|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 80
Schweinerei, Buh, Pfui
Schähmt euch ihr Schmetterlinge. Hätte ihn mir zu Weihnachten gewünscht. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Warum soll es Beläge mal nicht zuerst in Europa geben, sondern zuerst in Asien, Australien, Nordamerika, ... ? Das war doch beim Tibhar Evolution auch so. Den gab es auch erst in Asien und Übersee und kommt erst im Januar in Europa auf den Markt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit dem Begriff "Oberrasse" solltest du ein wenig vorsichtiger umgehen. Völlig deplaziert. Man wird ja noch seine Meinung sagen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn sich aber keiner der Verantwortlichen von den "Butterfly Stores" hier in Deutschland richtig bewegt, werden wir weiterhin nur Testberichte von Übersee lesen dürfen. Schade Ihr tut viel zu wenig um eure Kundschaft zu erhalten. Nun gut der lange Arm von Butterfly hört wohl bei 90 € für einen T80 auf und Zusage bekommen für die Lieferung von 2 Stück. Mal sehen ob mir das wert ist.
Holz: BTY Super ZLC VH: T25 FX RH: T25 Geändert von abdulla (22.12.2012 um 17:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke nicht, dass die Butterfly Stores an Butterfly Europa vorbei versuchen (können), Beläge vorher schon aus Asien zu importieren. |
|
|
|||
|
|||
|
So ich streue dann mal in die Diskussion einen Testbericht ein.
Habe ihn auf einem orangen Butterfly Japan Holz (VollHolz) testen können, dass von der Geschwindigkeit irgendwo zwischen all+ und off- lag. Refenzbelag ist der T05: Härte: Insgesamt würde ich sagen, dass der Tenergy 80 etwas weicher ist als der 05er (Drucktest), allerdings fühlt es sich beim spielen nicht so an. Tempo: Der Tenergy 80 ist definitiv schneller als der 05er, grade bei harten TS merkt man das. Spin: Sofern man das in einer halben Stunde beurteilen kann sollten die zwei auf ziemlich dem gleichem Level sein. So nun zu den Schlagarten: Aufschlag: Ich fande es mit dem 80er etwas einfacher kurze Aufschläge zu machen, die im der Rotation denen des 05er aber um nichts nachstanden. Mein erster Eindruck, hier liegt eine Stärke des Belagas! VH-Topspineröffnung: Auch hier klappte alles wunderbar, sehr nah drann am 05er. Interessanterweise fiel mir persönlich die Platzierung etwas einfacher, obwohl der Belag im Drucktest weicher erschien. VH-Topspin im offenen Spiel: Hier merkt man das sehr höhere Tempo des Belags, mein Partner schlug relativ häufig einfach am Ball vorbei, weil er nicht damit rechnete, dass er schon da war. Den gleichen Effekt hatte ich auch als ich Blockspieler war, der Ball war deutlich schneller da, wenn man ihn mit dem 80 gespielt hat. (Das Gefühl kann man beschreiben als "huch was macht der Ball schon hier") Im Spin stand der Tenergy 80 dem 05 aber um nichts nach. ![]() Mehr habe ich nicht wirklich angetestet. Ein bisschen RH-gedaddelt, gefiel mir aber direkt nicht so gut, weshalb ich mich auf die VH konzentrierte. Alles im allem kann ich nur sagen, da ist mal wieder ein guter Belag rausgekommen, ob er sich durchsetzen wird wir werden sehen. Interessant fände ich den Vergleich zum Tibhar Evolution, da hier ja auch ein höheres Tempo beim Endschlag gespürt sein will. Noch eine kurze Info zum Erscheinungsdatum, es wird wohl Mitte Februar werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann es sein, dass der T80 deshalb in Japan und Australien verfügbar ist, weil die beiden Länder näher am Herstellungsort liegen???
Sofern die Dinger beispielsweise gleichzeitig verschifft werden, wäre das nur eine logische Konsequenz... |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich kann das sein. Es hätte Auswirkungen wenn Tamasu Butterfly die Beläge mit dem Ruderboot schicken würde und nicht mit Luftfracht.
|
|
|
|||
|
|||
|
... wie schon erwähnt, liegt meiner schon wieder in der Schublade
|
![]() |
| Lesezeichen |