|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
sollte meine Signatur vielleicht ändern in "one more thread like this ...."
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema Patent: Ich habe diese Information aus einem englisch sprachigen Forum. Ich zitiere dazu einfach den Post des Users, da ein Link eventuell den Forenregeln widerspricht. Das Patent ist scheinbar in chinesisch geschrieben und der User hat es gelesen und zusammengefasst. Für die Richtigkeit der Zusammenfassung kann ich natürlich keine Garantie übernehmen. Zitat:
|
||||
|
||||
Na dann ist das ganze doch geklärt. Also doch "Schoko-Weihnachtsmann"-Bälle
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
na - dann dürften ja bald zumindest jede Menge Trainingsbälle verfübar sind wenn die Produktionskosten sich mehr als halbieren .......
zumindest ist es zudem ja auch noch nicht so alt dass man fürchten muss völlig den Stand der Technik verpasst zu haben ...... und die Lösung meines "Problems" wie man (auch im Rotationsguss) vermeidet dass die Zuführöffnung für das Polymer nicht abgebildet ist wird zumindest (in der Übersetzung) nicht beschrieben ...... Du hast Recht : abwarten und weiter mit Celluloid die Umwelt zerstören
|
|||
|
|||
@liquid sky : DANKE für die Mühe
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind uns also einig, dass man ohne Teleportation KEIN massives Material in das Innere eines Gegenstandes einbringen kann, der topologisch aequivalent zu einer Hohlkugel ist. Fuer einen TT-Ball bedeutet das, dass mindestens zu EINEM Zeitpunkt die Gussform topologisch aequivalent zu (mindestens) einer Scheibe ist. Diese kann nach dem Einfuellen durch eine (oder mehrere) Stuecke zur gewuenschten Kugelform ergaenzt werden. Man muss also lediglich diese Einsatzstuecke ("Stoepsel") so praezise wie noetig fertigen, um die Nahtstelle so geringfuegig wie gewuenscht zu machen. Insbesondere folgt unter der empirischen Beobachtung, dass so ein Stoepsel NIE perfekt ist: Eine Herstellung OHNE Nahtstelle ist hoechstens OHNE Gussform moeglich. Ich weiss, ist trivial - aber so ganz verstehe ich auch nicht, wo dein Problem ist, insbesondere, wenn wie oben beschrieben die Nahtstelle sehr duenn ist. Dann kommen naemlich (wie bisher auch) alle Baelle nach dem Guss mit feinem Schleifmittel in eine grosse Trommel, so dass der schmale Naht-Grat sauber und gleichmaessig weggeschmirgelt wird.
|
||||
|
||||
Und zwar bestenfalls so, dass man nachher NICHT sieht, dass da je eine Naht-/Angussstelle war!
|
|||
|
|||
Von nichts anderem habe ich die ganze Zeit gesprochen ..... nur dass ich eben auf teures "high-tech-Rundschleifen" fixiert war ... trowalisieren tuts vermutlich auch
Jetzt ists aber wirklich gut damit
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.