|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams spielen um die Meisterschaft? | |||
TTC Schwalbe Bergneustadt | 0 | 0% | |
TTC indeland Jülich | 2 | 22,22% | |
TTC Hagen | 1 | 11,11% | |
Hertha BSC Berlin | 0 | 0% | |
1. FC Köln | 0 | 0% | |
BV Borussia Dortmund | 2 | 22,22% | |
SV Siek | 4 | 44,44% | |
SV Union Velbert | 4 | 44,44% | |
TTC Altena | 0 | 0% | |
TTS Borsum | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2012/2013
Kaum zu glauben, dass zu diesem Zeitpunkt immer noch die halbe Liga um die Meisterschaft spielt!
1 TTC Hagen +22 19:7 2 SV Union Velbert +26 17:5 3 TTC Schwalbe Bergneustadt +22 14:8 4 1. FC Köln +12 13:9 5 TTC indeland Jülich +13 12:8 ------------------------------ 6 SV Siek +1 11:11 7 BV Borussia Dortmund -15 8:14 8 TTC Altena -23 8:16 9 TTS Borsum -20 7:15 10 Hertha BSC Berlin -38 3:19 Die andere Hälfte der Liga spielt gegen den Abstieg. Für Hertha gibt es keine Rettung mehr. Borsum wird auch mit runtergehen. Meister wird meiner Meinung nach Velbert vor Hagen und Jülich. Bergneustadt als Herbstmeister wird nur Vierter, Köln Fünfter. |
|
|||
|
|||
Velbert wird vorne sein, schonmal Glückwunsch an den TuS und sein Team!
Zwar "gefällt" mir die Jülicher Mannschaft besser, die sind aber nicht konstant genug. Außerdem scheint das alles zu "zerfallen", schade. Da liest man zum Jahresabschluss den "üblichen Weihrauch", einen Monat später findet der Sponsor, die Werbewirkung in BL I sei besser. Nun können die Jungs wohl alle gehen? Traditionsverein? "Wir setzen auf die Jugend?" Als es in der Hinrunde gegen den FC nicht so richtig lief, war der Ehrenvorsitzende recht ungehalten. Ein Fan beruhigte den anderen: "Gib den Jungs noch ein Jahr, dann kommen die!" Hermann Mühlbach verlor damals gegen Lennart. Das war bei der Westdeutschen anders, er hat an Sicherheit gewonnen. Auch Michi verlangte E. Bottroff alles ab, er hätte auch gewinnen können. Köln wird das Rückspiel kaum gewinnen, auch wenn die ohne Trinko kommen. Lars Hielscher hat den "Ansturm der Jugend" in Erkelenz nochmal abgewehrt. Gut, dass er sich gestellt hat. Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie Saison in Mühlhausen. KC ...Heard It Break... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Frage spannend, wie die neue Sasion aussehen wird. Man hört munkeln, dass aus der RL Nord keiner den Weg in die höhere Klasse gehen will. Was passiert mit Herne, Jülich und Hagen? Es kann passieren, das es eine Unterbesetzung gibt (wenn Jülich und Hagen hochgehen und Herne nicht meldet und Borsum drin bleibt und dann zurückzieht) oder dass es eine 11er Staffel gibt (Jülich, Hagen und Herne spielen 2. Liga + zwei Aufsteiger). Kennt einer die Ambitionen von Brackwede, Xanten und Buschhausen aus der RL West?
|
|||
|
|||
Ich bin auch sehr gespannt wie die nächste Saison in der zweiten Bundesliga aussehen wird...welche Mannschaften dabei sein werden und welche Spieler natürlich...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte sehr große Lust das Spitzenspiel bei euch zu gucken. Allerdings bin ich mit meinem Sohnemann unterwegs. Mit seinen 3 Jahren wird er nicht allzu lange ruhig auf seinen vier Buchstaben sitzen bleiben. Das will ich dann euch lieber nicht antun. Bei der Aufzählung der Mannschaften, die in der ersten BuLi antreten möchten, habe ich euch vermisst. War das nicht einmal euer Plan? Für das Spitzenspiel drücke ich euch die Daumen. Viel Erfolg! Ich bin erst einmal gespannt, wie diese Saison ausgehen wird. Da kommen noch viele spannende Partien auf uns zu.
|
|||
|
|||
Tja, Velbert hat sich entschieden.
Die werden m. E. Meister, bereiten sich aber auf die nächste BL II-Saison vor. Team II sollte in der OL bleiben und freut sich auf Marvin... Allerdings ist Netphen nicht zu unterschätzen, auch wenn der Abstand jetzt noch groß ist. Ein Abstieg wäre die Überraschung! Da hat der "Benny" ja bei den Westdeutschen Glück gehabt! Ara hätte ihm evtl. auch da den Weg ins Finale verstellt? Alle Achtung, den Duda-"Skalp" in Bergneustadt aufzusammeln ist nicht einfach. Irgendwie ist die Spannung raus. Im "Wechsel-Bottich" wird mächtig gerührt. Diese Reform ist gravierend. Und - man wird erst in gehörigem zeitlichen Abstand zu einem - hoffentlich positiven Urteil kommen können. @Xerxes: Du interessierst Dich ja sehr für Velbert. Aber wie geht es denn in Altena weiter? Die können doch mit dem Erreichten nicht zufrieden sein, oder? Bei Bergneustadt ist das Puzzle einfach zusammenzufügen. Die steigen in der nächsten Saison auf, zusammen mit Team II (OL). Ich glaube nicht, dass Brackwede hochkommt. Da müsste man nicht nur Erik halten, sondern nochmal investieren... KC ...Spanish Metal... |
|
|||
|
|||
@Kaiser Chief
Soooo sehr interessiere ich mich nicht für Velbert. Das kommt einfach daher, dass mit TuS hier jemand aus dem Verein berichtet, mit dem man sich gut unterhalten kann, auch wenn der Verein ein "Rivale" ist. Das macht aus meiner Sicht sympathisch. Mit Hagen kann ich recht wenig anfangen, da sich nie jemand äußert. Die sind einfach nicht so zu greifen und daher die guten Wünsche von mir an Velbert. Wie es mit Altena weitergeht? Das wüßte ich auch gerne! Aber da ich nicht zum entscheidenden Kreis gehöre, bin ja noch nicht einmal Vereinsmitglied mehr, muss ich auf Infos aus dem Zentrum warten. Wir werden uns da überraschen lassen müssen. Es gibt da etliche Möglichkeiten... Xerxes
|
|||
|
|||
Zitat:
Also.....ein echter Perserkönig ;-) ist uns immer willkommen und ein kleiner 3jähriger Prinz mit Sicherheit auch. Spaß beiseite - dein Sohn wäre wirklich immer herzlich eingeladen, bei uns sind häufig Kinder.....und stören können sie gar nicht - dafür sind unsere beiden Trommeln einfach zu laut 1. Liga war nie unser Plan wobei ich zugebe, dass wir nach dem irren Pokalfinale schon in kräftige Versuchung geraten sind. Wir haben ernsthaft überlegt, uns aber nach reiflicher Überlegung aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Wir haben allerdings auch überlegt aufgrund der Ligenreform zurück in die Regionalliga zu gehen - 4er Mannschaften entsprechen einfach nicht unseren Vorstellungen vom Mannschaftssport TT. So spielen wir nächstes Jahr weiter 2.BL und schauen dann mal wie der Kaiser sagt.... |
|
||||
|
||||
um den desaströsen Zuschauerschnitt zu übertönen?
|
Lesezeichen |
|
|