alle zu weit. Ganz schlechter Tag für mich.
Alt 14.01.2013, 16:53
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Duro in 2,1 ist eine geniale Spinmaschine, aber Vorsicht, er verträgt kein Tageslicht, bzw. mE noch weniger als andere TT-Beläge. Also Schläger bzw. lose Beläge nicht rumliegen lassen, der Duro wird dann recht schnell glatt. Musste deswegen kürzlich zwei ansonsten kaum gespielte Duros wegwerfen.

Der Aurus soft kommt mir übrigens etwas härter und auch weniger schnittempfindlich vor. Man muss den Schnitt im gegenerischen Aufschlag schon gut lesen können, wenn man den Duro in 2,1 spielen will. Nicht jeder kommt damit klar.
Alt 12.05.2013, 17:32
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

jetzt habe ich den Hexer Duro in 1,7 auf meinem Darker 5P2A getestet.
Meiner Meinung nach einer der am meisten unterschätzten Beläge.
Ordentlich Spin bei ausreichendem Tempo sehr guter Kontrolle bei moderatem Katapult,mittelhoher Ballabsprung.Wenn noch die Haltbarkeit so ist wie von Andro beworben dann bin ich rundum zufrieden.
LG Sam

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »