|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ uwe georg
hattet ihr denn - wie rosenheim und eilenburg 1 - auch eine einstweilige verfügung, dass ihr mit mehr als einem nicht-eu-ausländer antreten durftet. wenn ja, hättet ihr es machen sollen. wenn nein, dann hätte es 2 alternativen gegben: entweder ihr hättet mit allen ausländern gespielt, dann wären euch - wie z.b. eilenburg 2 alle punkte zu recht aberkannt worden und ihr wäret mit 0 punkten abgestiegen. die 2. alternative habt ihr gewählt: mit einer sportlich und rechtlich korrekten aufstellung anzutreten. leider war diese aus sportlichen gründen nicht regionalligatauglich und so seit ihr auf einem abstiegsplatz gelandet. daher auch der abstieg. soweit ich mich erinnern kann, hat eilenburg und rosenheim die einstweilige verfügung bereits in der spielzeit 2001/2002 erhalten. die regeln waren doch da schon bekannt und nicht erst zur spielzeit 2002/2003, oder liege ich da falsch? es tut mir für dich und deine mannschaft leid, aber der abstieg ist nun mal -zumindest rechtlich, wenn auch moralisch bedenklich- nachvollziehbar. und wenn ihr nächste saison so eine starke mannschaft habt, dann könnt ihr doch jetzt in der oberliga für furore sorgen und selbstvertrauen tanken für eine regionalligasaison 2004/2005. viele grüße florian |
|
|||
|
|||
noch eins
@ uwe georg
sorry - hab ich erst jetzt gelesen: warum waren alle einstweiligen verfügungen rechtsungültig? im zuge dieser diskussion habe ich gelernt, dass unterschiedliche rechtssprechungen nun mal zu unserem rechtssystem gehören (stichwort 3 anwälte, 4 meinungen) und trotzdem rechtsgültigkeit besitzen. vielleicht bringst du da noch etwas licht ins dunkel! gruß florian |
|
|||
|
|||
Wer kann mir von der Regionalliga Süd und der Oberliga Süd die Terminpläne samt Anschreiben und Aufstellungen mailen?
|
|
|||
|
|||
Hilfe - Spielpläne
Hallo Leser,
gibt es schon einen Spielplan? Wenn ja, kann ihn bitte jemand veröffentlichen? Oder sollen die Spiele unter Auschluß der Öffentlichkeit stattfinden? Geändert von Günter (24.07.2003 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
günter
wahnsinn-erster vorläufiger spielplan!!! 13/14/09 tipp neckarsulm-aibling hs leipzig-rosenheim as heilbronn-freiburg hs freiburg-neckarsulm as heilbronn-aibling as wendlingen-seckenheim as |
|
|||
|
|||
@ Günter
Es gibt jetzt tatsächlich einen ersten offiziellen Spielplan. Er enthält jedoch noch zahlreiche Ungereimtheiten, und es ist zu befürchten, dass wir diese Saison trotz zweier Mannschaften weniger erneut Wettbewerbsverzerrungen erhalten. An "Dramaturgie" ist auch wenig zu finden: Die Saison endet am 25.4., die Aufsteiger Bad Aibling und Freiburg haben ihr letztes Spiel jedoch schon vier Wochen früher. Das Spiel der Favoriten Seckenheim gegen Würzburg II findet bereits am 21.3. statt, Top-Favorit Seckenheim bestreitet sein letztes Heimspiel gegen den möglichen Tabellenletzten Leipzig am 4.4. und sein letztes Auswärtsspiel am 25.4. in Augsburg - zwei "Spaziergänge" also für den Top-Favoriten am Schluss der Saison. Ein Rundenleiter muss zwar kein Dramaturg sein, aber ein bisschen Fingerspitzengefühl sollte er schon haben. Und dass er zum Beispiel beim Bayerischen Ranglistenturnier, bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften und bei den Deutschen Meisterschaften Spiele ansetzt, die er garantiert wieder verschieben muss, lässt uns befürchten, dass dieser Terminplan leider nicht der letzte ist. Ich würde ihn dennoch gerne incl. Mannschaftsaufstellungen auf Seite 1 von TT-NEWS beim Ergebnisdienst für die RL Süd veröffentlichen. Aber da ich noch keine offiziellen Mannschaftsaufstellungen habe, muss ich leider noch um etwas Geduld bitten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bernd, schau bitte mal die Spiele 7 und 16 an. |
|
|||
|
|||
Ja, Günter, das Spiel 16 muss heißen Müller Würzburger Hofbräu II gegen SV Blau Weiß Wiehre Freiburg. Ich habe versucht, es zu ändern, bin aber gescheitert. Aber die Mods oder Admins helfen mir garantiert. Das wird gerichtet!
|
|
|||
|
|||
So, jetzt sind auch die offiziellen Mannschaftsaufstellungen der RL Süd auf dem Ergebnisdienst Seite 1 installiert. Dabei sind einige interessante Beobachtungen zu machen:
In der letzten Saison waren bei allen (14) Vereinen (unter den ersten sechs Spielern) 26 Ausländer (EU und Nicht-EU) aktiv. In der kommenden Saison sind es bei 12 Vereinen nur noch 22 - trotz deutlich gelockerter Ausländerregel. Mit mehr als einem Ausländer spielen die Vereine Bad Aibling (2), DJK Offenburg (4), DJK Rosenheim (2), TV Seckenheim (2), TSV Wendlingen (3) und Müller Würzburger Hofbräu (3). Ohne Ausländer spielt kein Verein. Das sportliche Niveau der Liga dürfte ganz leicht zurückgehen. Den Abgängen der Spitzenspieler Qiu, Teichert, Gerold, Frasch, Stellwag, Stritt, Habjanec, Gavrilov, Kuzmin, Feber, Zavoral, Ansnes, Szappanos, Becker, Keller, Bluhm, Juzbasic, Qi, Hasil, (insgesamt 19) stehen die Zugänge Wiltschka, Krkoska, Fu, Vrablic, Hannak, Ogunrinde, Cheng, Marek, Möst, Sagan, Tschepkasov, Kaucky, Lilienthal, Gavlas, Atticovic, Filimon, Rösner, Fischer, Simon gegenüber (insgesamt auch 19) pardon, wenn ich einen vegessen habe. Über Aufsteiger (wahrscheinlich 1) und Absteiger (wahrscheinlich 4) wurde schon spekuliert. Man wird sehen, wer Recht hat, bisher gab es allerdings recht wenige Tabellen-Tipps. Jetzt mit den offiziellen Aufstellungen geht's vielleicht besser. Sensationell sind die bisherigen Zugriffszahlen auf die Regionalliga Süd. Sieben Wochen vor Saisonbeginn schon 15.000 Zugriffe - das ist wirklich toll. Ich hoffe, das geht so weiter, und will versuchen, mit einem wiederum top-aktuellen Ergebnisdienst (Seite 1 von tt-news, rechte Spalte) die letzte Saison mit rund 20.000 Zugriffen deutlich zu toppen. Allen viel Vergnügen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.