Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2011, 21:35
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wie in anderen Beiträgen bereits diskutiert wurde, wäre es bei einem Umstieg zu click-TT nicht möglich, alte Spieldaten zu übernehmen. Von daher wäre das System für unseren Verband wohl erst nach einigen Jahren zu benutzen, da es vorher aufgrund der nicht vorhandenen Vergangenheitsergebnisse keine sinnvollen Ergebnisse produzieren würde - wie ich aktuell auch an unseren Oberligamannschaften erkennen kann.
Das verstehe ich nicht: Wieso könnte man im Saarland bei einem Umstieg zu click-TT denn die alten Spieldaten nicht übernehmen? Und in welchen Beiträgen wurde das bereits diskutiert? Klär mich doch bitte mal auf! Was genau kann man denn an Euren Oberligamannschaften erkennen?
Alt 25.12.2011, 21:45
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als diskutiert wurde, ob man auch TT-Info in die Berechnung des TTR einbinden kann, hieß es, dass das nicht geht, da die Daten nicht importiert werden können oder nur unter horrenden Kosten.

An den TTR Werten unserer Oberligamannschaften sieht man halt, dass der TTR mit wenigen Spielen nicht funktioniert und teilweise unsinnige Ergebnisse liefert. Teilweise liegen da nur die Spiele von 1-2 Spielzeiten vor.
Bis Ende der Saison soll der kostenlose TTR von TT-Info fertig sein. Der beinhaltet dann zwar keine Turniere und überregionale Vergleiche, aber meiner Erfahrung nach haben eh weniger als 5% aller Spieler solche Ergebnisse, in sofern ist das eh nicht sonderlich relevant.

Ich hoffe nur, dass unser Verband diesen dann erst nach ausführlicher Prüfung verpflichtend einsetzt.

Geändert von User 765 (25.12.2011 um 21:52 Uhr)
Alt 25.12.2011, 22:31
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Frank:

Bei TT-Info soll Ende der Saison ein neues kostenloser TTR-System gemacht werden?
Woher hast du diese Info? Und weißt du schon mehr darüber.
Wäre ja mal gespannt wie sie es umsetzen wollen.
Spiele in Brandenburg wo ja auch TT-Info verwendet wird.
Alt 26.12.2011, 00:02
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Bis Ende der Saison soll der kostenlose TTR von TT-Info fertig sein. Der beinhaltet dann zwar keine Turniere und überregionale Vergleiche, aber meiner Erfahrung nach haben eh weniger als 5% aller Spieler solche Ergebnisse, in sofern ist das eh nicht sonderlich relevant.

Ich hoffe nur, dass unser Verband diesen dann erst nach ausführlicher Prüfung verpflichtend einsetzt.
Wie kann ein TTR-Wert völlig ohne Turniere funktionieren. Ein Wert, der keine ligenübergreifende Aussage macht, ist überflüssig. Bis es allein durch Auf- und Abstieg und gelegentliche Ersatzgestellungen zu einer Vermischung kommt, vergehen ja "Ewigkeiten". Bis dahin haben sich junge Spieler an das Niveau tieferer Ligen angepasst. Ich plädiere daher dafür, wenigstens die offiziellen Turniere einfließen zu lassen.

Geändert von Rudi Endres (26.12.2011 um 00:45 Uhr)
Alt 26.12.2011, 00:08
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur so zur Info... Bayern hat auch erst ca. 1 Jahr vor Einführung des TTR auf click-tt geschwenkt. Es scheint wohl schon möglich zu sein, seine Daten zu migrieren (in dem Fall halt von TT-Liga auf click-tt). Wie das aber vor sich ging weiß ich nicht... man sieht aber mal, wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

Den Alleingang-Alternativ-TTR finde ich etwas kontraproduktiv. Aber so ist das eben. Jeder sein Süppchen... Und am Ende wundern sich dann alle, warum es nicht wird mit der großen Suppe =)
Alt 26.12.2011, 02:49
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als diskutiert wurde, ob man auch TT-Info in die Berechnung des TTR einbinden kann, hieß es, dass das nicht geht, da die Daten nicht importiert werden können oder nur unter horrenden Kosten.
Wo da die horrenden Kosten entstehen sollen verstehe ich nicht wirklich. Das ist eine ziemlich primitive Konvertierung, die diejenigen die auch die ganze TTR-Berechnung programmiert haben, locker in 2 - 3 Tagen umsetzen können.

Zitat:
An den TTR Werten unserer Oberligamannschaften sieht man halt, dass der TTR mit wenigen Spielen nicht funktioniert und teilweise unsinnige Ergebnisse liefert. Teilweise liegen da nur die Spiele von 1-2 Spielzeiten vor.
Gibt's denn keine alten Ergebnisse? Gab es vorher ein anderes System?
Alt 26.12.2011, 09:56
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass bei TT-Info ein TTR integriert wird kommt von Manfred Vervuert, dem Entwickler und Anbieter, der das auf einer Präsentation der Verwaltungsmodule (Spielerwechsel, Rechnungserstellung usw.), die der STTB seit dieser Saison erstmalig nutzt, angesprochen hat.

Nach neuster Info ist übrigens nicht sicher, ob Turnierergebnisse nicht doch mit einfließen. Ich bin jedoch nach wie vor der Ansicht, dass diese Ergebnisse für die Spielstärke ziemlich irrelevant sind, da bei uns im Verein weniger als 10% der Spieler bei Turnieren mitspielen (seien es Privatturniere, Ranglisten, Kreis- oder Landesmeisterschaften etc.) und ich schätzen würde, dass man mit 10% bei uns im Verband schon ganz weit vorne liegt, was die Beteiligung angeht.
Ich selbst habe als Kreisligaspieler in der Rangliste 2 Jahre lang unter den besten 50 Spielern unseres Verbandes gespielt - wenn alle mitspielen würde, wäre ich wohl nicht unter den besten 300 - das sagt schon einiges aus.

Auch wenn die click-TT Jünger das hier immer anders sehen, sehe ich für unseren Verband derzeit absolut keinen Grund, auf click-TT umzusteigen. Wir sparen zum einen schon jede Menge Geld durch TT-Info und werden in naher Zukunft einen TTR bekommen, für den nicht jeder Spieler aus der Privatkasse blechen muss - wie sinnvoll es sein wird, den Spielbetrieb darauf umzustellen, steht für mich nach wie vor in den Sternen.
Erfrischend finde ich übrigens auch die Einschätzung von TT-Info über die Qualität der Ergebnisse des TTR. Hier merkt man anders als bei click-TT deutlich, dass man nicht darauf angewiesen ist, das System den Verbänden als allein seligmachendes Bilanzsystem anzudrehen sondern sich damit durchaus kritisch auseinander setzt.

@mbs: unsere 4. Damenmannschaft spielt ab und zu Oberliga (click-TT) und ab und zu Saarlandliga (TT-Info) - daher nur sehr wenige Spiele, die in click-TT einfließen.

Geändert von User 765 (26.12.2011 um 10:01 Uhr)
Alt 26.12.2011, 10:21
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Erfrischend finde ich übrigens auch die Einschätzung von TT-Info über die Qualität der Ergebnisse des TTR. Hier merkt man anders als bei click-TT deutlich, dass man nicht darauf angewiesen ist, das System den Verbänden als allein seligmachendes Bilanzsystem anzudrehen sondern sich damit durchaus kritisch auseinander setzt.
Hast du da naehere Infos zu, was diese Kritik betrifft, und was TT-Info da 'besser' machen will?

Schliesslich ist es auch garantiert so, dass TT-Info von dem clicktt-Feldversuch und den hiesigen Diskussionen darueber profitiert, was die Umsetzung und Feinheiten eines ELO-basierten TT-Ratings betrifft.
Alt 26.12.2011, 10:42
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch wenn die click-TT Jünger das hier immer anders sehen, sehe ich für unseren Verband derzeit absolut keinen Grund, auf click-TT umzusteigen. Wir sparen zum einen schon jede Menge Geld durch TT-Info und werden in naher Zukunft einen TTR bekommen, für den nicht jeder Spieler aus der Privatkasse blechen muss - wie sinnvoll es sein wird, den Spielbetrieb darauf umzustellen, steht für mich nach wie vor in den Sternen.
Erfrischend finde ich übrigens auch die Einschätzung von TT-Info über die Qualität der Ergebnisse des TTR. Hier merkt man anders als bei click-TT deutlich, dass man nicht darauf angewiesen ist, das System den Verbänden als allein seligmachendes Bilanzsystem anzudrehen sondern sich ...
Auch wenn die TTR-Kritiker es hier noch tausendmal wiederholen, wird ihre Behauptung trotzdem nicht wahrer: Kein einziger Spieler MUSS für den TTR aus der Privatkasse blechen.

Und wer allen Ernstes die Einschätzungen von TT-Info über die Qualität der Ergebnisse des TTR NICHT für die Marketingaussage eines ums Überleben kämpfenden Inselsystems in eigener Sache hält, glaubt wahrscheinlich auch an den Nikolaus.
Alt 26.12.2011, 11:11
...

Es geht nicht darum, etwas besser zu machen sondern darum die Ergebnisse objektiv einzuschätzen.

Man muss natürlich nichts bezahlen, nur wenn man ohne 10 Euro keine aktuellen Bilanzen sehen kann, ist das nicht unbedingt ein Fortschritt gegenüber jetzt, oder?
Bin mal gespannt, wann man die aktuellen Tabellen nur noch gegen Entgelt sehen kann - da würde es ja auch reichen, pro Halbserie eine Tabelle zu sehen - wie vor 20 Jahren.

Geändert von User 765 (26.12.2011 um 11:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »