Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 12:39
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesische Superliga 2011

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Der heisst übrigens Jin Yixiong, mit o - ich habe den Fehler absichtlich eingebaut, um zu testen, ob René Adler wirklich die Beiträge aus dem Forum hier direkt in seine Berichte übernimmt. Testergebnis positiv:
Hört sich nach fundiertem Journalismus an, sollte jemand in den TTR/ mytischtennis-Thread setzen, damit alle wissen wofür das Geld von der mytischtennis GmbH so alles ausgegeben wird
Ich fands lustig
Alt 25.07.2011, 12:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Freut mich für Timo. Ich hoffe, dass er die Form beibehalten kann wenn er nach Deutschland zurückkommt. Glaube ich allerdings nicht weil das Niveau der Trainingspartner nicht vergleichbar ist. Ich glaube mit so "Heißkisten" wie Ma Lin und Hao Shuai erzielt man komplett andere Trainingsergebnisse. Die neuen Erkenntnisse die Boll in China mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewonnen hat wird ihm aber niemand mehr nehmen können.
Das bleibt abzuwarten, ja.
Scheint für mich aber - das sprach ich ja schon mal an - so zu sein, dass Boll nicht nur einfach in einer außergewöhnlich guten Form ist, sondern sich schlichtweg (hoffentlich dauerhaft) verbessert hat.
Alt 25.07.2011, 16:08
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hab mal ne Frage zum Mannschaftsspielsystem, es scheint ja nicht ganz das Olympia-System zu sein wo man beschränkt ist auf 3 Leute, denn sonst hätte Boll in einem Links/Links Doppel mit Hao Shuai spielen müssen damit Ma Lin 2 Einzel spielt. Ich hab deswegen nochmal das Spielsystem auf meine Art aufgeschrieben, und bin zum Schluss gekommen, dass pro Spiel minimal 3 Spieler, und maximal 5 Spieler eingesetzt werden können. Das ist ein sehr gutes Spielsystem, könnte man es nicht auch zum WM-Spielsystem machen??

Bestätigt mir bitte ob dies richtig ist:

A - X
B - Y
Doppel geformt aus 2 Spielern von B/C/D/E - X/Z/V/W
A - Y
C - Z

Also in der Bundesliga wird es etwas anders gespielt oder? Auch ein Spieler des Doppels muss immer auch schon ein Einzel bestritten haben richtig?
Alt 25.07.2011, 16:11
ovcasvk ovcasvk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ovcasvk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand ob das Spitzenspiel am Mittwoch live gezeigt wird?
Alt 25.07.2011, 21:28
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
wang hao mit 2 niederlagen, geht das mit der schlechten form wieder los?
Laut Presseberichten ist bei Wang Hao zu Ende seines Spiels gegen Cui Qinglei eine alte Verletzung im linken Fuß wieder aufgebrochen. Er wird die letzten zwei Spiele der Rückrunde auslassen und hofft, für das Halbfinale wieder fit zu sein.

Das Spitzenspiel am Mittwoch abend (19h30 Ortszeit) wird in Zhang Jikes Heimatstadt Qingdao stattfinden. Liu Guoliang hat sich als Zuschauer angesagt. Im Programm von CCTV5 ist morgen und Mittwoch von 14h bis 15h30 (8h-9h30 deutscher Zeit) Tischtennis vorgesehen, allerdings scheint es sich da um Aufzeichnungen von älteren Spielen zu handeln.
Alt 25.07.2011, 21:41
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Bestätigt mir bitte ob dies richtig ist:

A - X
B - Y
Doppel geformt aus 2 Spielern von B/C/D/E - X/Z/V/W
A - Y
C - Z
Dürfte so stimmen, ja. Finde auch, dass das für die WM ein gutes System wäre, da ja ohnehin 5 Spieler pro Mannschaft zugelassen sind (anders als bei Olympia).

Zitat:
Also in der Bundesliga wird es etwas anders gespielt oder? Auch ein Spieler des Doppels muss immer auch schon ein Einzel bestritten haben richtig?
Nächste Saison gibt es in der Bundesliga gar kein Doppel mehr. Beim nun abgeschafften "DTTB-System" konnte im Abschlussdoppel ein 4. Spieler eingesetzt werden, der nicht zuvor Einzel gespielt hatte.
Alt 26.07.2011, 20:01
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Dürfte so stimmen, ja. Finde auch, dass das für die WM ein gutes System wäre, da ja ohnehin 5 Spieler pro Mannschaft zugelassen sind (anders als bei Olympia).

Nächste Saison gibt es in der Bundesliga gar kein Doppel mehr. Beim nun abgeschafften "DTTB-System" konnte im Abschlussdoppel ein 4. Spieler eingesetzt werden, der nicht zuvor Einzel gespielt hatte.
Dass ein 4. Spieler eingesetzt werden kann, dass weiss ich. Ich wollte nur wissen, ob wie in China noch ein 5. Spieler eingesetzt werden kann.

Dass das Doppel komplett abgeschafft wird, zeigt die schwache Einstellung der Europäer. Da man jetzt international überhaupt nichtmehr konkurrenzfähig im Doppel ist, schafft man es einfach komplett ab, sehr schade. Anstatt gegen China zu halten und mehr Doppel zu trainieren. Und genau aus solchen Gründen tut es mir für Europa nie leid, wenn China wiedermal alle Goldmedaillen plus noch alle Silbermedaillen auf einmal bei den Turnieren abräumt, sie haben es sich einfach mehr verdient.
Alt 26.07.2011, 21:52
Capricorn Capricorn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Capricorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Ricardo

Sehe ich genauso. Der einzige Weg richtig gut zu werden kann eigentlich nicht an China vorbeiführen. Die gesamten Asiaten (Japan, Korea, Hong Kong,..) machen es vor und starten in der Superliga um besser zu werden und daher sind sie auch zurecht erfolgreich. Einziger Europäer dort ist Herr Boll, die anderen scheuen sich und sind dann verwundert immer Spieler 2ter Klasse zu sein und bei großen ProTours von 15jährigen Chinesen und Koreanern aufs Maul zu bekommen.
Alt 26.07.2011, 23:41
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
die anderen scheuen sich und sind dann verwundert immer Spieler 2ter Klasse zu sein und bei großen ProTours von 15jährigen Chinesen und Koreanern aufs Maul zu bekommen.
Bin mir nicht sicher, aber werden die ausländischen Spieler und Spielerinnen nicht eingeladen? Können demnach also auch nicht einfach mal eben so in der chinesischen Superliga spielen.
Alt 27.07.2011, 02:18
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat Vladi eigentlich mal in der Superliga gespielt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »