Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2012, 08:16
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von Rückhandversager Beitrag anzeigen
stoerung gehts mit einer Auszeit weiter die auch nur der Spieler selbst waehlen kann oder der mannschaftsfuehrer
Das ist meines Wissens nach so nicht ganz korrekt

Hm, komisch, erst schreibst Du, dass die Rodheimer am Ende Vollzug melden konnten und den Punkt geholt haben zum 8:5, wodurch es so klingt, als dass der Einfluss von außen groß genug war, um den Punkt zu holen und im letzten Bericht schreibst Du, dass es keinen Einfluss hatte

Bin auch sehr verwundert, dass Aufschläge, die jemand seit 20 Jahren macht, deswegen scheinbar als richtig legitimiert sind, nur weil man nicht in der Lage ist, sich an neue Regeln anzupassen, es gibt wohl eine Altersregel *g*

P.S.:
Ich habe eine Ahnung, wer gezählt hat
Alt 15.10.2012, 08:40
chaosmaster chaosmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chaosmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Das ist meines Wissens nach so nicht ganz korrekt
Und was ist dann deiner Meinung nach korrekt?

Nach den Regeln ist die Aussage doch richtig
Zitat:
4.4.2.1 In einem Individualwettbewerb können der Spieler, das Paar oder der benannte Berater den Wunsch nach einem Time-out äußern, in einem Mannschaftswettbewerb der Spieler, das Paar oder der Mannschaftskapitän.
Zitat:
Bin auch sehr verwundert, dass Aufschläge, die jemand seit 20 Jahren macht, deswegen scheinbar als richtig legitimiert sind, nur weil man nicht in der Lage ist, sich an neue Regeln anzupassen, es gibt wohl eine Altersregel *g*
Korrekt, diese Altersregel scheint es in allen Klassen zu geben. Auf der anderen Seite gibt es auch Spieler die mit solchen Forderungen den Gegner gezielt verunsichern wollen, warum sonst wird sich immer nur beschwert wenn das Spiel auf der Kippe steht?...

Geändert von chaosmaster (15.10.2012 um 08:43 Uhr)
Alt 15.10.2012, 09:20
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chaosmaster Beitrag anzeigen
Nach den Regeln ist die Aussage doch richtig
Ah cool, wieder was gelernt, bisher dachte ich, dass der "benannte Berater" auch in Mannschaftswettkämpfen ein Time-Out nehmen kann.

Gut, dass sich quasi noch nie jemand beschwert hat darüber, wer hier eigentlich ein Time-Out nimmt und ich bin ganz sicher, dass auch in Dortelweil schon mal jemand ein Time-Out genommen hat, der nicht gerade der Spieler oder der Mannschaftsführer war.
Alt 15.10.2012, 10:46
chaosmaster chaosmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chaosmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist der große Mist zwischen Individual- und Mannschaftswettbewerb.
Im Individualwettbewerb hast du vollkommen recht! Da darf es der Spieler oder der benannte Betreuer. Man sollte die Regeln mal vereinheitlichen - hü - hot und wieder hü
Alt 15.10.2012, 10:47
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da die buschtrommel ja gelegentlich soooo laut klingen, das sie auch im sueden von sued zu hoeren sind...

angeblich wurden die aufschlaege im verlauf des 4. satz so modifiziert,
das sie extrem gewinnbringend waren. das duerfte dann erklaeren, warum der rodheimer spieler vorher nicht reklamiert hat.

das duerfte so ziemlich jeder spieler kennen:
gegner macht falsche aufschlaege und man bekommt sie ohne probleme
---> schweigen und spiel gewinnen.
oder
gegner macht direkt oder ab einem gewissen zeitpunkt aufschlaege
mit denen er sich einen vorteil verschafft ---->reklamieren.

ansonsten kennt man ja seine pappenheimer. manch einer war ja schon in anderen bezirken aktiv
Alt 15.10.2012, 10:52
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum gibt es eigentlich beim TT keine neutralen Schiedsrichter bis in die unterste Klasse, wie bei anderen Sportarten auch?

Davon mal abgesehen, finde ich es schwach nach so einem Spiel seinen (durchaus verständlichen Ärger, wenn man sich benachteiligt fühlt) hier im Forum abzulassen. Schwach ist es aber auch hier mit Hörensagen zu argumentieren...

Ich dachte in der Klasse spielen Männer und keine Memmen ;-). Da setzt man sich nach dem Spiel auf ein Kaltgetränk zusammen und schafft das aus der Welt! Aber vielleicht holt ihr das ja mal bei Gelegenheit nach.

Geändert von Schnittspiel (15.10.2012 um 11:00 Uhr)
Alt 15.10.2012, 12:17
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn die Infos aus der Tagespresse des Vatikans ( ) stimmen, dann müsstest du das sogar am Spielbericht ablesen können. Es gab wohl scheinbar einen Spieler von Dortelweil, der an diesem Abend nicht so sehr über seine Leistung erfreut war und deshalb auch schon vorher durch ständige Kommentare im eigenen Spiel negativ aufgefallen ist. Ich hoffe aber für ihn, dass er bald wieder "mehr Sonne hat".

Die Altersregel muss übrigens schlichtweg falsch sein, da die Aufschlagsregel zwischenzeitlichn ja geändert wurde. Oder darf ein alter Spieler auch 5 Angaben machen und bei Bedarf bis 21 Spielen? :-) Ganz zu schweigen von verbotenem Material. Ich muss gerade schmunzeln.
Alt 15.10.2012, 12:19
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnittspiel Beitrag anzeigen
Schwach ist es aber auch hier mit Hörensagen zu argumentieren...
Das ist pure Ironie. Ich war live dabei. Dachte das merkt man schon anhand der Fülle der Informationen.
Alt 15.10.2012, 14:05
worschtsupp worschtsupp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

worschtsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flotte-Noppe Beitrag anzeigen
Es gab wohl scheinbar einen Spieler von Dortelweil, der an diesem Abend nicht so sehr über seine Leistung erfreut war und deshalb auch schon vorher durch ständige Kommentare im eigenen Spiel negativ aufgefallen ist. Ich hoffe aber für ihn, dass er bald wieder "mehr Sonne hat".
Sind wird nicht alle ein bisschen Kienast äähhh Bluna ???
Alt 15.10.2012, 14:21
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

P.S.:
Das muss ich sofort dem Achim Stange erzählen, dass seine Aufschläge jetzt aus altersgründen legalisiert werden. Vielleicht bewegt ihn das ja zu einem Comeback
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »