Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2012, 21:26
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2011/12

Zitat:
Zitat von Bosz Beitrag anzeigen
Klar ist, dass die Rottenburger nicht die Topleistung abgerufen haben, die sie in dieser Saison zum Aufstieg geführt hat. Klar ist, dass sehr wahrscheinlich ein Großteil der Mannschaft alkoholisiert und nicht wirklich topfit in Gärtringen angetreten ist. Klar ist aber auch, dass weder die Gärtringen noch die Rottenburger diesen Spielplan gemacht hatten, klar ist auch, dass sich die anderen, vor allem Witzighausen grün und blau ärgert. Ich gehe davon aus, dass Rottenburg dass Spiel nicht freiwillig abgegeben hat und auch gegen Witzighausen an diesem morgen verloren hätte, so ist das nun mal, also Kirche im Dorf lassen...dumm gelaufen, ja, Wettbewerbsverzerrung, in gewisser Weise, unsportlich deshalb noch lange nicht!
Also mein lieber Bosz, diese Aussagen hättest du dir sparen können, du versuchst die Unsportlichkeit zu rechtfertigen! Wenn jemand BEABSICHTIGT ein Spiel manipuliert dann kann man nur von Unsportlichkeit sprechen... Alkohol hin oder her, habe ich bereits gesagt, Rottenburg war so stark, dass es gegen Gärtringen trotzdem gereicht hätte, auch mit 2 Promille... Außerdem liegen hier noch andere Dinge auf der Hand, die EINDEUTIG sind: Warum spielt Rottenburg urplötzlich mit einer komplett neuen Doppelaufstellung beispielsweise? Und Fügner spielt eine 10:2 Bilanz (die zwei verlorenen Spiele knapp im 5.!) und geht gegen Schöffler 4,4,3 von der Platte... Hatte er seinen Schläger vergessen oder mit links gespielt?!?
Nochmal kurz zur Erinnerung an die Vorrunde:
TTV Württemberg-Hohenzollern 2011/12
Herren Verbandsklasse Süd
TV Rottenburg - TSV Gärtringen, 01.10.2011, 17:30 Uhr
Spielbericht
TV Rottenburg TSV Gärtringen 9:1
D1-D2 Ekun, Abass Geske, Martin Pfister, Ralph Konjuh, Tomislav 11:8 11:3 11:8 3:0 1:0
D2-D1 Fischer, Peter Fügner, Patrick Schöffler, Eberhard Jäger, Gerd 9:11 11:9 9:11 11:6 11:9 3:2 1:0
D3-D3 Leske, Markus Nouskas, Konstantinos Gotsch, Ingo Wolkober, Lutz 9:11 11:9 10:12 11:8 11:9 3:2 1:0

1-2 Ekun, Abass Pfister, Ralph 11:5 11:3 11:9 3:0 1:0
2-1 Fischer, Peter Schöffler, Eberhard 11:6 3:11 11:9 11:4 3:1 1:0
3-4 Fügner, Patrick Gotsch, Ingo 11:3 11:13 14:12 11:5 3:1 1:0
4-3 Leske, Markus Jäger, Gerd 11:8 11:9 11:9 3:0 1:0
5-6 Geske, Martin Konjuh, Tomislav 10:12 14:12 11:5 11:6 3:1 1:0
6-5 Nouskas, Konstantinos Wolkober, Lutz 11:13 10:12 11:2 8:11 1:3 0:1
1-1 Ekun, Abass Schöffler, Eberhard 11:5 13:15 11:7 11:3 3:1 1:0

Und da haben die Rottenburger mit Ersatz gespielt... Hier hat es rein gar nichts mit Kirche im Dorf lassen zu tun oder dumm gelaufen, sondern hier wurde meiner Meinung nach mutwillige Schiebung vollzogen... Leider kann man sowas nicht nachweisen, geschweige denn nachvollziehen als fairer Sportsmann... Außerdem, wenn du dir die Tabellensituation anschaust, hätten wir so oder so keine Chance mehr gehabt uns noch auf den 8. Rang zu retten, dementsprechend hat es nichts damit zu tun, dass ich mich aufrege weil wir weiterhin hinter Gärtringen sind... Mich kotzt Unsportlichkeit nur einfach an und deswegen verfasse ich das hier... Und wie bereits erwähnt wird es NICHTS geben, was mich davon überzeugt, dass das Spiel nicht fingiert war...
In diesem Sinne eine schöne Nacht noch...
Robin
Alt 26.03.2012, 06:21
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann die Aufregung schon verstehn aber ich muß auch sagen als Witzigh. gegen Wasser gewonnen hat dacht ich auch.....!
Und das Rottenburg nach dieser grandiosen Leistung mit Durchmarsch von der Landes in die Verbandsliga es im Anschluß nach einem starken Sieg in Mühringen es so richtig krachen lässt ist doch auch verständlich oder?
Über die Spielansetzung läßt sich da schon streiten. Wenn man sieht, daß das Spiel in Mühringen bis 0 Uhr gegangen ist und dann dazu noch die Zeitumstellung kommt ist das Ergebnis in Gärtringen schon möglich! Wer das nicht für möglich hält sollte es einfach mal ausprobieren und mit mind. 2 Prommille und ohne schlaf gegen einen spieler spielen der etwas schlechter ist und ihr werdet sehen das ihr null chance habt!
Alt 26.03.2012, 06:38
Benutzerbild von Noppenkleber
Noppenkleber Noppenkleber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich kann die Aufregung sehr verstehen. Allerdings muss ich Kickaufschlag in allen Punkten recht geben. Eine Woche vorher war ich über das Ergebnis von Witzighausen gegen Wasseralfingen ebenfalls sehr erstaunt. Trat doch Wasseralfingen mit 3 Mann Ersatz an. Da waren die Gärtringer sicher auch nicht gerade hocherfreut.

Von einer absichtlicher Spielmanipulation zu sprechen geht ein bischen zu weit. So haben die Rottenburger nach bisher durchwachsenen Doppelleistungen in der Rückrunde bereits gegen Mühringen andere Doppel ausprobiert.

Und das es nach einer so kurzen Nacht (wer hätte da nicht ein bischen gefeiert) sehr schwierig ist wieder eine entsprechende Leistung abzurufen ist wohl allen klar. Der Spannungsabfall nach erreichter Meisterschaft ist sicherlich auch nicht klein. Und so schlecht ist Gärtringen nun auch nicht das man diese mit Promile und Schlafdefizit im Vorbeigehen schlägt.
Alt 26.03.2012, 07:39
D-fense D-fense ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

D-fense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein lieber "Robin mit dem Hut",

als Mannschaftsführer des TV Rottenburg (das ist übrigens die Mannschaft mit den wenigsten Ersatzgestellungen in dieser Saison: viel Ersatzgestellung = viel Wettbewerbsverzerrung; wenig Ersatzgestellung = wenig Wettbewerbsverzerrung) verwehre ich mich gegen jeglichen Vorwurf einer beabsichtigten Spielmanipulation. Wenn du dich im Recht fühlst, dann kannst du uns doch vor dem Sportgericht verklagen. Darauf freue ich mich jetzt schon...

Wir haben die Sporthalle in Mühringen um 2 Uhr verlassen (also um 3 Uhr / Zeitumstellung) und sind nicht um 6 Uhr ins Bett gegangen, sondern gar nicht. Diese Spielansetzung haben wir uns bestimmt nicht ausgesucht. Die Doppel wurden umgestellt, da unser D1 noch halbwegs spielfähig war, die anderen auf jeden Fall nicht.

Klar hat dieses Ergebnis den Wettbewerb verzerrt. Aber was ist in dieser Klasse eigentlich das ganze Jahr abgelaufen? Es gibt Mannschaften, die kaufen ihre Mannschaft aus halb Europa zusammen und spielen fast jedes Spiel mit einer anderen Aufstellung. Warum der Nicht-Einsatz von Jan Schwarzer keine Wettbewerbsverzerrung darstellt, das wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben.

Dass man mit 2 Promille gegen Gärtringen gewinnen kann...Alle Achtung, dann musst du wirklich gut was vertragen können. Altshausen hat übrigens mit vermutlich mit 0,0 Promille 8:8 gegen Gärtringen gespielt...also schön mal den Ball flachhalten
Alt 26.03.2012, 10:02
Barbara_Saalesch Barbara_Saalesch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Barbara_Saalesch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss ich aber dem Robin recht geben.

Das geht ja mal gar nicht. Rottenburg schenkt in Gärtringen ab.
Da gibt es keine Entschuldigung für so eine Unsportlichkeit. Die Sauferei hätte Rottenburg sicher auch verschieben können. Das sie den Meister machen war ja wohl ewig klar. Lächerlich gerade nach dem Mühringer Spiel so übertrieben zu feiern. Das Wäre sicher später auch möglich gewesen.
Sich noch rechtfertigen ist nur noch lächerlich und peinlich.
So etwas sollte eigentlich vom Verband bestraft werden.
Da habt ihr Rottenburger sehr viele Symphatiepunkte gesammelt.

Viel Spaß bei eurem nächsten Spiel in Witzighausen. Ihr bekommt sicher einen sehr warmen Empfang.
Alt 26.03.2012, 10:22
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab ja mit beiden teams nichts zu tun und das witzighausen sauer ist kann ich gut verstehen,ok.
aber ich versteh auch rottenburg. die steigen in die verbandsklasse auf gelten als mit abstiegskandidat, schaffen dann den durchmarsch und sollen dann nach einem starken spiel in mühringen vor ca.90-100 Zuschauern ein wasser trinken und dann ins bett?
Alt 26.03.2012, 10:29
Paddy02 Paddy02 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paddy02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barbara_Saalesch Beitrag anzeigen
Da muss ich aber dem Robin recht geben.

Das geht ja mal gar nicht. Rottenburg schenkt in Gärtringen ab.
Da gibt es keine Entschuldigung für so eine Unsportlichkeit. Die Sauferei hätte Rottenburg sicher auch verschieben können. Das sie den Meister machen war ja wohl ewig klar. Lächerlich gerade nach dem Mühringer Spiel so übertrieben zu feiern. Das Wäre sicher später auch möglich gewesen.
Sich noch rechtfertigen ist nur noch lächerlich und peinlich.
So etwas sollte eigentlich vom Verband bestraft werden.
Da habt ihr Rottenburger sehr viele Symphatiepunkte gesammelt.

Viel Spaß bei eurem nächsten Spiel in Witzighausen. Ihr bekommt sicher einen sehr warmen Empfang.
Unglaublich was manche Leute für Probleme haben...!
Abgeschenkt wurde da gar nichts...und gefeiert wird dann wenn man Meister wird und keine 3 Wochen später weiß nicht ob du schonmal Meister geworden bist und wie du dann gefeiert hast...!
Ach und zur Information Witzighausen kommt zu uns und wir werden ihnen trotz unserer Unsportlichkeit usw. ... trzotzdem einen warmen Empfang bieten.
Und wenn ich hier die Berichte so verfolge sind es scheinbar auch nur wenige Leute die deiner Meinung folgen also ist auch nicht besonders viel Sympathie verloren gegangen...!

Liebe gruße von der wohl unsportlichsten Verbandsklasse Mannschaft die es wohl jemals gegeben hat...
Alt 26.03.2012, 10:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja wer auch immer das Ganze auf die Ansetzung schiebt und meint die wurde sich so nicht ausgesucht. Die Ansetzung stand bereits viel früher fest und wenn man weiß, dass man mit einem Spiel am nächsten Tag in den Abstiegskampf eingreifen kann, könnte man vielleicht doch 2-3 Stunden schlafen.
Die Meisterschaft stand mindestens seit 2 Wochen so gut wie fest. Eine Spontanparty war das dann am letzten Wochenende wohl auch nicht wirklich sondern eher geplant. Bei allem Verständnis für die Freude über die (vor der Runde) unerwartete Meisterschaft.
Aber man kann das ja ganz einfach gerade biegen wenn man will. Gleiche Vorraussetzungen für den anderen Abstiegskandidaten ..... Also nächste Woche feiert Ihr Freitag Nacht durch und geht bis Samstag Abend nicht ins Bett

Aber letztendlich ist es gegen Ende der Saison immer blöd wenn man sich auf andere verlassen muss und man das Ganze nicht in der eigenen Hand hat.

Geändert von Chris Kratzenstein (26.03.2012 um 11:08 Uhr)
Alt 26.03.2012, 11:00
Barbara_Saalesch Barbara_Saalesch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Barbara_Saalesch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein lieber Paddy,
Rausreden bringt nix. Gibt es doch einfach mal zu, das das nicht in Ordnung war.
Eine ehrliche Entschuldigung ist eher angebracht. Stellt den Witzighausener Jungs ein Paar Kisten Bier und ein Vesper hin und bittet um Entschuldigung. Ich denke danach ist die Sache vergessen.
So würde ich es machen. Mann muss auch Fehler eingestehen können.
Alt 26.03.2012, 11:01
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich hat Unsportlichkeit immer die Tendenz: Vorsatz, Absicht.

Ist es nicht absolut menschlich zu verstehen, wenn ein Team eine sehr angespannte Saison hinter sich gebracht hat und nach Zielerreichung abends in einer netten Atmosphäre einen hebt.

Müssen wir alle immer funktionieren, so wie es erwartet wird?

Repräsentiert eine Niederlage eine ganze Saison?

Ist nicht jedes Team selbst für seinen Tabellenplatz verantwortlich?

Ich habe volles Verständnis für beide Teams.

Hätte Wizighausen anstatt Gärtringen gestern gespielt, wäre womöglich das Geschrei aus einer anderen Richtung erfolgt?

Ist Glück und Pech nicht ein ständiger Begleiter im Sport?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »