Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2012, 10:32
Kinderaufschlag Kinderaufschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kinderaufschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2011/2012

Es ist echt erstaunlich wieviel Wirbel um eine vom ersten Aufschlag für viele Experten bereits abgestiegene Mannschaft gemacht wird. Umso schöner ist es zu sehen, wie die Mannheimer beißen und kämpfen...
Alt 12.03.2012, 12:16
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WalkingBlues Beitrag anzeigen
Wenn Buchen die Klasse hällt ist es dreckiger, als wenn Mannheim mit den zwei geschenkten Punkten die Klasse gehalten hätte (oder hällt?...xD). Mannheim hätte gegen Buchen gewonnen, wenn Peter K-B. mit nicht-behandelten Belägen gespielt hätte. Er machte 3 Punkte.
Wenn der schlimme Vorwurf gegen den Buchener Spieler Peter K-B. der Tatsache entspricht, dann ist das sicherlich im Spielbericht unter "Protest" nachzulesen. Wenn kein Protest eingetragen wurde, sollte man jetzt nicht nachkarten - finde ich.
Alt 12.03.2012, 13:26
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Wenn der schlimme Vorwurf gegen den Buchener Spieler Peter K-B. der Tatsache entspricht, dann ist das sicherlich im Spielbericht unter "Protest" nachzulesen. Wenn kein Protest eingetragen wurde, sollte man jetzt nicht nachkarten - finde ich.
Ich hatte auf der Bezirksmeisterschaft einen ähnlich gelagerten Fall mit einem anderen Spieler. OSR auf behandelten Belag hingewiesen, dieser schaut auf die ITTF Liste und sagt zugelassen. Da ich selbst Jahre lang Palio Blue Edition, Neubauer Scalpel oder Superblock gespielt habe, wusste ich nunmal das der Belag definitiv viel zu glatt war um nach derzeitgem Regelwerk erlaubt zu sein. Ohne Gerät zur Überprüfung des Reibungskoeffizienten sieht man da alt aus. Selbst wenn man die Noppenhälse mit einen TT-Ball auf Glattheit überprüft hätte und es damit belegen könnte, bin ich mir nicht sicher ob dies vor Ort als Tatsachenentscheidung dem Regelwerk genüge getan hätte.

Da frage ich mich natürlich inwiefern ein Protest bei einem Punktspiel zu einem Erfolg führen würde.
Alt 12.03.2012, 15:19
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen
Da frage ich mich natürlich inwiefern ein Protest bei einem Punktspiel zu einem Erfolg führen würde.
Na ja, ich kenn mich im Regelwerk wirklich nicht sonderlich gut aus. Ich denke aber, dass im Spielberichtsbogen eingetragene Proteste abgearbeitet werden müssen - von wem auch immer. Und sollte in nahezu jedem Spiel einer Mannschaft immer wieder derselbe Protest eingelegt werden, dann würde mir das als "Rechtsfunktionär" schon zu denken geben. Aber vielleicht antwortet hierzu an dieser Stelle ein Fachmann...
Alt 12.03.2012, 17:21
Jay_Low Jay_Low ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jay_Low ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und hier ist er, der "Fachmann". Ich würde es eigentlich ganz einfach machen, man sollte das Frischkleben und die verbotenen Beläge alle wieder erlauben, und schon könnte niemand sagen, das z.b der Belag des Spielers XY grenzwertig oder gar verboten ist. Warum wurde eigentlich das Frischkleben von Belägen verboten?? kann mir das jemand beantworten?? Ich habe 40 Jahre lang Beläge montiert und Frischgeklebt, und bin nicht einmal krankenversichert. Genauso ist es mit den Noppen, ich denke es kann sich warscheinlich nicht jeder vorstellen wie schwer es genau ist einen glatten Langnoppenbelag zu beherrschen, deshalb würde ich alles erlauben. Übrigens gegen einen glatten Langnoppenbelag zu spielen und zu gewinnen ist das einfachste was es hier auf Erden gibt.
Alt 12.03.2012, 23:45
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jay_Low Beitrag anzeigen
und bin nicht einmal krankenversichert. ................. Übrigens gegen einen glatten Langnoppenbelag zu spielen und zu gewinnen ist das einfachste was es hier auf Erden gibt.
Glückwunsch. Da darfst Du dann irgendwann mal richtig zahlen....

