Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2011, 11:41
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Final Four in Stuttgart 2011

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Fakt ist aber, dass nach dem Debakel gegen Bremen für Düsseldorf überhaupt nichts mehr auch nur ansatzweise angebrannt ist.
....
Auch beim 4er System wäre Düsseldorf dominant, was aber vorwiegend an der guten Entwicklung von Baum und Süss liegt.
Timo war auch zu Gönnerner Zeiten von so gut wie keinem zu besiegen. Die Lücke nach ihm zu den anderen Spielern war allerdings deutlich größer, als es heute in Düsseldorf der Fall ist, seine Einsatzquote ungefähr gleich. Der Fokus lag bei Gönnern allerdings auch auf der CL.

Das ganze würde ich jetzt nicht unbedingt auf das 3er System schieben. Wenn in einem Team die Nummer Eins, Zwei und Fünf aller Vorrundenbilanzen einer Liga spielen, liegt eine solche Dominaz an nicht nur einem Spieler.

Geändert von nevada (04.01.2011 um 20:37 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 04.01.2011, 16:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

man brauch doch nur auf die weltrangliste schauen dann weiß man schon alles.boll an 1 süss 18 baum 21.da sind die oxen im gesamten schon ein gutes stück entfernt.es mag ein paar knappe spiele zwischen den oxen und dd gegeben haben aber es gab auch schon viele einseitige.im gesamten muss man attestieren dass die oxen dd in absehbarer zeit wohl kaum ernsthaft gefährden können auch wenn es nicht gut ist für die spannung der liga und ich dd auch nicht helilig sprechen möchte.

aber ich orientiere mich an den fakten.fakt ist dass sich dd sich ein monopol erschaffen hat.3 spieler unter den besten 21 der welt nur deutsche(auch kein nachteil für die idendifaktion eines teams und deren anhänger)ein trainingszentrum das seinesgleichen sucht und das entscheidene sie haben mit abstand das meiste geld.das ist dann in der summe durchaus beinahe ungschlagbar auch wenn forumskollege frank schmid hier(wiedermal)noch so anderer meinung sein mag die er aber wohl beinahe ureigen für sich haben wird

ein kishikawa ist oxens spitzenmann und bekommt gegen düsseldorfs drittbesten mann baum ein einlauf vom feinsten auch das sagt doch schon alles.ich bin nicht begeistert wie sich die oxen präsentiert haben da fehlte es an allem auch an der siegermentalität die dd wirklich verinnerlicht hat wie keine anderen.

fazit:dd klarer über den oxen denn je alles andere ist reine augenwischerei...

Geändert von Turboblock (04.01.2011 um 17:13 Uhr)
Alt 04.01.2011, 18:49
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das ist dann in der summe durchaus beinahe ungschlagbar auch wenn forumskollege frank schmid hier(wiedermal)noch so anderer meinung sein mag die er aber wohl beinahe ureigen für sich haben wird
Du hast mich durchschaut: ich wollte meinen Teilzeitarbeitgeber nur absichtlich schlechtreden.
Du solltest dich auf die Stelle des Borussia-Managers bewerben. Anders als Andreas Preuß war dir als TT-Experte Nummer eins schon vorher klar, dass es ein deutliches Spiel wird.
Alt 04.01.2011, 19:24
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
man brauch doch nur auf die weltrangliste schauen dann weiß man schon alles.boll an 1 süss 18 baum 21....
Achtung Korinthenkacking:

man braucht doch nur auf die Weltrangliste schauen und dann weiß man...dass Boll Nr.1, Süß Nr.19 und Baum Nr.21 ist (Jan 2011). Wenn schon, dann bitte richtig!
Alt 04.01.2011, 20:29
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich sehe auch so, dass DD ganz klar die Nr. 1 in Deutschland ist.
Das waren sie schon voriges Jahr mit Boll, Ovtcharov, Süß.

Dann sind sie jetzt erst Recht mit Boll, einem formverbesserten Süß, Baum und Jakab.

Das wird natürlich auch den den WRL POS sichtbar!

Trotzdem bin auch der Meinung, dass man DD an einem guten Tag (und wenn sie eben net so gut drauf sind) schlagen KANN.
So war das Ligaspiel zw. DD und den Oxen sehr knapp und lasse doch mal Freitas wirklich das Ding gegen Boll gewinnen bzw. noch knapper gestalten und Apolonia in "Normalform" gegen Süß auflaufen (was er sicherlich im Finale aus welchen Gründen auch immer nicht hatte). Da kann es schnell auch 1:1 oder 0:2 stehen. Und DANN spielt Kishikawa VIELLEICHT auch ganz anders gegen Baum.

Aber lassen wir es gut sein, in Normalform ist DD eben die Prozente besser, was aber eben nicht nur an Boll liegt sondern an den starken Deutschen hintendran.
Auch nach Süß würde sich iM wohl jeder Erstligist die Finger als Nr. 1 lecken!

Wie verwundbar VIELLEICHT DD auch in Europa ist sehen wir ja dann gegen UMMC, wenn sie wirklich mit Chen Qi, Primorac und Shibaev / Maze auflaufen sollten.
Alt 04.01.2011, 21:44
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich sehe auch so, dass DD ganz klar die Nr. 1 in Deutschland ist.
Das waren sie schon voriges Jahr mit Boll, Ovtcharov, Süß.
Ovtcharov ist nun schon zwei Jahre nicht mehr in DD.

Letztes Jahr spielten sie mit Boll, Süß, Kishikawa und Trinko Keen
Alt 04.01.2011, 21:53
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
...lasse doch mal Freitas wirklich das Ding gegen Boll gewinnen bzw. noch knapper gestalten und Apolonia in "Normalform" gegen Süß auflaufen (was er sicherlich im Finale aus welchen Gründen auch immer nicht hatte). Da kann es schnell auch 1:1 oder 0:2 stehen. Und DANN spielt Kishikawa VIELLEICHT auch ganz anders gegen Baum...
Nein, niemand hier "lässt Freitas mal eben das Ding gegen Boll gewinnen".

Boll ist die Nummer eins der Welt, in bestechender Form und der beste Spieler der Deutschen Tischtennis Liga. Und dieser Boll verliert eben nicht gegen Freitas, eine solche Annahme ist einfach utopisch...

Einen Apolonia in Normalform schlägt Süss auch mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit. Apolonia mag ja attraktiv spielen, sich enorm verbessert haben und gegen Süss schon einmal gewonnen haben, aber er geht als Außenseiter in ein Spiel gegen die Nummer 19 der Welt, die hier auch zurecht steht.

Und selbst Ochsenhausens letzter Trumpf hat gegen Baum einfach nichts entgegenzusetzen. Moral hin oder her, aber in diesem Spiel hat der gute Kishikawa einfach keine Chance! Und wen wundert es: So skeptisch man unserer Weltrangliste auch gegenüberstehen will, zwischen den beiden letztgenannten Akteuren liegen 12 Plätze Unterschied und in der erweiterten Weltspitze kann man solche Leistungsamplituden nicht außer acht lassen!

Zum Schluss lasse ich noch die nackten Zahlen sprechen:

Düsseldorf: Nr.1, Nr.19 und Nr.21 der Welt
Ochsenhausen: Nr.26, Nr.32 und Nr.51! der Welt

Wer glaubt ein Team, dessen Nummer drei höher platziert ist, als die Nummer eins des Gegners, könnte geschlagen werden sollte dies noch einmal überdenken.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, da auch ich die Dominanz der Düsseldorfer in Deutschland nicht unbedingt als fördernd sehe, aber das dürfte doch schwierig werden...

Natürlich bin auch ich mir im klaren, dass jeder mal geschlagen werden kann und keine Serie ewig ist -nichts ist ewig-, aber Düsseldorf kann vom aktuellen Team der Ochsenhausener nicht gefährdet werden.

Geändert von Vladitimo (04.01.2011 um 21:56 Uhr)
Alt 04.01.2011, 22:40
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich les immer nur Weltrangliste hier und Weltrangliste da. Am besten, wir machen ne neue Regel, dass das Spielergebnis durch Aufaddieren der Weltrangliste ausgewürfelt wird, dann brauchen sich die Zuschauer auch nicht mehr die lästigen Ballwechsel anzuschauen.

Geht aber dann leider nur bei den Herren weil bei den Damen vier der besten fünf Spielerinnen keine Weltranglistenposition haben.
Alt 04.01.2011, 22:58
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Ovtcharov ist nun schon zwei Jahre nicht mehr in DD.

Letztes Jahr spielten sie mit Boll, Süß, Kishikawa und Trinko Keen
Öhm, stimmt!
Natürlich hat Dima vorige Saison für Villette aufgeschlagen .. wo waren meine Gedanken nur
Alt 04.01.2011, 23:01
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Nein, niemand hier "lässt Freitas mal eben das Ding gegen Boll gewinnen".

Boll ist die Nummer eins der Welt, in bestechender Form und der beste Spieler der Deutschen Tischtennis Liga. Und dieser Boll verliert eben nicht gegen Freitas, eine solche Annahme ist einfach utopisch...

Einen Apolonia in Normalform schlägt Süss auch mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit. Apolonia mag ja attraktiv spielen, sich enorm verbessert haben und gegen Süss schon einmal gewonnen haben, aber er geht als Außenseiter in ein Spiel gegen die Nummer 19 der Welt, die hier auch zurecht steht.

Und selbst Ochsenhausens letzter Trumpf hat gegen Baum einfach nichts entgegenzusetzen. Moral hin oder her, aber in diesem Spiel hat der gute Kishikawa einfach keine Chance! Und wen wundert es: So skeptisch man unserer Weltrangliste auch gegenüberstehen will, zwischen den beiden letztgenannten Akteuren liegen 12 Plätze Unterschied und in der erweiterten Weltspitze kann man solche Leistungsamplituden nicht außer acht lassen!

Zum Schluss lasse ich noch die nackten Zahlen sprechen:

Düsseldorf: Nr.1, Nr.19 und Nr.21 der Welt
Ochsenhausen: Nr.26, Nr.32 und Nr.51! der Welt

Wer glaubt ein Team, dessen Nummer drei höher platziert ist, als die Nummer eins des Gegners, könnte geschlagen werden sollte dies noch einmal überdenken.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, da auch ich die Dominanz der Düsseldorfer in Deutschland nicht unbedingt als fördernd sehe, aber das dürfte doch schwierig werden...

Natürlich bin auch ich mir im klaren, dass jeder mal geschlagen werden kann und keine Serie ewig ist -nichts ist ewig-, aber Düsseldorf kann vom aktuellen Team der Ochsenhausener nicht gefährdet werden.
Nun ja übertreibe mal nicht!
Im letzten Abschnitt sagst du es ja selber ... wie ich.
Natürlich wird DD von 10 Vergleichen 9 gewinnen.

Aber es kann auch mal anders laufen (siehe Hinrunde, ganz knapp), muss eben alles passen.

Genauso wie Freitas und Apolonia auch (bei guter Form) unterbewertet sind.
Freitas sehe ich z.B. auch zum Teil schon als TOP 35 Spieler oder so, was er vielleicht auch dieses Jahr durch WRL Punkte bestätigen kann!?

Nichtsdestotrotz hat DD die höhere Qualität und Konstanz.

Aber das haben die 11 Jungs von Bayern auch und verloren z.B. in Kaiserslautern verdient an jenem Tage!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »