|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nightmare
Für mich war er in 1,5 mm auf einem kleinen NSD sehr schnell...wenn einer Interesse hat... gerne PN.
|
|
||||
|
||||
Was für eine Farbe?
Gibt es eigentlich unterschiede zwischen dem Roten und Schwarzen Nightmare?
|
|||
|
|||
Darum sage ich ja schon immer, warum gibts keinen testkoffer für Materialspieler?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also zum testen sollten zumindest einige Beläge bereitgestellt werden. Da muss man einfach mal 5-6 Beläge einkalkulieren. Wenn ich das Dingen zweimal beim Training testen könnte (auch evtl andere im Verein), dann würde es mir deutlich leichter fallen. ABS, Gorilla und NAS (oder so) waren rausgeschmissenes Geld. Davon kann ich nen super Urlaub anzahlen. Schon alleine wegen dem Tempo (ob jetzt 1.2 oder 1.5...) muss man vergleichen können. Was hab ich davon mir nen 1.2 zu bestellen, wenn ich dann checke, dass der zu schnell ist. Soll ich dann den 1.5er auch noch kaufen? |
|
|||
|
|||
Meiner ist rot. Laut dem Materialspezialisten wäre rot auch gefährlicher seiner Meinung.
|
|
||||
|
||||
Ich empfehle auch rot und der Nightmare ist sehr Holzabhängig !
|
|
||||
|
||||
Dat heißt ? Ich habe nen selbstgebautes Holz (anfertigen lassen besser gesagt) mit ner katapultarmen recht langsamen Rückhand. Ist das gut oder schlecht? |
|
|||
|
|||
Für den Gegner ist der Nightmare sehr unangenehm. Und ich war letzte Woche auf einem Turnier einer der Gegner, auch von anderen habe ich nach ihrem Spiel Aussagen gehört, dass es sich sehr sehr unangenehm spielen lässt und auch bissl Frust und Verärgerung. Mir persönlich hat es dennoch Spaß gemacht und es war auch lustig zu sehen, wie meinem Doppelpartner nach dem Anti-Block auf nen enorm weichen Topspin mit Seitschnitt von mir der Ball nach links unten noch vor dem Netz am Tisch vorbei flog.
Genug Anlass für mich, auch mal einen Test zu wagen. Heute Belag erhalten, nachher beim Training wird er ausprobiert. Bin sehr gespannt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man Neuling im Glattantisektor ist, dann sowieso zwecks der Technik Glattanti ! Das Obergummi vom NM ist eben ziemlich Flott und vor allem sehr Glatt und wegen dem am besten Off-Hölzer bzw mit weichem Anschlag zu empfehlen. Unangenehm ist er für den Gegner auf jeden Fall,sobald Schnitt ins Spiel kommt gut spielbar ! Für mein Spiel sage ich immer ! Um so mehr Schnitt, um so besser ist mit dem Nightmare zu spielen,dann beginnt der Angriff auf Unterschnitt zum Bsp....also für mein Spiel zumindest... Stark schnittige Bälle mit dem NM kurz abtropfen lassen bzw sehr früh angenommene Bälle, sind sehr unangenehm für den Gegner und manchmal für mich verwunderlich was der Ball anschl. so treibt und viele Gegner schlagen da einfach vorbei, ohne den Ball zu treffen,was ich jetzt schon sehr oft hatte. Das wundert mich jedes mal und laut Gegner....Was ist den das fluchen..... :-) Allerdings, ist es immer wieder vom Gegner abhängig, wie man mit diesem Belag spielt und vor allem welche Klassenstärke. Geändert von sabby (17.06.2011 um 20:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Endlich! Mein Nightmare rot in 1,2mm ist gestern angekommen. Morgen wird er zum ersten Mal getestet.
|