Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2012, 13:31
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Schweinerei, Buh, Pfui

Schähmt euch ihr Schmetterlinge.

Hätte ihn mir zu Weihnachten gewünscht.
Alt 22.12.2012, 14:02
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abdulla Beitrag anzeigen
den T80 gibts seit gestern in Japan und Australien zu kaufen.

---aber Achtung nicht an EU-Bürger!!!

Butterfly Europa schläft noch oder ist es wohl nicht wert von Butterfly so früh beliefert zu werden.
Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Aber Australien, das Mutterland des TT....
Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Schweinerei, Buh, Pfui

Schähmt euch ihr Schmetterlinge.

Hätte ihn mir zu Weihnachten gewünscht.
Für euch ist Europa der Mittelpunkt der Welt, die Priviligierten, die Oberrasse!?

Warum soll es Beläge mal nicht zuerst in Europa geben, sondern zuerst in Asien, Australien, Nordamerika, ... ? Das war doch beim Tibhar Evolution auch so. Den gab es auch erst in Asien und Übersee und kommt erst im Januar in Europa auf den Markt.
Alt 22.12.2012, 15:05
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Für euch ist Europa der Mittelpunkt der Welt, die Priviligierten, die Oberrasse!?

Warum soll es Beläge mal nicht zuerst in Europa geben, sondern zuerst in Asien, Australien, Nordamerika, ... ? Das war doch beim Tibhar Evolution auch so. Den gab es auch erst in Asien und Übersee und kommt erst im Januar in Europa auf den Markt.

Mit dem Begriff "Oberrasse" solltest du ein wenig vorsichtiger umgehen.
Völlig deplaziert.

Man wird ja noch seine Meinung sagen können.
Alt 22.12.2012, 16:05
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit dem Begriff "Oberrasse" solltest du ein wenig vorsichtiger umgehen.Völlig deplaziert.

Alt 22.12.2012, 16:51
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Das war doch beim Tibhar Evolution auch so. Den gab es auch erst in Asien und Übersee und kommt erst im Januar in Europa auf den Markt.
das ist nicht richtig. ML Sporting hat sich bemüht und erfolgt gehabt! Somit auch uns Europa in den Genuss gebracht den Evolution zu kriegen.

Wenn sich aber keiner der Verantwortlichen von den "Butterfly Stores" hier in Deutschland richtig bewegt, werden wir weiterhin nur Testberichte von Übersee lesen dürfen.
Schade Ihr tut viel zu wenig um eure Kundschaft zu erhalten.

Nun gut der lange Arm von Butterfly hört wohl bei 90 € für einen T80 auf und Zusage bekommen für die Lieferung von 2 Stück. Mal sehen ob mir das wert ist.

Geändert von abdulla (22.12.2012 um 17:09 Uhr)
Alt 22.12.2012, 19:39
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit dem Begriff "Oberrasse" solltest du ein wenig vorsichtiger umgehen.
Völlig deplaziert.

Natürlich kann man seine Meinung sagen, das sollte aber auch für mich gelten. Mir ging es genau um diese Aussage:
Zitat:
den T80 gibts seit gestern in Japan und Australien zu kaufen.

---aber Achtung nicht an EU-Bürger!!!
Das hat es doch schon immer mal wieder gegeben, dass Produkte auf verschiedenen Kontinenten unterschiedlich schnell erhältlich waren und warum sollen bitte immer wir in Europa die ersten sein oder dürfen auf keinen Fall später beliefert werden? Sind wir was besseres und die Asiaten, Aussies oder Amis sollen mal schön warten bzw. dürfen nichts vor uns Europäern bekommen!?

Zitat:
das ist nicht richtig. ML Sporting hat sich bemüht und erfolgt gehabt! Somit auch uns Europa in den Genuss gebracht den Evolution zu kriegen.
Das ist ja schön und gut, dass ML sich bemüht hat und er in Europa als erstes liefern kann, aber das ändert ja nichts daran, dass es den Belag von Tibhar selber erst ab 2013 in Europa gibt, was dann offiziell ist.

Zitat:
Wenn sich aber keiner der Verantwortlichen von den "Butterfly Stores" hier in Deutschland richtig bewegt, werden wir weiterhin nur Testberichte von Übersee lesen dürfen.
Schade Ihr tut viel zu wenig um eure Kundschaft zu erhalten.
Ich denke nicht, dass die Butterfly Stores an Butterfly Europa vorbei versuchen (können), Beläge vorher schon aus Asien zu importieren.
Alt 23.12.2012, 11:31
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich streue dann mal in die Diskussion einen Testbericht ein.
Habe ihn auf einem orangen Butterfly Japan Holz (VollHolz) testen können, dass von der Geschwindigkeit irgendwo zwischen all+ und off- lag.
Refenzbelag ist der T05:

Härte:
Insgesamt würde ich sagen, dass der Tenergy 80 etwas weicher ist als der 05er (Drucktest), allerdings fühlt es sich beim spielen nicht so an.

Tempo:
Der Tenergy 80 ist definitiv schneller als der 05er, grade bei harten TS merkt man das.

Spin:
Sofern man das in einer halben Stunde beurteilen kann sollten die zwei auf ziemlich dem gleichem Level sein.

So nun zu den Schlagarten:

Aufschlag:
Ich fande es mit dem 80er etwas einfacher kurze Aufschläge zu machen, die im der Rotation denen des 05er aber um nichts nachstanden. Mein erster Eindruck, hier liegt eine Stärke des Belagas!

VH-Topspineröffnung:
Auch hier klappte alles wunderbar, sehr nah drann am 05er. Interessanterweise fiel mir persönlich die Platzierung etwas einfacher, obwohl der Belag im Drucktest weicher erschien.

VH-Topspin im offenen Spiel:
Hier merkt man das sehr höhere Tempo des Belags, mein Partner schlug relativ häufig einfach am Ball vorbei, weil er nicht damit rechnete, dass er schon da war. Den gleichen Effekt hatte ich auch als ich Blockspieler war, der Ball war deutlich schneller da, wenn man ihn mit dem 80 gespielt hat. (Das Gefühl kann man beschreiben als "huch was macht der Ball schon hier")
Im Spin stand der Tenergy 80 dem 05 aber um nichts nach.

Mehr habe ich nicht wirklich angetestet. Ein bisschen RH-gedaddelt, gefiel mir aber direkt nicht so gut, weshalb ich mich auf die VH konzentrierte.

Alles im allem kann ich nur sagen, da ist mal wieder ein guter Belag rausgekommen, ob er sich durchsetzen wird wir werden sehen.
Interessant fände ich den Vergleich zum Tibhar Evolution, da hier ja auch ein höheres Tempo beim Endschlag gespürt sein will.

Noch eine kurze Info zum Erscheinungsdatum, es wird wohl Mitte Februar werden.
Alt 23.12.2012, 12:09
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es sein, dass der T80 deshalb in Japan und Australien verfügbar ist, weil die beiden Länder näher am Herstellungsort liegen???
Sofern die Dinger beispielsweise gleichzeitig verschifft werden, wäre das nur eine logische Konsequenz...
Alt 23.12.2012, 12:12
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich kann das sein. Es hätte Auswirkungen wenn Tamasu Butterfly die Beläge mit dem Ruderboot schicken würde und nicht mit Luftfracht.
Alt 23.12.2012, 13:46
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... wie schon erwähnt, liegt meiner schon wieder in der Schublade
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 80

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »