Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2013, 11:28
M.See M.See ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

M.See ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013

moin,
bin da voll gunters meinung ,seelze brauchte nichtmal richtig gut zu spielen,da gümmer mit kollektiver auszeit.
aber auch solche tage gibts.
denke auch das seelze damit unten weg ist,hätte ich vor der saison so nicht getippt, und dann auch noch meistens ohne ludwig respect.
Alt 04.02.2013, 21:16
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neustadt mit Kretschmer, wir komplett. 9:0
Alt 05.02.2013, 00:29
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu mehr hat mein Akku in der Halle nicht mehr gereicht, hier der ausführlichere Bericht.

Komisches Spiel heute. Zunächst einmal insgesamt ein schlechter Start. Spielbeginn mit 19:30 Uhr eh schon früher als sonst, dann dauern die beiden Spiele der Nachwuchsteams noch übermäßig lang, dass wir nicht viele Tische zum Einspielen haben und auch gerade für 19:30 Uhr Tische für's Punktspiel ergattern können. Dann nur vier Neustädter spielbereit, da die Leine eine Zufahrten nach Frielingen versperrt hatte. Wenig spät treffen die fehlenden Gastspieler dann ein. Dirk Kretschmer, leider noch verletzt, schenkt Doppel und Einzel ab. Derweil wiederholen Toto und Carsten ihren Hinrundensieg gegen Tom und Uwe, denen die Strapazen der Spielvorbereitung noch anzumerken waren. Etwas später beginnend schlagen Marc und der Schwimmer dann zum 3:0 gegen Rainer und Andi zu, wobei letzterer vor dem Doppel noch keinen Ball spielen konnte. Oben darf ich, der bis dato aufgrund des ausgefallenen Doppels auch noch nicht viele ordentliche Bälle gespielt hatte, gegen Tom ran und kann mich in den Sätzen knapp mit 3:0 durchsetzen. Da Toto erstmal kein Einzel spielen musste,, war Carsten am Nebentisch gegen Uwe dran und revanchierte sich für die Hinrundenniederlage im Entscheidungssatz. Marc spielt gegen Fabian zunächst gut auf und geht in Führung, bis sich dieser jedoch wieder zurück beißt und den Entscheidungssatz erzwingt. Am Nebentisch "ringt" der Schwimmer zu der Zeit mit Rainer, dem er in der Hinrunde noch unterlegen war, in vier Sätzen mit viel Taktik und Gebrüll nieder. Fabian dann im 5. evtl auch deswegen leider nicht mehr so ganz auf der Höhe, noch dazu Marc mit kleiner taktischer Umstellung, sodass er zum für uns sicheren Sieg (Dirks Spiel gegen mich hatten wir ja auch schon sicher) einlochte. Die tote Taube konnte sich dann aber doch nochmal als Alleinunterhalter zeigen und gewinnt gegen Andi in einem schönen Spiel mit 3:1.

Da steht nun das erste 9:0 der Saison, mit dem wir nicht gerechnet hatten. Angesichts der Zu- und Umstände heute und der nicht ganz so bestechenden Form der Gäste geht das aber vielleicht in Ordnung. Ich befürchte jedoch, dass sich die Neustädter am Sonntag deutlich besser präsentieren werden und unserer zweiten keine weiteren Punkte lassen werden.

Nun blicken wir auf's Freitagsspiel gegen Egestorf, das (ich wiederhole mich, lasse mich aber von meiner Meinung nicht abbringen), wieder spannend und eng wird. Zwar treten die Gäste gerüchteweise mit zwei Ersatzspielern (ohne Olschewski und Nytz, wenn ich es recht verstanden habe) an, wir müssen jedoch auch mindestens einen bzw. je nach Wetterlage zwei Spieler aus dem unteren Paarkreuz ersetzen, was in der Hinrunde noch so zuverlässig gepunktet hat. Auch muss man schauen, wie gut wir aus den Doppeln kommen und was im oberen Paarkreuz passiert, wo von 4:0 bis 0:4 quasi alles möglich ist.

Ein Live-Ticker Velber gegen Gümmer III wäre übrigens toll
Alt 05.02.2013, 07:34
Fabian Köhler Fabian Köhler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabian Köhler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gut und treffend formuliert, Florian. Bei uns war gestern wirklich nicht mehr drin...schade.
Na ja und wer es schafft mir konsequent in die Vorhand zu schupfen hat zur Zeit eh schon gewonnen. Hat Toto in der Hinrunde auch so im 5. gemacht. Wenn ich wieder Zeit finde selber zu trainieren weiß ich was zu tun ist

Am Sonntag in Neustadt gegen Frielingen 2 sieht das Ganze schon wieder anders aus. Natürlich wollen wir dieses Spiel gewinnen und den Platz Im gesicherten Mittelfeld festigen.
Alt 08.02.2013, 13:06
ThomasB-SVV ThomasB-SVV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThomasB-SVV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

3 Spiele und keiner tippt was? Wohl zu eindeutig die Partien.

Ich sage mal Siege für Frielingen, Ahlem und uns voraus, wobei unserer am knappsten wird.

Gruß

Thomas Becker
Alt 08.02.2013, 15:26
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

Gibt doch das Tippspiel...

Aber stimmt, dadurch gehen die Forenbeiträge zurück. Tippe auf Sieg für uns und Unentschieden in Velber!
Alt 09.02.2013, 10:37
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

Knappes 9:5. Wir ohne unten, Egestorf ohne Mitte. Oben schwer für uns, Kai einfach ziel stark, ich einfach zu schwach Dafür zum Glück ohne Probleme gegen Liedtkes Noppe.
Marc kann Olivers rotationsreiche nicht oft genug retournieren. Der Rest recht deutlich, insgesamt aber knapp. Jetzt erstmal drei Wochen verdiente Pause. Pflichtprogramm erfüllt. Hoffentlich am 1. März Meisterfeier. Platz 2 zumindest safe seit gestern
Alt 10.02.2013, 19:57
Benutzerbild von Frog
Frog Frog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Frog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zwei doch eher nicht ganz so erwartete Ergebnisse heute in dieser Staffel.

Was war da in Neustadt los???
Frielingen II bärenstark oder Neustadt ersatzgeschächt...oder oder oder???
Aber für Frielingen II bleibt es durch das zweite Ergebnis des Tages weiter schwer...:-)

Glückwunsch an Osterwald zum Sieg gegen Egestorf.
Im direkten Kampf um das Erreichen des Relegationsplatzes gelingt ein deutlich klingender 9:4 Sieg. Nur Kai Ahlborn unschlagbar und Doppel 3.
Alt 11.02.2013, 14:53
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr überraschend, zumindest das Ergebnis von Neustadt- Frielingen II. Neustadt ohne Thomas Franke, da merkt man schon nen Einbruch.

Osterwald hatte ich als Sieger gg. Egestorf erwartet, aber nicht ganz so eindeutig.

Ich hoffe, dass spätestens jetzt meinen Mannschaftskollegen auffällt, dass es nun Zeit ist anzugreifen, denn wenn wir jedes Spiel ab dato gewinnen, ist dies der 2. Tabellenplatz

Freitag in Seelze kann die Basis hierfür geschaffen werden. Wird ein wahnsinnig spannender "Fight" um Platz 2, sorry nach Velber, aber euch sehe ich am Ende auf Platz 4 .

Sportliche Grüße
Alt 12.02.2013, 00:53
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Slater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Ok Arne.........haben wir aufgenommen........hauptsache Dir fällt auf, dass wir Freitag ein Heimspiel haben!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »