Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2013, 14:51
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas P7

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Vom Schwamm her lt. Anbieter Homepage hard-. Spielt sich aber durch das OG in etwa wie medium.
finde auch den schwamm nicht hart sondern nur medium (ich habe früher aber auch chinabeläge gespielt) nach chinamaßen hat der schwamm so 36-38 grad europäisch würde ich ihn auf 43-45 grad schätzen...das is jetzt aber rein SUBJEKTIV
Alt 05.02.2013, 23:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute mal den xiom sigma europe zum vergleich draufgehabt, hier meine eindrücke:

Gewicht: beide ca. 43 gramm auf dem wsc (beide in 1,8 mm schwarz)
Härte: OG beim P7 weicher, insgesamt ist der anschlag des P7 auch etwas weicher aber nicht viel
Tempo: der P7 ist schneller nicht dramatisch aber schneller
Katapult: auch hier hat der P7 mehr zu bieten, der Sigma wirkt da ein wenig tod und sehr linear, es is deutlich leichter aus dem P7 richtig harte Bälle zu zaubern
Aufschlag: hmm der sigma bietet bei kurzen Aufschlägen etwas mehr Kontrolle bei langen fand ich den P7 gefährlicher bzw die Gegner, bei langen lässt die Kontrolle beim sigma auch nach der dann gern mal zuuu lang wird
Kurz/Kurz: keine signifikanten unterschiede
Block/Schuss/Konter: klare Vorteile P7 der ist da knackiger schiessen konnte ich mit dem sigma ganz schlecht block konter war ok
Topspin: auch die Domäne des Sigma der einen tick flacher abspringt und ähnlichen spin entwickelt, aus der Halbdistanz sicher, manko der flachere Ballabsprung zwingt etwas zu gleichförmigeren TS das Fenster ist etwas kleiner, die Gegner sind recht gut zurechtgekommen mit den Bällen wenngleich der sigma da wirklich auch gelungen ist und man lange und leicht nachziehen kann auch die eröffnung auf us geht ähnlich gut wie beim p7

Fazit: ich ziehe den P7 vor, leichte nachteile im kurzen Aufschlag macht er locker in anderen bereichen wieder weg, im ersten punktspiel war ich mit dem p7 zwar etwas unsicherer als im Training dafür gelangen einige wirklich starke gegenspins gegenschüsse blocks der p7 vermittelt mir deutlich mehr Confidence und sicherheit
der sigma europe ist passend wem der P7 zu schnell und oder wem er zu hoch springt, gerade auf der rückhand dürfte der sigma europe seine freunde finden, wer ihn auf der VH spielt sollte die schwammstärke hoch wählen oder mindestens ein off Holz wählen (bei mir wandert er auf den zweitschläger auch ein wsc was aber deutlich schneller ausfällt als mein stammwsc), welches allerdings einen hohen absprung haben sollte
Alt 10.02.2013, 21:08
pegasus pegasus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pegasus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So jetzt mal meine Einschätzung zur Haltbarkeit:

Spiele den P7 seit 05/12 also Hinrunde plus training bis jetzt, training u

Mannschaftsmeisterschaft und zwei RR-Spiele.

Optisch läßt er jetzt nach (leichte Schlieren), hat immer noch guten

Schnitt, aber der richtige bums ist weg - heißt in den ersten vier Monaten

so viel Schnitt das die Trainingspartner denTS kaum geblockt bekommen

haben. Angaben haben immer noch sehr viel Schnitt, geht auch sehr kurz.

Oft direkte Punkte.Belag ist für mich nicht schneller geworden was einige

hier angemerkt haben.Denke werde ihn die RR noch spielen und dann

nen neuen draufmachen. Ist schon geordert. Bleibe auch bei der

Schwammstärke 1,8 super Kontrolle dafür und auch der Endschlag sehr

gut. Bleibt für mich momentan das optimale.

Top Belag und mit etwas Rabatt auch nicht zu teuer.

Kann ich nur empfehlen
Alt 11.02.2013, 12:57
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[pegasus]

Kann deine Einschätzung nur bestätigen, habe jetzt nach 4 Monaten auch einen neuen drauf, den alten benutze ich noch fürs Training auf meinem Ersatzholz.
Bis auf den etwas geringeren Spin und die Optik ist kaum ein unterschied zu spüren.
Alt 22.02.2013, 11:21
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den nächsten Wochen wird ein neuer Vorhandbelag fällig (zur Zeit Rasant 1,9, fällt m.E aber eher wie 2,0 aus)

zur Wahl steht der P7 (2,0 oder Max.) und der Evolution mx/el-p(2,0)

erhoffe mir gegenüber dem Rasant eine bessere Spinentwicklung bei langsamen Topspins. ansonsten komme ich mit dem Rasant gut zurecht.

kann jemand einen groben Verleich ziehen zwischen den genannten Belägen?

Ein Vergleich zwischen Evolution und P7 wäre am besten
Alt 22.02.2013, 13:19
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jankov Beitrag anzeigen
In den nächsten Wochen wird ein neuer Vorhandbelag fällig (zur Zeit Rasant 1,9, fällt m.E aber eher wie 2,0 aus)

zur Wahl steht der P7 (2,0 oder Max.) und der Evolution mx/el-p(2,0)

erhoffe mir gegenüber dem Rasant eine bessere Spinentwicklung bei langsamen Topspins. ansonsten komme ich mit dem Rasant gut zurecht.

kann jemand einen groben Verleich ziehen zwischen den genannten Belägen?

Ein Vergleich zwischen Evolution und P7 wäre am besten
Aus Erfahrung mit den Evo´s würde ich sagen, dass es mit dem P7 wahrscheinlich "einfacher" ist Spin bei weichen Bällen zu erzeugen, da die Evo´s sehr anspruchsvoll zu spielen sind.
Alt 22.02.2013, 14:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der adidas ist etwas einfacher zu spielen als der rasant

Vorteil P7:
- geringeres Gewicht
- langsame topper sicherer
- unkompliziert zu spielen
- ts des rasant kommt irgendwie oft leicht blockbar beim gegner an

Vorteil Rasant:
- noch besserer ts auf us
- Aufschlag deutlich mehr spin
- beim schlagspin etwas mehr dampf und gefährlichkeit

beide sind vergleichbar der rasant etwas härter und eher tenergy like (bin nicht so der tenergykenner aber ich tippe so zwischen t05 und t64) der adidas mehr in richtung hexer aber nicht so katapultig wie dieser und etwas härter

den evo el-p fand ich dagegen weniger spinnig trotzdem schwer wie rasant us und aufschlag schlechter, anzuziehen auf us viel schlechter, kann ich als alternative für die obigen beläge nicht empfehlen

edit: heute beim punktspiel den rasant draufgehabt, er wird noch etwas weicher aber härterer anschlag als der P7 aber deutlich weicher als grip-s europe, rasant hat mich beeindruckt im punktspiel hatte ich das phänomen nicht das die gegner "leicht" blocken konnten ganz im gegenteil...auf meinem schnelleren wsc spielt sich der rasant auch den tick schneller den ich brauchte......

Geändert von silverchris (23.02.2013 um 00:43 Uhr)
Alt 20.03.2013, 11:16
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die neueren P7 haben ja wohl keine Schutzfolie mehr, so auch meine Erfahrungen. Jetzt weiß ich auch warum. Neulich Schläger ausgepackt, Folie wie immer abgemacht und hatte 3 weiße Streifen auf meinem Belag. Geht mit ein wenig Rubbeln wieder ab aber nicht so ideal. Ansonsten immer noch sehr zufrieden mit dem Belag. Einzig die Haltbarkeit könnte ein Tick höher sein. Aber das kann man über jeden Belag, der kein Klassiker ist, sagen. Mehr als eine Halbserie bringt da keiner.
Alt 20.03.2013, 11:56
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das "Problem" hatte ich auch einmal. Wobei das wohl eher daran liegt, dass wir die Belagschutzfolie verkehrt herum drauf gemacht haben. Auf der durchgängig glatten Seite passiert das nicht.
Alt 20.03.2013, 16:05
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ooops, war mir gar nicht aufgefallen. Aber das merkt man immer so schlecht bei den nicht klebrigen Folien.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas p7

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »