|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag? | |||
Jede Woche |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 3,79% |
Jede 2. Woche |
4 | 3,03% |
Jeden Monat |
18 | 13,64% |
Jedes halbe Jahr |
69 | 52,27% |
Jedes Jahr |
28 | 21,21% |
Alle zwei Jahre und seltener |
8 | 6,06% |
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie lange spielt ihr einen Belag?
ich spiele jetzt meinen sinus ound seit 2 monate
|
|
||||
|
||||
Die Vorhand wechsel ich i.d.R. jede Halbserie, die Rückhand zu Beginn der Saison.
|
|||
|
|||
Mein desto's f3 big slam sind total abgenutzt nach 20 stunden
1,8mm auf jonyer h war im frankfurt butterfly trainingscamp fur ein woche mit 4 belage! jeden tag 4 stunden unglaublich da leute neue esn belage 3 monaten spielen oder langer grusse Carlos |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat das irgendwas mit dem Frischklebeverbot zu tun? Ich habe früher meine Beläge zwischen 12 und 18 Monaten lang gespielt. Dann waren die auch wirklich abgenutzt und ich habe bei den neuen Belägen einen großen Unterschied gemerkt, aber immerhin habe ich ca. 10-12 Stunden pro Woche Tischtennis gespielt und den Schläger dabei auch ordentlich beansprucht. LG, crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich spiele meinen vorhandbelag (siehe signatur) eine runde durch. ( ca 5 monate) also brauche ich 2 beläge im jahr. ich versuche es möglichst zu vermeiden einen belag mitten in einer runde zu wechseln. ( trainieren tue ich fast so wie du zwischen 8-10 stunden.) + spiele
|
||||
|
||||
in den 80er Jahren mindestens 1 mal pro Jahr(im Schnitt aber 2 Jahre). Inzwischen aber alle 6 Monate, d.h. Pro Runde, bei 2 Mal die Woche Training+1 Punktspiel. Es gab aber auch Fälle, wo ich den Belag nach 2 Monaten mitten in der Runde wechseln musste(den Samba und zuletzt den Speedy Spin/Magic Carbon).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Ball fiel beim VH-Topspin vom Belag runter wie ein Wassertropfen oder ein Stück Stein herunter. Das war damals der Hauptgrund für den Wechsel.
|
||||
|
||||
@ crycorner: Die neuen Tensorbeläge sind eben nicht so haltbar wie Klassiker. Allerdings sind auch die Klassiker heute nicht mehr so haltbar wie früher.
Wie allerdings der Vergleich zu frischgeklebten Klassikern in puncto Haltbarkeit aussieht, hängt eben davon ab, wie oft und wie viel man geklebt hat und wie viele Spielstunden pro Woche zusammenkamen/kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
mir ist auch schon aufgefallen das die klassiker nicht mehr so "klassik" sind wie früher und nicht mehr so lange halten, das war bei dir ja wirklich sehr kurz. "montagsmodell"?
Stichworte |
beläge, haltbarkeit |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückhandtopspin wann einsetzen / wann nicht? | clemenshartmann | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 27 | 06.05.2012 12:50 |
Belagreinigug: Womit? Wie oft? Wann? | Caesar0409 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 34 | 27.02.2005 15:21 |
Wie oft kann man Klebeschichten abmachen | ML | Noppen innen | 11 | 07.05.2000 19:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.