Gegen ne Glattnoppe allein gewinnt JEDER. Aber stell Dir nur mal vor: Es gibt Leute, die konnten mit sowas richtig gut spielen.
Alt 13.03.2012, 18:30
luked luked ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

luked ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Moin Zusammen,
Also die Mathematiker sind zunächst einmal auf Mannheimer Seite vertreten.. Zwei an der Zahl

Glückwunsch an Gerd Werner zu seinem Vize-Mixed, Doppelfinale (Sieg?) und Einzelsieg bei den Ba-Wü Meisterschaften in seiner Altersklasse.
Solange es die rechnerische Chance auf einen Nicht-letzten-Platz in der Runde gibt, wird Mannheim bis zum Schluss kämpfen.

Achja, es ist schon sehr bedauerlich, wenn man in unserer Klasse mit Oberschiedsrichter spielen muss, weil es Spieler gibt, die es nötig haben mit verbotenem Material zu spielen. Wenn Buchen die Klasse hällt ist es dreckiger, als wenn Mannheim mit den zwei geschenkten Punkten die Klasse gehalten hätte (oder hällt?...xD). Mannheim hätte gegen Buchen gewonnen, wenn Peter K-B. mit nicht-behandelten Belägen gespielt hätte. Er machte 3 Punkte.

Ich sage dazu nur....peinlich von Mannheimer Seite wenn man die eigene Unfähigkeit nicht erkennen kann.
Die angeblich illegalen Noppen wurden 2-mal vom OSR überprüft er durfte mit diesen Noppen 2-mal spielen. In St. Ilgen und gegen Schefflenz.

Der zweite Punkt ist noch lustiger.
Wenn ein Spieler in der RR eine Bilanz von 4:9 hat und man verliert gegen ihn, während andere Gegner in gleicher Situation (siehe Mühlhausen), ohne Probleme gegen ihn gewinnen, kann ich nur den Kopf schütteln und sagen APPLAUS und vielen Dank für die sportliche Fairness die von Mannheim hier an den Tag gelegt wird. Viel Spaß dann in der Bezirksliga!
Alt 13.03.2012, 18:49
jexa jexa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jexa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dies ist nicht richtig!
Laut der Aussage des Oberschiedsrichters musste er in St. Ilgen mit seinem Ersatzschläger spielen, weil sein 1. Schläger glatte Noppen hatte.
Gegen Schefflenz spielte er mit seinem Ersatzschläger.

Ich finde es aber nicht gut, wenn man in einem Forum über einzelne Personen diskutiert.
Daher sollte man allgemein über verbotenes Material (Frischkleber oder glatte Noppen) diskutieren.
Alt 13.03.2012, 18:57
luked luked ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

luked ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jexa Beitrag anzeigen
Dies ist nicht richtig!
Laut der Aussage des Oberschiedsrichters musste er in St. Ilgen mit seinem Ersatzschläger spielen, weil sein 1. Schläger glatte Noppen hatte.
Gegen Schefflenz spielte er mit seinem Ersatzschläger.

Ich finde es aber nicht gut, wenn man in einem Forum über einzelne Personen diskutiert.
Daher sollte man allgemein über verbotenes Material (Frischkleber oder glatte Noppen) diskutieren.
Richtig erkannt.
Jedoch muss man sagen, dass er den Schläger nicht "BEHANDELT" hatte, das beinhaltet für mich das man aktiv am Belag herumwerkelt. Er war abgespielt! Das ist für mich ein meilenweiter Unterschied!
Mit dem Ersatzschläger hat er dann auch schließlich gegen einen Spieler gewonnen. Deswegen persönlich Leute anzugreifen über ein Forum ist erstens feige und zweitens arm!
Alt 13.03.2012, 22:31
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Achja, es ist schon sehr bedauerlich, wenn man in unserer Klasse mit Oberschiedsrichter spielen muss, weil es Spieler gibt, die es nötig haben mit verbotenem Material zu spielen. Wenn Buchen die Klasse hällt ist es dreckiger, als wenn Mannheim mit den zwei geschenkten Punkten die Klasse gehalten hätte (oder hällt?...xD). Mannheim hätte gegen Buchen gewonnen, wenn Peter K-B. mit nicht-behandelten Belägen gespielt hätte. Er machte 3 Punkte.
Luked hat Recht. Der genannte Spieler hat nie mit verbotenem Material gespielt. Das zu behaupten, ist einfach dämlich. Genauso dämlich ist es, zu behaupten, Buchen hätte gegen Mannem nicht gewonnen, wenn der Spieler nicht in zwei Einzeln siegreich gewesen wäre. Die MTG hat beim genannten Spiel alle Einzel im vorderen Paarkreuz verloren und agierte auch im mittleren und hinteren Paarkreuz nicht gerade überlegen.
Der BJC hat dieses Heimspiel gewonnen, Mannheim hat verloren. Wenn das dreckig ist, sucht Euch einen anderen Sport aus.

Geändert von Danielson (13.03.2012 um 22:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »