Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2012, 17:04
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 1. Kreisklasse-West 2012/2013 Bergstrasse

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass es im wesentlichen daran liegt und lag, dass es bei uns kein Geld zu verdienen gibt und darüber hat halt jeder seine eigene Meinung.
Das mag sein, aber das fettgedruckte würde ich nicht unterstreichen.

Zitat:
Bei uns war in der Vergangenheit und ist auch in der Zukunft für jeden die Tür offen, der weiß wie man sich als Gast in einem anderen Verein verhält und sich dementsprechend benimmt.
Das sollte eigentlich für jeden Verein selbstverständlich sein. Wenn ich als Gast höflich nach einem Training angefragt oder einfach in der Halle erscheinen, bin noch nirgends brüsk abgewiesen worden.

Zitat:
Wir haben mindestens so viele Neuzugänge wie Abgänge, nur die spielerische Klasse hat halt leider nachgelassen und das hängt zu großen Teil an monitären Sachen.
Ich kaufe ein "e".

Abgänge monetär?

Keller? - Okay könnte evtl. mit einer gaaaaanz geringen Wahrscheinlichkeit sein.

Grüner? - Den habe ich letzte Woche gesehen, wie er schwere Säcke mit Goldnuggets vergraben hat.

Baumgart ? - Angeblich bereitet er mit seinem Millionen bereits den Kauf einer Insel in der Karibik vor und wird bei Erreichen der Volljährigkeit, dem TT-Sport und Europa den Rücken kehren.

Zitat:
Das es dadurch bergab ging, kann ich im mänlichen Bereich nicht verneinen, aber Geld ist eben nicht alles und wohin das auch führen kann, gibt es ja auch genügend Beisüiele dafür, wir sind eben nicht Bereit dafür ein hohes Risiko einzugehen und einen Sponsor für eine Mannschaft haben wir auch noch nicht gefunden.
Der ja per se nach Deiner Aussage ein Risiko in sich trägt. Viele Vereine, die sich von einem Geldgeber abhängig gemacht haben, mussten bitteres Lehrgeld zahlen. Du hast es ja am eigenen Leib erfahren, wie schnell so etwas gehen kann.

Zitat:
Wenn wir wie am Montag 70 Kinder in der Halle haben, ist das auch nicht falsch, aber leider bleibt bis zu den Erwachsenen meistens nicht viel hängen und die Guten, gehen dann weg weil Sie eine größere Herausforderung suchen, wofür ich durchaus Verständniss habe. Die einzige Chance wäre eine komplette Mannschaft aus dem Jugendbereich zu bekommen, die dann zusammenbleiben wollen und das ist eben verdammt schwer.
70 Kinder sind ein Haufen Holz. Daraus sollten mindestens zehn bis in den Erwachsenenbereich zu retten sein. Viel Glück dabei.

regs nevada
Alt 02.12.2012, 17:41
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...leicht ist es nicht. Gehe mal die Fehlheimer Herrenmannschaften durch und zähle mal die Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen.

Was war eigentlich nochmal das Thema dieses Freds?
Alt 02.12.2012, 17:58
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vergleiche mal die Einwohnerzahlen der betroffenen Vororte. Ich bin nach Fehlheim gewechselt, weil während meiner langen Verletzungspause ein Spieler (nicht meines damaligen Vereins) sich immer mal wieder gemeldet hatte, um nachzufragen, wie es mir geht. Kein Werbungsversuch - nix. Als signalisiert habe, dass ich gerne mal wieder zum Schläger reifen würde, hat er mich ins Training eingeladen. Ich wor dort und fand es sehr angenehm, deswegen blieb ich dort.

regs nevada
Alt 03.12.2012, 11:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese Beitrag anzeigen
...
Was war eigentlich nochmal das Thema dieses Freds?
Hast recht. Ganz kurz möchte ich trotzdem was ergänzen. Ich verstehe jeden, der der Meinung ist, dass man im Amateursport nicht bezahlen sollte. Sicherlich hat es zu diesem Thema in dem ein oder anderen Verein auch kontroverse Diskussionen dazu gegeben. Ich bin auch gerne bereit, am Stammtisch das Thema zu diskutieren und meine Meinung dazu zu vertreten. Ich glaube, wir sind uns einig, dass das Forum eventuell nicht der richtige Platz ist.

Ich glaube auch, dass wir uns einig sind, dass die erwähnten Spieler mehr Perspektive haben als BL. Was macht es denn für einen Unterschied, ob Sie dann für mehrere tausend Euro nach Fehlheim, oder für ein Kochkässchnitzel nach Schimmeldewog wechseln? Haben wir jetzt einen schwarzen Peter, weil wir aggresiv Spieler abgeworben haben? Ich verstehe, dass die Konstellation zuletzt manchmal unglücklich war. Aber geht das wirklich auf ein unkorrektes Vorgehen von Seiten der Vereinsführung oder handelnder Personen zurück?

Ich weiß sicher nicht alles, aber vieles und gebe gerne Auskunft, wenn es Irritationen gibt. Ich denke, es gibt viele Fehlinformationen, was den Aufbau unserer Mannschaften betrifft. Ich will und werde das öffentlich auch gar nicht kommentieren - werde bei Bedarf im persönlichen Gespräch aber sicherlich einiges erklären können, wenn jemand Interesse hat. Ich hoffe, dass ich diesbezüglich einen ausreichend guten Ruf habe, dass man meinen Worten glauben schenken kann.

Zur Liga: Wattenheim hat natürlich das stärkste Team und kann sich nur selbst stoppen. Hinten dürfte es spannend bleiben bis zuletzt. Unsere Jungs haben sich bisher wirklich gut geschlagen. Das es nur gegen den Abstieg gehen kann und man zum harten Kreis gehört, war von Anfang an klar.

Geändert von Fozzi (03.12.2012 um 11:25 Uhr)
Alt 03.12.2012, 14:37
Benutzerbild von DasOrakel
DasOrakel DasOrakel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DasOrakel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
... Unsere Jungs haben sich bisher wirklich gut geschlagen. ...
Stimmt ... nur lieber hätten wir die anderen geschlagen als uns selbst
Alt 04.12.2012, 10:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DasOrakel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ausschnitt aus der FAS vom Sonntag:

"Der Preis für makabere Machenschaften erhält der bislang unterschätzte Neuröönebecker Turnverein, dessen Tischtennisabteilung die unsägliche Praxis, einen Spieler zum schein für den Spielbetrieb zu melden, auf die Spitze trieb. Der Bremer Klub meldete für die Verbandsligsaison nicht nur eine "Karteileiche", sondern einen in echt Verstorbenen, der erwiesenermaßen seit fünf Jahren nicht mehr zum Schläger greifen kann. Der Vereinsmanager beteuerte sein Unschuld, er fühlte sich vom Spielervermittler übers Ohr gehauen, weil der ihn nicht auf den Tod hingewiesen hätte. So oder so ein Fall von Pietätlosigkeit an der Platte."

Aha, der Spielervermittler hat nicht auf den Tod hingewiesen ...
Alt 04.12.2012, 12:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DasOrakel Beitrag anzeigen
Ausschnitt aus der FAS vom Sonntag:
...
Du solltest ab und zu mal über den Tellerand der lokalen Foren hier hinausblicken.
Darüber wird schon geraume Zeit hier im Forum diskutiert:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=136736

Oder auch hier:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=129113
Alt 04.12.2012, 12:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
... Du solltest ab und zu mal über den Tellerand der lokalen Foren hier hinausblicken. ...
Zugegeben, in das Forum der Verbandsliga Nord in Niedersachsen habe ich noch nie geschaut ...
Alt 04.12.2012, 12:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zugegeben, in das Forum der Verbandsliga Nord in Niedersachsen habe ich noch nie geschaut ...
Du nicht - viele andere schon ...
Alt 04.12.2012, 16:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schäm Dich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »