|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Hexer HD
Zitat:
bei super weichen belägen sei es ein nimbus sound oder ein impuls speed oder dergleichen ist es total anders!die sind sofort da....da diese beläge von der weichheit leben und eine guten katapult haben von dem sound brauchen wir nicht reden(für spieler die darauf wert legen) Jedes holz reagiert anders auf die Beläge,auserdem ist das Obergummi des HD ganz nah dran an roten xiom Belägen....Leider musste ich schon sehr viele Beläge Testen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber normaler Weise dämpfen diese neuen grobporigen Schwämme den Schuss wie beim Genius. Mit den Omega 4 kann man aber schiessen, dass es nur so scheppert , ich denke das liegt am Carbon. Mit den Stiga-Carbos kann man ebenfalls noch härter schiessen als mit den Innovas, also das Carbon merkt man m.E. in den Schwämmen.Wenn das Verarsche sein sollte und kein Carbon drin ist, sollte sich mal ein Anwalt drum kümmern, weil das sonst strafbarer Betrug wäre, zumindest Irreführung, da die Dinger "Carbo-Sponge" auf den Verpackungen heissen aber nicht explizit behauptet wird, dass da Carbon drin ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist ja auch ne Art Carbo.
|
|
|
|||
|
|||
|
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...&search=carbon
Wie du siehst heiß carbon erstmal einfach Kohlenstoff, dem Hauptbestandteil von Ruß (80-99.5%). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mag ja sein, wie Kyuss schreibt, dass dieser zum einfärben verwendet wird. Aber selbst, wenn irgendetwas anderes die Ursache für die schwarze Farbe ist, so liegt es doch nahe, dass der Schwamm als "Carbo" bezeichnet wird, eben weil er schwarz ist. Im Milky Way Moon ist schließlich auch kein Mond versteckt, geschweige denn die Milchstrasse.
|
|
|
||||
|
||||
|
Um's jetzt auf die Spitze zu treiben: Irgendwo im Schwamm ist sicher Kohlenstoff enthalten, schließlich ist es ja eine organische Verbindung. Insofern wäre jeder Schwamm ein "Carbo- Sponge".
Dem Rest stimme ich aber in allen Punkten zu. Die Bezeichnung ist einfach besser für's Marketing. Denn wieso sollte das Material Carbon im Schwamm denn schon so schlecht sein, wenn es auch bei den Hölzern verwendet wird .In diesem Sinne warte ich ab jetzt auf den neuesten "Zylon- Sponge" oder "Carbon- Arylate- Schwamm" von BTY .
|
|||
|
|||
|
Um Gummi schwarz zu färben bzw. als Füllstoff wird generell Ruß verwendet, siehe auch Autoreifen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ru%C3%9...lstoffru.C3.9F Die Art des Rußes bestimmt auch die Eigenschaften des Gummis. |
|
|
|||
|
|||
|
Xiom schreibt auf seiner Homepage explizit, dass den Carbo-Schwämmen Carbonpartikel beigemischt sind.
Aber weshalb wird darüber nicht in den entsprechenden Threads diskutiert? Mit dem Hexer HD hat das nun nicht wirklich etwas zu tun
|
|
|
||||
|
||||
|
Endgültiger Eindruck zum Hexer HD
Ich komme immer besser klar mit dem HD und die guten Eindrücke vom Anfang haben sich bestätigt. Man braucht eine gewisse Eingewöhnungsphase um den Katapult des HD´s zu verstehen, besonders wenn man von einem Vega Pro kommt, aber nach dieser Phase spielt sich der HD sehr gut und kompakt. Der Belag ist im passiven Spiel sehr gut zu kontrollieren, da hier der Katapult nicht einsetzt, und bei schnellen Top Spins kommt viel Speed aus dem Belag. Spin liegt im Durchschnitt der neuen Tensoren (Vega Pro, Hexer, Genius...), also nicht ganz so viel wie bei einem T05, aber immer noch genug um spinnige Top Spins zu ziehen und schnittige Aufschläge zu spielen. Den großen Vorteil den der HD zum Vega Pro hat ist das gerade Spiel. Der Vega Pro war hier zum Teil etwas zu langsam. Wenn der Gegner einen überraschenden schnellen und langen Aufschlag gespielt hat musste man mit dem Vega pro unbedingt einen Top Spins ziehen um einen Qualitativ guten Ball zu spielen. Mit dem HD kann man auch einfach nur reinkontern/schießen und ist nicht gezwungen den Top Spin zu spielen. Fazit: Der HD ist quasi ein optimierter Hexer/Vega Pro, der im gerade Spiel durch den gut kontrollierbaren Katapult überzeugen kann und trotzdem die alten Stärken (passives Spiel, Top Spin) beibehält. Ich bin sehr zufrieden mit dem Belag, nur der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch. Über die Haltbarkeit kann ich nach einem Monat leider noch nichts sagen, werde dies jedoch sobald mir was besonderes auffällt nachreichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann vielleicht kurz jemand den Hexer HD mit dem Roxon 500 vergleichen? Den hab ich mal 2 Wochen gespielt. Das schnellste was ich je drauf hatte.
Geändert von Moriaty (05.10.2011 um 17:13 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|