Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2007, 23:30
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen

Nach dem Endspiel wirkte Ma Lin fix und fertig, Kopf runter, bedenklich still, alleine...
...der gute Wang dagegen freute sich nach dem letzten Ballwechsel wie ein Schneekönig; wedelte erst einmal in alle Richtungen ins Publikum, bevor er dem armen Ma endlich gratulierte...

Für mich auch ein Indiz dafür, daß in diesem Finale alles mit rechten Dingen zuging. Beide wirkten hier natürlich und authentisch. (Ferner ist keiner als Schüler von Strasberg oder Stanislawski * bekannt).

* www.de.wikipedia.org/wiki/Method_Acting
Alt 03.06.2007, 23:34
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Armer Ma lin

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Mit Ma Lin, der als Weltmeister ja einen großen Titel gewonnen hätte, käme ein zusätzlicher Cheftrainer-Anwärter hinzu.
Ma Lin ist jetzt schon 11-facher Weltmeister nach chinesischer Zaehlweise (genau so viel wie Liu Guoliang, Kong Linghui und Wang Liqin, die gemeinsam den Rekord halten). Dieses Kriterium hat Ma Lin also schon mit 19 erfuellt (Mixed-WM 1999).
Alt 03.06.2007, 23:51
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Diese Verschwörungstheorien sind Humbug. Mehr brauch man dazu garnicht sagen.
Alt 04.06.2007, 00:37
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ma Lin ist jetzt schon 11-facher Weltmeister nach chinesischer Zaehlweise (genau so viel wie Liu Guoliang, Kong Linghui und Wang Liqin, die gemeinsam den Rekord halten). Dieses Kriterium hat Ma Lin also schon mit 19 erfuellt (Mixed-WM 1999).
Hab versucht mich ganz allein auf den WM-Einzeltitel zu beschränken, sonst greift meine schöne Verschwörungstheorie nicht .

Hat noch jemand etwas Besseres zu bieten? Mich würden sie so bestimmt bei den Freimaurern eintreten lassen .
Alt 04.06.2007, 08:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen, ob da wirklich was dran ist.
....
1995 bei der WM in China geschah folgendes:

Wang Tao, der kleine Linkshänder, Hoffnungsträger u. damalige Nummer Eins seines Landes, welcher noch am Sieg im Mannschaftsfinale gegen Schweden mit zwei gewonnenen Einzeln (gegen Waldner und Persson) wenige Tage zuvor zum Matchwinner und Helden avancierte, verlor im Viertelfinale überraschend gegen Kim Taek Soo. - Beim Koreaner wurden jedoch anschließend bei der Schlägerkontrolle unerlaubte Werte festgestellt, er daraufhin disqualifiziert und Wang Tao durfte weiter spielen. So sang- und klanglos wie dieser allerdings dann im Halbfinale gegen Liu Guoliang unterging, wurde später vermutet, daß China im Falle eines Falles keinesfalls einen Einzelweltmeister stellen wollte, der - Klebeskandal hin oder her - vorher im Grunde ja schon ausgeschieden war...

Den Titel konnte den Gastgebern schließlich eh keiner mehr nehmen - sie waren in der Vorschlußrunde unter sich (Kong Linghui gegen Ding Song lautete das andere HF).

´
Kann man getrost so stehen lassen Uwe, aber:

Daß Wang Tao zwei Punkte machte im Mannschaftsendspiel, stimmt nicht.

Er verlor gegen Waldner zu 19 im dritten Satz, machte später mit einem 2:0 (14,18) gegen Persson den Siegpunkt zum 3:2 Endstand. Die anderen Punkte steuerten Ma Wenge mit einem Sieg gegen Persson und Ding Song mit einem klaren 2:0 gegen Karlsson bei.
Alt 04.06.2007, 08:46
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Mauern des Schweigens

Ich persönlich bin wie gesagt der Meinung, dass die Zeit der internen Absprachen bereits länger zurück liegt. - Und auch bei den Spekulationen über eine etwaige Stallregie Chinas in den Sechziger, Siebziger und Achziger Jahren wird man niemals irgendwelche Fakten auf den Tisch bekommen. Schließlich halten sich alle Beteiligten hier Zeit ihres Lebens streng an das ´Gesetz der Omerta´.

Zwar wurde über Guo Yuehua vor Jahren in den Medien mal kolportiert, er hätte diese Mauer des Schweigens gebrochen und während seiner Zeit in der Bundesliga Ende der 80er ein wenig aus der Schule geplaudert - doch auch dazu gab's auf Nachfrage später keine konkrete Stellungnahme.

