Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2011, 12:00
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Denn was nützt es einem Verbandsangehörigen etwa des Mini-Verbandes PTTV mit seinen knapp über 210 Vereinen, wenn er auf der einen Seite ein paar Euro für die tägliche Berechnung spart (und sich darüber unheimlich freut)...
Wir sparen ein paar Euro? Also der Verband selbst spart schon durch das Nutzen von TT-Info einen fünfstelligen Eurobetrag pro Jahr und jeder einzelne Spieler nochmal 10 Euro.
Der PTTV hat 206 Vereine. Gehe ich mal davon aus, daß ein Verein im Schnitt 50 Mitglieder hat, wären das in Summe 10.300 Spieler. Für jeden dieser Spieler würde ich 10 Euro sparen.

Nach meiner Rechnung spart unser Verband damit also nicht ein paar Euro sondern ca. 120.000 Euro, was mehr als eine Verdoppelung des Verbandsetats wäre, wenn man diesen Betrag ausgeben müßte. (also bei gleicher Leistung durch click-TT und myTT)

Also wenn du mich fragst, finde ich es durchaus sinnvoll, wenn mein Verband eine Gesamtbelastung von 3.000 Euro für die gleiche Leistung in Anspruch nimmt für die er andernfalls in Summe 120.000 Euro ausgeben würde. Andere Verbände können gerne 4.800% mehr ausgeben und darauf hoffen, daß die Mitglieder dumm genug sind, diese Machenschaften nicht zu durchschauen.

Ich verstehe auch nicht genau, was du mir sagen willst. Euer Verband ist größer und hat daher sowieso schon mehr Kosten für hauptamtliche Mitarbeiter. Also warum nutzt ihr dann nicht erst recht einen günstigen Ergebnisdienst mit komplett kostenloser Rangliste statt noch mehr Geld auszugeben?

Was die DTTB-Meldung angeht, hat es sicherlich gute Gründe, warum die Anzahl der Premiummitglieder nicht veröffentlicht wurde. Vermutlich gibt es kaum welche was in Anbetracht der Tatsache, wie das Projekt eingeführt wurde nicht weiter verwunderlich wäre.

Geändert von ex-perte (05.05.2011 um 12:07 Uhr)
Alt 05.05.2011, 12:25
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Wir sparen ein paar Euro? Also der Verband selbst spart schon durch das Nutzen von TT-Info einen fünfstelligen Eurobetrag pro Jahr und jeder einzelne Spieler nochmal 10 Euro.
Der PTTV hat 206 Vereine. Gehe ich mal davon aus, daß ein Verein im Schnitt 50 Mitglieder hat, wären das in Summe 10.300 Spieler. Für jeden dieser Spieler würde ich 10 Euro sparen
Entschuldige, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung! Natürlich müssen keine 103.000 € durch den Premiumaccount zusammenkommen, damit sich myTischtennis wirtschaftlich rechnet bzw. +-0 abschließt. (Und die 103.000 € wären ja nur die im PTTV nach Deiner Rechnung für den Premium-Account erhobenen Gebühren. Im gesamten DTTB wären das dann bei - sagen wir mal - 500.000 Spielerinnen und Spielern 5 Millionen €.)

Ich schätze jetzt mal, dass die myTischtennis GmbH finanziell im grünen Bereich arbeiten könnte, wenn nur jedes 10. Mitglied die 10 € für den Premium-Account zahlen würde. Oder eben die Vereine im Schnitt 50 €, wenn Deine Rechnung mit den 50 Mitgliedern stimmt. Letzteres würde ich übrigens eindeutig bevorzugen, da dann die ganze Hampelei mit dem Premium-Zugang und den damit verbundenen Restriktionen entfiele.

Fakt ist aber doch: Bei meiner Gegenrechnung liegen wir nur noch bei einer Ersparnis von 10.300 € für Deinen Verband!

Ich kenne tt-info nicht, da es vor click-tt im WTTV kein Vorgängersystem gab. Aber natürlich wurde vor Einführung von click-tt im WTTV leidenschaftlich kontrovers diskutiert, und am Ende entschied man sich für die "professionellere Variante", die von einer mit der Materie vertrauten Firma programmiert werden sollte und nicht von (das ist jetzt wirklich nicht abwertend gemeint!) "Feierabendprogrammierern", die jederzeit die Brocken hinschmeißen könnten, wenn sie mal keine Lust mehr haben, das Programm zu warten bzw. weiterzuentwickeln. Was dann????

Und wenn Du den Tagessatz von namhaften IT-Firmen kennst (ich glaube nicht, dass T-Systems oder Siemens für unter 1000 € pro Tag auch nur einen Finger rühren), sind die zurzeit im Auftrag der click-tt-Verbände von der Firma nu betriebenen Tischtennisprogramme meines Erachtens sogar "preiswert".

Geändert von tate (05.05.2011 um 14:22 Uhr)
Alt 05.05.2011, 12:53
Loopy Loopy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber wieso muss es überhaupt MyTischtennis geben ?

ich denke keiner würde sich beschweren wenn man 1-2 Euro mehr zahlt pro Verein und das dann die TTR Werte in Click.TT veröffentlicht werden.

MyTischtennis, versucht sich als Community und Tischtennis Portal zu etablieren, und nutzt den TTR Wert schamlos aus, eigentlich gehören beide Sachen getrennt. Mit dem einen soll Geld gemacht werden und das andere ist in Zukunft Spielbetriebsvorraussetzung.
Alt 05.05.2011, 13:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schamlos?
Und was genau muss getrennt werden?
Kennst du MyTischtennis.de überhaupt? Auch über Premium- Zugang?

Geändert von nevada (05.05.2011 um 13:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 05.05.2011, 13:16
Loopy Loopy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich bin selbst Premium Mitglied

und für mich muss Community und Aufstellungsrelevantes Material getrennt werden, von der Zugänglichkeit. Ich finde ein Projekt der Tischtennis Community sehr interessant. Nur wenn es dort kein TTR Wert gäbe, würde sich ehrlichwiese kein Schwein dafür interessieren, das haben wir schon bei TT-Go und wie sie alle heissen gesehen.
Alt 05.05.2011, 13:17
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nebenbei, wir sollten einen Punkt nicht ganz aus den Augen verlieren.

MyTischtennis.de (na ja, meins ist es ja nicht) schöpft ja doppelt ab. Gebühren von Premium-Nutzern UND Werbeeinnahmen von Werbepartnern. Das ist schon ein ganz klein wenig dreist, das macht eigentlich kaum ein soziales Netzwerk so. Und so tut MTT ja, wenn ich was über Freundschaften und Nachrichten in der "Erfolgsbilanz" lese.

Nebenbei, 54.000 User halte ich nicht für sonderlich beeindruckend. Bei der Gesamtzahl der aktiven Tischtennisspieler. Gehe ich dann mal von den Verhältnissen unseres Vereins (und anderer, von denen ich höre) aus, dann haben ca. 10% einen Premiumzugang. Oh jeh.
Alt 05.05.2011, 13:34
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nach einem halben Jahr 54.000 User bei unter 400.000 geführten Spielern in der Rangliste ...

So schlecht ist das nicht. Sind immerhin knapp 15%. Sagt natürlich nichts über Premiumuser aus.
Alt 05.05.2011, 13:45
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sagt natürlich nichts über Premiumuser aus.
Ein Hinweis ist der Monats-Hunter: Hier sind naemlich nur die Premium-Nutzer aufgelistet.

Wahrscheinlich ist nicht jeder Premium-Nutzer ein Hunter, und andererseits sind unter den Monats-Huntern auch einige in der Probe-Premium-Zeit.

Aber ich denke, dass man damit schonmal als untere Grenze 2000 Premium-Nutzer annehmen kann.

Geändert von Variatio (05.05.2011 um 13:49 Uhr)
Alt 05.05.2011, 14:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Loopy Beitrag anzeigen
Ja ich bin selbst Premium Mitglied

und für mich muss Community und Aufstellungsrelevantes Material getrennt werden, von der Zugänglichkeit. Ich finde ein Projekt der Tischtennis Community sehr interessant. Nur wenn es dort kein TTR Wert gäbe, würde sich ehrlichwiese kein Schwein dafür interessieren, das haben wir schon bei TT-Go und wie sie alle heissen gesehen.
Eben! Wenn man es trennt, werden die ganzen Zusatzinformationen und die TTR- Features kaum noch genutzt. Für mich macht es Sinn, das zusammen zu halten. Der Kern ist doch der TTR und die persönliche Verwendung dieser Daten. Sei es um Statistiken einzusehen, oder um es als nützliche Datenbank zu verwenden. Ich habe schon einige "gemerkte Gegner" und hätte zumindest 1 Spiel sicher nicht verloren, wenn ich mir schon früher irgendwo etwas über den notiert hätte (totsichere Spieltaktik, die ich leider 2x rausfinden musste...). Das mit den News und den Trainingstipps sind Zugaben. Die Community ist ja noch gar nicht ausgebaut. Wo eine Community, da auch ein Forum. Aber das fehlt noch.
Alt 05.05.2011, 14:00
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hatte heute Nacht keine Lust mehr zu der Meldung noch was zu schreiben, aber es wurde auch schon gesagt: Es werden halt nur die Zahlen veröffentlicht, die mytischtennis in den Kram passen.

Und Vorsicht mit der Ausdrucksweise, jetzt sind neben "Sch..." und "verlogen" auch noch die Worte "schamlos", "dreist" und "dumm" gefallen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »