|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz??? | |||
| Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact |
|
6 | 5,08% |
| Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact |
|
9 | 7,63% |
| unter Verbandsliga - spiele Re-Impact |
|
30 | 25,42% |
| unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact |
|
27 | 22,88% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden |
|
15 | 12,71% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden |
|
31 | 26,27% |
| Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fragen zu den re-impacts
Zitat:
Die dritte Frage kann ich für mich mit "Ja" beantworten. ![]() Mit welchem hast du denn Erfahrungen gemacht? Gruss Patrick Versteckte Werbung rausgelöscht. Gruß, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von Felix Lingenau (06.08.2004 um 00:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fragen zu den re-impacts
Hallo
Ich bin letztens mal meinem Eigenbauholz fremd gegangen und hab ein 4MD spezial ausprobiert ! Weiß nicht was da anders gemacht und großartig pattentiert sein soll, aber ich bin schwer begeistert und überrascht ! Das Ding geht erstaunlich gut und ist etwas leichter und schneller als meins . Da könnte man in Versuchung kommen , wenn der preis nicht wär ! Trent |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?
Hallo Community!
Ich spielte bisher ein Donic Waldner Senso V1. VH: Stiga Innova Ul 2.0mm RH: Stiga Innova Ul 2.0 oder 1.9mm beide Seiten frisch geklebt! Allerdings hatte ich defezite was das passive Spiel (Blocken) bzw. das Tempo angeht. Noch mehr zu kleben ist nicht so einfach, da man sich "verkleben" kann, bzw. der Schläger unkontrollierbarer wird. Jetzt habe ich aktuell ein Re-Impakt Future T4 probiert, und es nach der kostenlosen Testphase auch bestellt. So ich versuche meine subjektive Meinung, nieder zu schreiben : Nachteile: .) Umstellungsbedürftig da das Holz bei passiven Schlägen recht langsam ist, aber wenn man etwas macht beschleunigt es enorm. So funkte am Anfang ein Unterschnittball mit mehr Schnitt selten da er flog und flog. .) Am Anfang hatte ich auch Probleme mit dem Eröffnungsball. Der erste Topspin hatte weniger Spin, und man mußte einen genauen Balltreffpunkt haben! Vorteile: .) Das Holz ist sehr sehr leicht. Habe hier gelesen das es ein Nachteil sein soll weil man weniger Schwung bekommt. Das finde ich subjektiv für Blödsinn. Die Hand wird ja auch schneller, und ich konnte keinen Tempoverlust feststellen. Im Gegenteil ich hab immer ausreichend Tempo und man kann am Tisch auch schneller reagieren .) Das Tempo, vorallem bei schnellen Topspins ist sehr gut. Glaubt mir den ich trainiere oft mit einem Verteidiger. In letzter Zeit hatte ich oft Probleme - aber jetzt gehts wieder .) das passive Spiel ist bei mir besser geworden. Da bei einem passiven Ball der Schläger nicht so federt ist die Kontrolle sehr gut, außerdem kann man (wie schon erwähnt) aufgrund des geringen Gewichts sehr gut reagieren! .) Aufschlag. Durch die Tatsache das der Schläger bei langsamen Bällen recht langsam ist, bekomme ich mehr Schnitt in die Aufschläge. Fazit ist das ich bei den ersten 5-6 spielen die zwei Erwähnten Nachteile hatte, die aber mitlerweile gewichen sind. Das schupfen funktioniert auch schon gut, nur beim Topspin muß man auf die Dosierung achten, da der Schläger extrem beschleunigt je mehr man macht!! Ich hab das Holz nun seid ca. 3-4 Wochen und bin restlos begeistert! Der Preis ist sicher stolz - aber wer hat nicht schon mal ein Carbonholz probiert und dafür 60,70,80 Euro hingelegt??? Diese Tatsache, und die Tatsache das heut schon Beläge 40 Euro kosten, relativiert den Preis ein wenig!! |
|
|
||||
|
||||
|
@erich: Viele deiner Fragen hat Volkmar schon kompetent beantwortet. Zur Sache mit dem Katapult: Schwer zu beschreiben. Es macht das Holz in gewisser Weise schneller, aber nicht ganz in der Endgeschwindigkeit, sondern mehr bei den mittleren Schlägen. Bei den gefühlvollen Schlägen bei Kurz-Kurz ist er zumindest gewöhnungsbedüftig. Im mitteren Schnelligkeitsberich ist der Katapult echt hilfreich und begeistert. Im Endgeschwindigkeitsberiech ist er zu vernachlässigen. Kann aber auch sein, daß andere da andere subjektive Erfahrungen machen.
Von den Effetangaben halte ich nichts. Ich erkenne keinen Unterschied zu anderen Hölzern. Lediglich klar ist für mich, daß der Katapult beim Unterschnitt stört und daher für echte Verteidiger eigentlich nur katapultarme Hölzer der Re-Impact Serie oder andere Hölzer in Frage kommen. Warum das Holz Block heisst weiß ich auch nicht, ist aber eigentlich auch egal. Was ich dir empfehle ist einfach mal ein Test.
|
||||
|
||||
|
Katapult: Ist das wie frischgeklebt?
![]() Klickt das auch? (nicht ganz ernst gemeint)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klicken nicht , aber der Sound von dicken Balsahölzern ist doch schon irgendwie anders ! Trent |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt auf das Holz an.
Wenn die Aussenfurniere härter ist kann man schon ein klicken bekommen. Ist aber bei Balsahölzern schwieriger bzw. anders! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde, das klingt nicht wie ein Klicken sondern eher wie ein helles "Plock".
|
||||
|
||||
|
Leute Leute,
bin grundsätzlich dem re-impact pessimistisch eingestellt gewesen. Jeder will halt irgendwie Geld verdienen... Aber... habe das SpinPlay getestet und ihn nicht mehr hergegeben. Die Dinger sind ein echter Knaller ! (Block muss man allerdings etwas üben) VH: Butterfly G2 1,9 - passt (nach meiner Auffassung) fantastisch RH: G2 1,7 - etwas zu schnell für mich, bin noch am testen Wenn man mit dem Holz ins Spiel kommt, ist es mit dem Gegner ganz schnell vorbei. Gruß tiberien
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber auch ich werde das Spinplay mit Carbo Sound und Hallmark Halflong (oder meinen lieben L-Catcher) nächste Saison spielen. Gerade die Aufschläge sind mit dem Spinplay Spezial stark besser geworden.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.