Zudem soll der gute Guo - wenn die Situation sich denn wirklich so abspielte - nach dem ein oder anderen Pils in der Reutlinger Vereinskneipe angeblich vor allem bedauert haben, daß er 1977 im Endspiel gegen den Japaner Kohno nicht gewinnen durfte. - Mutmaßungen, er sei 1983 im Halbfinale von Tokyo vom starken Kronprinzen Jiang Jialiang möglicherweise ebenfalls reich beschenkt worden, verwies Guo entrüstet ins Reich der Fabel...
Alt 04.06.2007, 08:51
registrierter Besucher

Zitat:

Daß Wang Tao 1995 zwei Punkte im Mannschaftsendspiel beisteuerte, stimmt nicht...
Tja, sowas passiert halt, wenn man sich stets auf sein marodes Funzelgedächtnis verlässt. - An die Szene nach dem Siegpunkt gegen Persson kann ich mich aber noch gut erinnern: Da hob der kleine pummelige Tao - allen Extrakilos zum Trotz - nahezu ab....
Alt 04.06.2007, 09:34
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal wieder in die Diskussion einzusteigen:

@mil

hat cloud9 schon gesagt. Warum sollte der Ma nicht traurig gewesen sein? Der nimmt des doch nicht einfach so hin und freut sich für seinen Kollegen...
Außerdem: hab ich schon gesagt, dass ich das nicht WEIß, sondern nur so DENKE...
Bei dem Spiel Ma Lin gegen Wang Hao hätt ich jetz auch nix gesagt, von wegen manipulation, es sah alles ganz normal aus.
Aber Wang gegen Hao Shuai fand ich schon ziemlich offensichtlich... gegen Hou hab ich leider nicht gesehen, aber da liegt der Verdacht auch sehr nahe...
Ich finde, da kann und darf sich jeder seine Meinung bilden ( ist ja n freies Land oder nich ).

@Ricardo Schimassek

warum sollte den alles " humbug " sein??
nur weil man die Augen verschließt, sich das Viertelfinale Hao Shuai- Wang Liqin anschaut und sich denkt: der Wang ist ja eh die 2 der Welt, warum sollte er nicht 4:0 gewinnen.
Waren doch ziemlich offensichtlich... ich hab ja meine Gründe schon früher im Threat aufgeführt.

@henrypijames

das mit den Bilanzen hab ich auch schon erklärt... der Hao Shuai hat 3 von 4 Spielen kurz vor der WM gegen Wang gewonnen. Diese Spiele werden wahrscheilich auch gar nciht offiziell für eine Bilanz gewertet, aber es ist Tatsache...
Alt 04.06.2007, 09:42
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mauern des Schweigens

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
....
Zudem soll der gute Guo - wenn die Situation sich denn wirklich so abspielte - nach dem ein oder anderen Pils in der Reutlinger Vereinskneipe angeblich vor allem bedauert haben, daß er 1977 im Endspiel gegen den Japaner Kohno nicht gewinnen durfte. - Mutmaßungen, er sei 1983 im Halbfinale von Tokyo vom starken Kronprinzen Jiang Jialiang möglicherweise ebenfalls reich beschenkt worden, verwies Guo entrüstet ins Reich der Fabel...
Naja, im "Schwarzen Rappen" hatte schon so mancher SSV-Spieler eine "lockere Zunge". Gerüchte gibts zuhauf, nicht nur über Guo, auch über "Applet" und den "Stell" - aber der Gentleman genießt und schweigt
Alt 04.06.2007, 09:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass einige Spiele abgesprochen waren, wenn man sich das Verhalten der Spieler vor, während und nach dem Wettkampf anschaut. Zumindest halte ich es für abenteuerlich jedewede Versachtsmomente einfach mit "abstrus", "abenteuerlich" oder nach dem Motto "ihr habt sowieso alle keine Ahnung, nur ich kenn mich aus!" abzutun!
Beispielsweise zeigte Hou Yingchao nicht mal ansatzweise den Willen, sich gegen Wang Liqin zu wehren. Warum war Hao Shai anscheinend die Nacht vor dem Match gegen Wang Liqin beim Saufen? Entsprechend hat er auch gespielt. Wang Hao, der beste Spieler des Turniers (mMn), schaute im Match gegen Ma Lin immer ziemlich deprimiert, senkte dauernd den Kopf und zeigte keinen besonderen Kampfeswillen. Wang Liqin dreht ein schon fast sicher verlorenes Finalspiel, obwohl er in den Runden zuvor nicht unbedingt den stärksten Eindruck hinterliess. Ma Lin wurde am Abend zuvor in der Kneipe übrigens um 23 Uhr von seinen Kollegen aufgefordert mit ihnen noch eins zu drinken. Dies lehnte er ab und ging schliesslich (vermutlich ins Bett). Dies kann man so oder so interpretieren. Die anderen gaben sich die Kanne. Ma Long hatte einen Weinkrampf und wurde von Hao Shuai getröstet. Entweder verkraftete er seine Niederlage gegen Yoo Se Hyuk nicht, oder aber ....
Im Übrigen fand ich auch das Match von Ryu gegen seinen Landsmann und Doppelpartner Lee Jung Sam etwas dubios. Das Spiel fand fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es war ein grandioses Match, bei dem Ryu mehr als einmal auf verlorenem Posten schien. Im 7. Satz führte Lee bis zum Seitenwechsel deutlich und hat danach auf einmal anders gespielt und nicht mehr viel getroffen.

In der Tat kann alles sauber gelaufen sein, dubios waren einige Spiele aber trotzdem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »