|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Hey eine Frage, gibt es noch Tickets??? Wenn ja wo?
|
|
|||
|
|||
Gemeine Frage: Woran erkennt man, dass eine TT-WM demnächst ist?
Richtig .... Dass Timo Boll verletzt ist (s. tischtennis.de)- Die "Leiden" des Timo B. gehen weiter. Mich würde mal das Verhältnis interessieren der Verletzungen vor WM und Europameisterschaft. Irgendwie ist Boll bei der Euro praktisch nie verletzt. Oder er spielt dort ohne Vorbereitung, da er auch so gegen jeden gewinnt. Ich stell mal eine gewagte These auf: Die Vorbereitung (lang- und kurzfristig) von Timo halte ich für sehr unglücklich. Z.B. beim Vorbereitungslehrgang (Fitness,...) vor der DM hat er bis auf den letzten Tag gefehlt weil er auf Sponsorentermin in China weilte. Auch dass er fast keine Turniere spielt ist suboptimal. Training ist wichtig aber für den Feinschliff braucht man öfter mal auch schwere Spiele. Na ja, ich bin ja nur Trainer mit C-Schein und weiß nix. Und beim DTTB sitzen alle Schlauen. |
|
||||
|
||||
Nun hat es Ding Ning ja auch endlich zur WM geschafft und sich gegen Chen Meng und Zhu Yuling durchgesetzt. Eigentlich schade, da ich die beiden jungen Damen auch gerne im Einzel gesehen hätte
|
|
|||
|
|||
Ding ist doch auch jung.
|
|
|||
|
|||
Es werden ja noch 2 Plätze vergeben.
|
|
|||
|
|||
Weißt du auch wann diese vergeben werden? Bei den Damen und Herren?
Bei den Herren sind bis jetzt qualifiziert: Zhang Jike Xu Xin Ma Long Wang Hao Yan An + 2 freie Plätze? Bei den Damen weiß ich nur: Liu Shiwen Ding Ning Li Xiaoxia und wer noch? |
|
|||
|
|||
Wu Yang und Hu Limei.
Ich nehme an, dass die letzten 2 Plätze direkt von den Trainern vergeben werden. Bei den Damen wird man sehen müssen, ob Guo Yue völlig fit ist. |
|
|||
|
|||
Kong Linghui hat glaube ich schon vor ca. 2 Wochen gesagt, dass Guo Yue für einen Einsatz im Einzel nicht mehr in Frage kommt, aber sie wenn möglich im Doppel spielen soll.
Im Einzel dürfte es dann schon auf Zhu Yuling und Chen Meng hinauslaufen. Feng Yalan, Mu Zi und Wen Jia haben vielleicht noch eine kleine Chance, es wäre aber schon eher überraschend, wenn eine davon nominiert wird. |
|
||||
|
||||
Dass sie von den Trainern nominiert werden können, ist ja noch keine Sicherheit, dass sie auch wirklich dabei sind Fan Zhendong sollte eigentlich auch einen Platz bekommen. Aber wer weiß. Bin auf jeden Fall auch gespannt, wie Hu Limei abschneidet.
Bei den Damen bin ich dann allerdings am Ende für Liu Shiwen und bei den Herren für Ma Long. |
|
|||
|
|||
Zhu Yuling ist ebenfalls qualifiziert in dem Sie sich in einer Gruppe gegen Chen Meng und Wen Jia durchsetzte!
Chen Meng 3:0 Wen Jia Zhu Yuling 3:1 Wen Jia Zhu Yuling 3:2 Chen Meng Der letzte Platz wird dann wohl wirklich von den Trainern vergeben. Was ist eigentlich mit Guo Yan? |
Lesezeichen |
Stichworte |
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|