Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012?
Spanien 10 26,32%
Deutschland 14 36,84%
Niederlande 3 7,89%
Portugal 0 0%
England 0 0%
Kroatien 1 2,63%
Dänemark 0 0%
Russland 1 2,63%
Italien 2 5,26%
Griechenland 0 0%
Frankreich 1 2,63%
Schweden 1 2,63%
Irland 2 5,26%
Tschechien 0 0%
Ukraine 1 2,63%
Polen 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2012, 17:24
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Kroos und Badstuber sind m.M.n. etwas überbewertet. Da haben wir deutlich bessere Spieler. Hin und wieder haben die mal nen Glanztag, aber das ist einfach zu unkonstant.
Schmelle ist als LV zurzeit einer der Besten. Ihm mangelt es nur am Abschluss, was aber bei der Laufbereitschaft und den Flanken zu verschmerzen ist.
Gomez oder Klose ist wohl ne Glaubensfrage geworden. Klose war aber in der Nationalmannschaft immer gesetzt. Außerdem vermasselt Gomez öfters als Klose ein paar 100%ige.

Meine Wunschelf (wird aber nie so kommen):
Neuer
Lahm-Hummels-Höwedes-Schmelle
S. Bender-Schweini
Müller-Özil-Reus
Klose
Deine Aufstellung scheint als BVB-Fan etwas verklärt zu sein.

Schmelzer? Naja, bei viel gutem Willen als Ersatz für Lahm auf Links, FALLS Lahm auf rechts wechselt. Aber Lahm ist links deutlich stärker.
Höwedes, Mertesacker oder Badstuber neben Hummels ist wohl eine vakante Position. Für Merte spricht die Erfahrung, Badstuber ist technisch viel besser und Höwedes wirkt am abgeklärtesten, baut aber immer mal einen Bock ein.

Sven Bender statt Khedira? Sorry, ist nicht dein Ernst, oder?
Müller, Özil ok, aber Reus spielt seit Jahren rechts, wieso willst du in links sehen?

Ob Klose oder Gomez, die Frage gibts nach der EM eh nicht mehr, dann ist Gomez gesetzt (zu Recht, Klose wird nicht jünger). Der Witz schlechthin ist die Nominierung Cacaus anstatt Helmes, eine Lachnummer sondergleichen..
Alt 09.05.2012, 17:30
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein Wunsch:

Manuela
Lahm - Badstuber - Hummels - Schmelzer
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Özil - Reus
Gomez

Ich hoffe, der lässt den Poldi draußen, so gut der nach vorne auch ist, wer auch immer LV hinter dem spielt kann nicht gut aussehen...
Alt 09.05.2012, 17:40
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde einfach, dass ein Lahm auf rechts und ein Schmelle auf Links die kompletteste Lösung wäre. Der Rest ist nur Aushilfe.

Ich mag Khedira nicht und fand ihn auch nie sonderlich "königlich". Bender kann das alles was Khedira spielt auch. Ihm fehlt nur die internationale Erfahrung und iwann muss man damit anfangen.
Der dritte im Mittelfeld ist mir relativ egal. Poldi wirds wohl wieder werden. Ist ja auch nicht verkehrt.
Alt 09.05.2012, 17:50
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
also, auch auf die Gefahr hin...
mich nervt diese deutsche Schwulen-Combo maximalst hochgradigst.
Warum soll ich für diese merkwürdige Truppe sein?
Nur weil sie zufällig dieselbe Natioanalität haben wie ich?
....das erschließt sich mir nicht; sorry....
Mich nervt der Jogi auch und die geforderte und gezeigte Stromlinien-Gleichförmigkeit ebenfalls. Aber noch mehr nervt dieses dumme, wiederkehrende, niveaulose Stammtisch-Gelaber. Wenn die den EM-Titel holen und/oder so tollen Fußball zeigen wie beim AF/VF der WM2010 oder gegen Brasilien oder Holland, dann können die von mir aus nach dem Turnier jeder einzeln mit dem Jogi duschen gehen

Die Mannschaft zeigt guten, technisch ansehlichen Fußball, das gabs bei deutschen National-Mannschaften sehr selten.
Wenn dir das egal ist, brauchst du ja die EM nicht ansehen.

Mir erschließt sich nicht, warum man so borniert sein kann
Alt 09.05.2012, 17:58
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Finde einfach, dass ein Lahm auf rechts und ein Schmelle auf Links die kompletteste Lösung wäre. Der Rest ist nur Aushilfe.

Ich mag Khedira nicht und fand ihn auch nie sonderlich "königlich". Bender kann das alles was Khedira spielt auch. Ihm fehlt nur die internationale Erfahrung und iwann muss man damit anfangen.
Der dritte im Mittelfeld ist mir relativ egal. Poldi wirds wohl wieder werden. Ist ja auch nicht verkehrt.
Schmelzer ist international noch sehr, sehr grün. Boateng ist da schon sehr viel weiter und hat gegen Madrid zuletzt zwei super Spiele gemacht. Zudem ist Lahm auf rechts fast "verschenkt", zumindest deutlich schwächer als auf links.

Ich mag Khedira auch nicht, aber er ist ein kompletter Spieler und deutlich besser als Bender aus taktischer Hinsicht. Khedira hat die besseren Laufwege und ahnt viele Situationen voraus. Dieses taktische Verständnis für ein Spiel ist auch ein Grund, warum er sich bei Real gegen namhafte Konkurrenz behauptet.
Wahrscheinlich hat er deswegen trotz körperlichen Defiziten beständig gute Zweikampfwerte, am 1 gegen 1 kanns nicht liegen. Daher geht der Vergleich Bender vs. Khedira (noch) KLAR an Khedira.

Beim Mittelfeld habe ich überhaupt keine Bedenken, wenngleich ich auch sagen muss, es würde mir Bauchschmerzen bereiten, solch begnadeten Fußballer wie Götze und auch Reus auf der Bank zu sehen.
Vor Jahren noch unvorstellbar.

Dieser Kader hat nahezu die Qualität wie bei der WM1990, unfassbar noch heute, welche Riesenfußballer damals auf dem Rasen UND auf der Bank waren.
Alt 09.05.2012, 18:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Beim Mittelfeld habe ich überhaupt keine Bedenken, wenngleich ich auch sagen muss, es würde mir Bauchschmerzen bereiten, solch begnadeten Fußballer wie Götze und auch Reus auf der Bank zu sehen.
Vor Jahren noch unvorstellbar.
.
Ist meines Erachtens eine gute Ausgangslage, wenn man solche Riesen auf der Bank sitzen hat und bei einer Einwechselung eben solche Kaliber bringen kann, die der Mannschaft noch einmal neue Impulse geben können.
Alt 09.05.2012, 19:14
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schmelzer ist international noch sehr, sehr grün. Boateng ist da schon sehr viel weiter und hat gegen Madrid zuletzt zwei super Spiele gemacht. Zudem ist Lahm auf rechts fast "verschenkt", zumindest deutlich schwächer als auf links.
Hat man bei den Spielen gegen Madrid gesehen, wie schwach der Lahm da als RV war

Boateng hat da übrigens zentral gespielt.
Zitat:
Ich mag Khedira auch nicht, aber er ist ein kompletter Spieler und deutlich besser als Bender aus taktischer Hinsicht. Khedira hat die besseren Laufwege und ahnt viele Situationen voraus. Dieses taktische Verständnis für ein Spiel ist auch ein Grund, warum er sich bei Real gegen namhafte Konkurrenz behauptet.
Wahrscheinlich hat er deswegen trotz körperlichen Defiziten beständig gute Zweikampfwerte, am 1 gegen 1 kanns nicht liegen. Daher geht der Vergleich Bender vs. Khedira (noch) KLAR an Khedira.
Hier geb' ich dir Recht. Manni konnte sich ja in letzter Zeit nicht einmal gegen Kehl durchsetzen. Ist für mich neben Draxler der erste Streichkandidat. Das einzige Argument für ihn ist, dass außer ihm kein wirklicher defensiver 6er im vorläufigen Aufgebot steht (als Backup für Khedira).
Alt 09.05.2012, 19:29
Benutzerbild von Anoubis
Anoubis Anoubis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anoubis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zudem ist Lahm auf rechts fast "verschenkt", zumindest deutlich schwächer als auf links.
Offensiv ist Phillip auf links besser aufgehoben. Auf der rechten Seite spielt er defensiv einen besseren Part.

Kommt ganz drauf an welchne Spieler er vor sich hat.

Ich meine mich zu erinnern das Lahm auf links spielen soll. Zumindest war das damals die Aussage von Jogi als Bayern umgestellt hat.
Alt 09.05.2012, 19:39
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Hat man bei den Spielen gegen Madrid gesehen, wie schwach der Lahm da als RV war

Boateng hat da übrigens zentral gespielt.

Hier geb' ich dir Recht. Manni konnte sich ja in letzter Zeit nicht einmal gegen Kehl durchsetzen. Ist für mich neben Draxler der erste Streichkandidat. Das einzige Argument für ihn ist, dass außer ihm kein wirklicher defensiver 6er im vorläufigen Aufgebot steht (als Backup für Khedira).
Hm, fandest du Lahm in den beiden Spielen Weltklasse? Ich nicht, hat sich mehrfach überlaufen lassen und stand auch öfters mal falsch. Auf links habe ich das nicht von ihm gesehen.

Boateng hat zentral gespielt, das stimmt, da allerdings wirklich stark. Ich traue ihm das rechts am ehesten zu, eventuell noch Höwedes.

Ich halte von Bender einfach nicht sonderlich viel, er ist für mich so eine Art "besserer Rolfes", auch wenn das die BVB-Fans nicht gerne hören.

Von Kroos(auch als Back-Up für Khedira) halte ich übrigens noch weniger, das ist ein Spieler, der auf einem hohen Niveau einfach nicht mehr mithalten kann.Zudem musst du auf der Position neben Schweinsteiger auch einfach "mal dazwischenhalten". Nur spielerische Lösungen geht nicht. Vielleicht lehrt er mich noch eines Besseren, würde mich freuen, allein mir fehlt der rechte Glauben....

Geändert von powerpaul (09.05.2012 um 19:42 Uhr)
Alt 09.05.2012, 19:47
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Manni konnte sich ja in letzter Zeit nicht einmal gegen Kehl durchsetzen.
Was wohl eher daran lag, dass Manni auch öfters verletzt war und Kehl der einzige Oldie in der Truppe ist und dabei noch eine sehr gute RR spielte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »